Spyke - für "Kampfhund" erklärt und den Haltern entrissen
-
-
ich bin gerade über Facebook auf einen Fall gestoßen, der mich gerade sehr bewegt..
ein Hund, der lt. Behörden ein "Kampfhund" sein soll, aber als Schäferhundmischling eingetragen war, wurde seiner Familie nach 5 Jahren einfach entrissen.. nur weil die Beamten bei einer Routinekontrolle im Zug der Meinung waren, es sei eine Rasse, die in dem Bundesland nicht erlaubt ist.. finde es wirklich unglaublich, was in Deutschland so passiert..
unsere Maus sieht auch aus wie ein sog. "Kampfhund" (auch wenn wir hier alle wissen, dass es keine Kampfhunde gibt!!!).. und ich dachte mir, was ist, wenn uns das gleiche auch mal passiert, wenn wir nicht nachweisen können, dass sie keine der vermuteten Rassen in sich trägt..
ich hoffe, ich darf die Seite hier verlinken - sollte es nicht so sein, bitte ich den Moderator, den Link wieder zu löschen http://helft-spyke-com.webnode.com/was-ist-geschehen-/
ihr könnt euch auch in der Petition eintragen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Spyke - für "Kampfhund" erklärt und den Haltern entrissen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.
Armer Tropf. -
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich der ganzen Sache Glauben schenken soll...
-
Was spricht denn deiner Meinung nach dagegen?
-
Naja, irgendwo im Internet taucht ein Pamphlet auf, auf FB wird's fleißig geteilt... Mag sein, dass es stimmt, ich für meinen Teil genieße sowas immer mit Vorsicht.
Ich kenne allerdings auch nicht die Bestimmungen in Brandenburg. Da werde ich morgen mal etwas recherchieren, heute bin zu müde
-
-
Heute wurde auch folgender Bericht im Internet gefunden:
http://www.nonstopnews.de/meldung/16395
Ich hoffe einfach, dass auch dies nicht einfach von allen geglaubt wird und Sacehn hinterfragt werden. Um mehr geht es mir nicht.
-
Zitat
Heute wurde auch folgender Bericht im Internet gefunden:
http://www.nonstopnews.de/meldung/16395
Ich hoffe einfach, dass auch dies nicht einfach von allen geglaubt wird und Sacehn hinterfragt werden. Um mehr geht es mir nicht.
Geil. Wusste gar nicht, dass der Shar-pei irgendwo in Deutschland auf der Liste steht. Und überhaupt: Luna, mein unglaublich blutrünstiger Boxer-Labrador-Kampfhund, würde mit Sicherheit auch jeden angreifen, der sich der verletzten Mama nähert, das hab ich schon mal erlebt. Und nu? Sowas nennt man Bindung, auch wenn es in solchen Fällen problematisch ist.
-
Ich mache eine Ausbilldung zum Rettungsassistenten...uns wird in der Schule beigebracht, das wir, egal wie lieb der Hund auch sein möge nicht zu dem Patienten dürfen, bis das Tier ausreichend gesichert ist.
Warum? aus Eigenschutz...auch der kleine Pü Willy kann schmerzhaft zubeißen. Da ist die Rasse völlig egal
Die Wortwahl in dem Artikel ist SEHR überzogen...und eig. völlig verkehrt
Aber ich denke man kann den Rettungskräften keinen Vorwurf machen, das sie auf Nummer sicher gehenLiebe Grüße
-
Eben. Was hab ich von 5 Rettern vor Ort, wenn sie dann alle in einem Anflug von heldenhaftem Wahnsinn von meinem Hund verletzt werden und anschließend niemandem mehr helfen können?
Mein Hund ist so ein lieber Schatz, aber als ich mal hingefallen bin und mir das Knie aufschlug, hat sie die Mädels, die fragen wollten, ob alles ok sei, sehr souverän auf Distanz zu halten gewusst. Sie hat zwar schnell wieder aufgehört, aber nur, weil sie merkte, dass ich noch am Leben war und für mich selbst sprechen konnte. Sie macht sowas sonst gar nicht, deshalb ist sie ein ganz tolles Beispiel dafür, dass in einer Extremsituation (war zwar harmlos, aber nicht aus ihrer Sicht) der Hund zur Furie werden kann, um das verletzte Frauchen/Herrchen zu beschützen.
-
Ich find auch,dass der Hund nach Listenhund aussieht ^^
Und es würde mich nicht mal wundern, wenn die Besitzer das wussten und sich jetzt einen Heiligenschein aufsetzen wollen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!