Heute Abend 11.01. 22 Uhr
-
-
Zitat
...also meinste die wuerden mich auf Lebzeiten bannen nach dem 4. Beitrag ?
Na Taga guck ma ob Du mich toppen kannst ich hab nur 3 gebraucht
und das mit Kritik aber sachlich und alles in den passenden Fachbüchern nachzulesen ( aber ich glaub die Damen habens ned so mit Engelische Books
)
Meine Hunde scheinen auch die Weltherrschaft an sich reissen zu wollen aber was solls... So behalt ich warme Füsse
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Och Mann, ich habs verpasst.
Weis denn jemand, ob das mal wiederholt wird?
Nein, nachdem was ich im Trailer gesehen habe und hier gelesen hab, möchte ich den kleinen "Tyrannen", der hier neben mir schläft, nicht über den Haufen laufen oder anschweigen
Aber ich stehe halt so auf dramatische Fernsereportagen mit ProblemhundenHach nein,ich hab`s auch verpasst!Weiß denn jemand,ob die Sendung wiederholt wird?
Schade,ich hätte die Sendung so gerne gesehen. -
Zitat
.... nachdem ich den link von Nimie bzw. Maja summ überflogen habe, hab ich mich erinnert schonmal was zu dem Thema HW geschrieben zu haben, nochmal gekramt und dies her gefunden:
https://www.dogforum.de/ftopic70246.html
hat erschreckende Ähnlichkeit mit dem anderen Link
Hallo,
danke, den Thread hab ich grade gesucht.
Ab Seite 39 findet Ihr dort meinen Kontakt zu einem Hundeweltentrainer, der sich bereit erklärt hatte, mit mir einen regen Kontakt per Mail zu halten und meine Fragen zu beantworten. Das hat meine Meinung über Hundewelten zwar nicht geändert, aber ich fand seine Art und Weise sehr nett und auch sehr bemüht (im Gegensatz zu Conny und Steffy).
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Zitat
Ich finde auch die Aussage: "ein Hund der wedelt steht immer in einem Konflikt" so total daneben. Sicher, ein Hund der wedelt ist genauso wenig immer fröhlich (was ja die Mehrheit der Nichthundehalter, und leider auch immer noch einige Hundehalter glauben), aber diese generellen Verallgemeinerungen gehen mir einfach gegen den Strich. :/
Zu der Meinung, dass Hunde mit langen Spaziergängen überfordert würden, weil sie ja dem Wolf so ähnlich seien und diese ja 23 Stunden am Tag faul rumliegen würden, sag ich lieber mal nix.... :|Ist das wirklich ernst gemeint?...ein Wolf liegt 23 Stunden (ich weiß das ist übertrieben) blöd in der Gegend rum???
...wie finden die denn Futter?...frieren sie im Winter nicht ein???
...ich glaube deren Bewegungsapparat würde da nicht lange mitmachen!!!Es ist fast nicht zu fassen, was die 2Mädels da für eine Show abziehen...die sind doch selber noch fast "grün hinter den Ohren".
Natürlich kann ich mich mit vielen Ihrer(ich meine die 2 "Top" Hundetrainerinnen) Meinungen identifizieren...da kommt ja auch nicht wirklich was Neues rüber...Aber so ganz ohne Sprache...da müßte ich mein Menschsein auch noch verleugnen.
Ich hatte am Anfang gedacht, die zwei Mädels arbeiten nur über "Körpersprache"(also die des Hundes) aber dem war ja nicht ganz so...Schade...hätte mich mehr interessiert.
-
Zitat
das ist der Hammer .... von einer Eva heut morgen dort gepostet:
(Ich hoffe ich darf das hier kopieren sonst bitte löschen)Habe gestern den Beitrag auf SAT 1 gesehn und selten soviel blödsinn gehört... Es gibt gute Ansätze aber die ausführung wird auf Lange sicht die Probleme verschlimmern. Das verhalten was hier angewendet werden soll wird jeden sensiblen Hund total verunsichern und er wird noch mehr testen... Das man nicht viel sprechen muss stimmt aber einiges was gezeigt wurde ist schlicht falsch!!! Und das angeblich aggressive knurren von Nero war ien Spielaufforderung (oh ich vergas, Hunde spielen ja nicht...) Das man sein verhalten korrigieren muss ist klar aber ihn als aggressiv abzustempeln ist totaler Blödsinn. Ich hoff die Besitzer haben wirklich kompetente Trainer gefunden, denn das ihre Methode den Hund mehr verunsichert als was bringt haben sie ja erkannt. Wenn ich auf einen "aufgedrehten Hund zulaufen und nichts sage wird er entweder denken "cool sie spielt mit mir" oder er wird Angst bekommen und DANN hab ich echt ein Problem weil er dann vielleicht echt Aggressiv wird aus Unsicherheit! Außerdem ist einen Hund mit Leckerchen vollstopfen sicher keine Problemlösung auch wenn sie einfach ist...
Kommentar:
Sie haben völlig recht, auch Knurren ist nur Spaß, der Hund wurde nach den Dreharbeiten wegen einem Beißvorfall abgegeben! War aber sicher auch nur Spiel! Denn "sonst ist er lieb!" Wir sollten draufhauen statt den Hund zu füttern, 3 zu 0 für Sie! Stefanie Weinrich -
-
Ja, in der Sendung die letztes Jahr ausgetrahlt wurde, haben sie sinngemäß behauptet, dass Wölfe quasi nur einmal am Tag jagen würden, und den Rest des Tages Energie sparen würden, und dass deswegn ein Spaziergang von einer Stunde für einen Hund völlig ausreiche, und alles andere ihn total überfordere (na klar, aber eine Stunde am Stück mit dem Hund "üben"
).... dass Wölfe auf ihren "einmaligen" Jagden zwar zig Kilometer am Tag zurücklegen und eine Jagd deutlich fordernder ist, als an der Leine mal eben um den Block zu zuckeln war anscheinend den Damen nicht bekannt.
Wölfe spielen ihrer Meinung nach im übrigen auch nicht (Hunde genauso wenig)
Immer diese Extreme, die die von sich geben!
Ich hab dem Verein schon im Thread vor einem Jahr Sektencharakter zugesprochen.... -
-
Sagt mal habe ich nicht hier im Forum Termine gelesen wann der 2.3.und
4.Teil ausgestrahlt wird!
Ich würde mir die auch gerne anschauen!
Ich fand schon das da ganz gute Ansätze bei waren!L.G Susanne
-
Zitat
das ist der Hammer .... von einer Eva heut morgen dort gepostet:
(Ich hoffe ich darf das hier kopieren sonst bitte löschen)Habe gestern den Beitrag auf SAT 1 gesehn und selten soviel blödsinn gehört... Es gibt gute Ansätze aber die ausführung wird auf Lange sicht die Probleme verschlimmern. Das verhalten was hier angewendet werden soll wird jeden sensiblen Hund total verunsichern und er wird noch mehr testen... Das man nicht viel sprechen muss stimmt aber einiges was gezeigt wurde ist schlicht falsch!!! Und das angeblich aggressive knurren von Nero war ien Spielaufforderung (oh ich vergas, Hunde spielen ja nicht...) Das man sein verhalten korrigieren muss ist klar aber ihn als aggressiv abzustempeln ist totaler Blödsinn. Ich hoff die Besitzer haben wirklich kompetente Trainer gefunden, denn das ihre Methode den Hund mehr verunsichert als was bringt haben sie ja erkannt. Wenn ich auf einen "aufgedrehten Hund zulaufen und nichts sage wird er entweder denken "cool sie spielt mit mir" oder er wird Angst bekommen und DANN hab ich echt ein Problem weil er dann vielleicht echt Aggressiv wird aus Unsicherheit! Außerdem ist einen Hund mit Leckerchen vollstopfen sicher keine Problemlösung auch wenn sie einfach ist...
Kommentar:
Sie haben völlig recht, auch Knurren ist nur Spaß, der Hund wurde nach den Dreharbeiten wegen einem Beißvorfall abgegeben! War aber sicher auch nur Spiel! Denn "sonst ist er lieb!" Wir sollten draufhauen statt den Hund zu füttern, 3 zu 0 für Sie! Stefanie WeinrichDie Antwort ist einfach nur militant...Kritik ist einfach nicht erwünscht(durch diese Antwort sollen andere Zuschauer davon abgehalten werden, Kritik zu äußern...erbärmliches Psyschogehabe :zensur: )...das erinnert mich stark an diesen Hundetrainer (ich glaube auf dem WDR), der vor einiger Zeit im Fernesehn ausgestrahlt wurde...der wurde Imagehalber auch militant "verkauft"...komm jetzt leider nicht auf den namen.
-
Zitat
...der Hund wurde nach den Dreharbeiten wegen einem Beißvorfall abgegeben!
Was? Der Hund hat trotz Heavy-Leckerlie-Vollstopfing gebissen?
Wahrscheinlich hatte er Entzugserscheinungen, weil er schon 30 Sekunden nichts zugeworfen bekam. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!