Tasia`s Krankheitsverlauf und Hoffnung auf Heilung

  • So ihr Lieben,


    ich habe mich nun entschlossen, einen eigenen Thread für Tasias Krankheitsverlauf aufzumachen.


    Noch stehen wir ganz am Anfang und ich hoffe inständig, dass am Ende dieses Threads ein: "Tasia ist geheilt" steht. :gott:


    (Für alle, die uns noch nicht kennen:)
    Tasia ist ein Mix (eventuell aus Russischer Laika - Schäferhund - Collie), 2 Jahre alt (geschätzt) und stammt aus Russland, genau aus Moskau.
    Tierschützer haben sie dort gesehen und aus dem Tierheim "befreit" und nach Deutschland gebracht. Sie landete hier im Tierheim und schon nach 2 Wochen haben wir sie entdeckt und unser Herz an sie verloren. Mittlerweile lebt sie knappe 8 Monate bei uns.


    Tasia blutet, trotz Kastration, in unregelmäßigen Abständen aus der Scheide. Wenn sie blutet, dann richtig heftig und "nur" für ein paar Stunden. Außerdem hat sie in meinen Augen teilweise auch zu dollen Ausfluss, der von der Konsistenz her (auch in meinen Augen) nicht optimal ist, denn sie reinigt sich wirklich selbst super und trotzdem ist ihre Hose des Öfteren völlig verklebt.


    Ich habe jetzt von drei Stellen folgende Aussagen bekommen:


    TÄ`in:
    Sie meinte, es kann etwas Harmloses sein oder aber auch...
    Aber so lange sie keine Diagnose und Ergebnisse hat, möchte sie uns nicht verunsichern. Sie kann, lt. ihrer Aussage, aber erst Untersuchungen anstellen (lassen), wenn sie einen Abstrich von Tasias Blut gemacht hat, was sich leider sehr schwierig erweist.


    Hundetrainerin:
    Sie betreut sehr viele Auslands-/Straßenhunde und hat auch schon eins, zwei Fälle dabei gehabt, die ähnlich wie Tasia Krankheitszeichen zeigten. Die hatten eine Geschlechtskrankheit (auch Krebs), die über Geschlechtsverkehr übertragen wird.


    Tierschützerin:
    Sie sagte mir, dass von ihren Schützlingen aus Russland schon eins, zwei die selben Symptome hatten. Es handele sich da um Krebs, der mit einer Chemotherapie im Anfangsstadium besiegt werden kann. Sie sagte, dass dies öfters bei Hunden aus den Osteuropäischen Ländern vorkommt. Diese Aussage traf auch meine Hundetrainerin und sie meinte noch, dass viele TÄ hier in Deutschland diese Krankheit nicht kennen.


    Wir werden jetzt nicht länger warten. Durch die Tierschützerin haben wir einen genauen Anhaltspunkt und werden dem auf der Spur gehen.


    Ich werde heute in dieser Klinik mal anrufen:


    http://www.tierklinik-panitzsch.de/frameset.html


    und Tasias Krankheitsbild schildern.


    Ich denke, die Klinik scheint vom Umfang ihres Angebotes eine gute Anlaufstelle zu sein. :???:

  • Guten Morgen,


    dann drücke ich euch die Daumen und wünsche
    eine baldige Diagnose.


    Gute Besserung und alles Gute!


    Gruß
    Leo

  • Hallo,


    ist die Kastration bei Tasia denn ordentlich gemacht worden? Habe schonmal gehört, dass es zu solchen Blutungen kommen kann, wenn noch etwas (z.B. Gebärmutterstumpf, Reste von Eierstöcken, etc.) drin geblieben ist. Dann müßte sie "nur" nachoperiert werden. Habt ihr mal die Hormone checken lassen?



    Drücke Euch jedenfalls ganz doll die Daumen, dass sie bald richtig fit ist!!!


    LG
    Alex

  • Danke ihr Lieben. :gut:


    Alex, als sie das 1. Mal so richtig blutete und wir nicht genau wussten, ob sie nun kastriert ist oder nicht (die im TH konnten uns das auch nicht genau sagen), sind wir zu unserem TA gegangen. Er sagte, es wäre eindeutig eine Hitzeblutung allerdings nicht normal. Das Blut wäre nicht i. O. Der Arzt empfahl uns, sie sofort zu kastrieren. Dem hatten wir zugestimmt.


    Allerdings fand unser Arzt weder Eierstöcke noch Gebärmutter, nur einen Restfaden in der Bauchhöhle. Er hat sie extra weit aufgeschnitten, damit er gründlich nachschauen kann. Von daher schließe ich deine genannte Variante eigentlich aus. Aber trotzdem lieben Dank für den Hinweis.

  • Werd hier mitfiebern, wie es weitergeht. Will doch auch am Ende Happy End haben! Ach Ati, wünsch euch so sehr, dass ihr zumindest bald mal Gewissheit habt! :streichel:

  • Hey,


    bei mir sind auch die Daumen gedrückt, ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und Tasia wünsche ich, dass sie schnell wieder gesund wird!


    LG,
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!