Heute Abend 11.01. 22 Uhr

• Zitat

Ja, in der Sendung die letztes Jahr ausgetrahlt wurde, haben sie sinngemäß behauptet, dass Wölfe quasi nur einmal am Tag jagen würden, und den Rest des Tages Energie sparen würden, und dass deswegn ein Spaziergang von einer Stunde für einen Hund völlig ausreiche, und alles andere ihn total überfordere (na klar, aber eine Stunde am Stück mit dem Hund "üben" :roll: ).... dass Wölfe auf ihren "einmaligen" Jagden zwar zig Kilometer am Tag zurücklegen und eine Jagd deutlich fordernder ist, als an der Leine mal eben um den Block zu zuckeln war anscheinend den Damen nicht bekannt.
    Wölfe spielen ihrer Meinung nach im übrigen auch nicht (Hunde genauso wenig)
    Immer diese Extreme, die die von sich geben!
    Ich hab dem Verein schon im Thread vor einem Jahr Sektencharakter zugesprochen....

Mit "Sektencharakter" kannst Du absolut recht haben...

Und das Hunde in dem Sinne nicht "spielen" wie manch Hundebesitzer es auslegt, ist uns doch Alle bekannt.

Also meiner Ansicht nach gibt es von diesen "Hundetanten" gar nichts Neues.
    In der Sendung werden doch nur die Menschen "bloßgestellt", die einen Hund als "Partner mit der kalten Schnauze" sehen...ansich ist nur Aufklärung nötig...und nicht das "beleidigen" von Menschen, die Hilfe und Aufklärung suchen...also wirklich nichts Neues.

• Zitat

Was? Der Hund hat trotz Heavy-Leckerlie-Vollstopfing gebissen?
    Wahrscheinlich hatte er Entzugserscheinungen, weil er schon 30 Sekunden nichts zugeworfen bekam.

Naja, die ehemaligen HH haben doch die "Therapie" mit den zwei Hundegurutanten abgebrochen...und als sie sich mit den HH über`s Handy über den Therapieabruch unterhalten haben, fragte die eine Hundetherapietante die HH, warum sie abrechen würde?? und ob es mit IHNEN PERSÖNLICH zu tun habe (so in der Art)

...NÖÖÖÖ, Sie sind doch seeeeeeeehr nett zu uns gewesen!!!!!(das ist jetzt nur eine mögliche Antwort der HH, die hätte folgen können....Sarkasmus.

Im Übrigen...vielleicht haben die Zwei ja auch durch Ihre "Therapie" den Hund erst recht zum "Beißer" gemacht...nachdem ich geshen habe, wie der HH den Hund zurückdrängen sollte als der Hund zu fordernd wurde

• Zitat

Nimie:
    Dieser völlig unqualifizierte, unsachliche und irgendwie angezickt wirkende Komentar sagt ja wohl alles über HW aus, was man wissen muß.

ja und ...ich bin neulich ohne die zukennen schon mal auf der Seite gelandet ...mit den 3 Tage Seminaren....das sagt auch alles....

• Ich hab mich gerade ein bisschen durch das HW-Forum gelesen und würde jetzt gerne mal brechen. :( :
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass diese Leute Hunde eigentlich gar nicht leiden können, geht das nur mir so? Offenbar ist der ideale Hund eine vom Menschen unterworfene Maschine? Aber jaaaa, das, was man so über natürliches Verhalten in diversen Büchern lesen kann, ist ja vermenschlicht und total falsch. Und bei so Aussagen wie "Der Hund bekommt in den ersten 8 Lebenswochen von seiner Mutter alles beigebracht, was er wissen muss, danach reicht ihm der Mensch als Sozialkontakt" krieg ich das Gruseln.

• Ich habe mir hier erst einmal die ganzen Seiten in Ruhe durchgelesen und finde es schade, dass hier so einiges ins Lächerliche gezogen wird.

Vieles davon kann ich nur bestätigen. Mein Hund und ich ( hauptsächlich ich ) haben zwei Therapietage hinter uns.

Unser Hund hat in unserem Haus Besuch fixiert und teilweise Scheinangriffe gestartet. Auch hatte er Probleme mit Artgenossen.
    Zwei Therapeuten ( nein, nicht HW ) waren bei uns, und unser Hund hat während der Arbeit sein ganzes ICH gezeigt. Es war für mich persönlich erschreckend. Vieles habe ich ändern müssen und es viel mir auch einiges schwer! Auch wenn man barft, kann man Handfütterung sehr wohl machen!!

Ja, auch ich bin so böse gewesen und habe meinem Hund erst mal alles genommen. Auch durfte er am Anfang nicht ohne meine Freigabe überall herumschnüffeln und sein Geschäft erledigen.

Alles haben wir natürlich noch nicht in den Griff bekommen aber zumindest kann der Besuch schon mal unbeschadet durch unser Haus laufen und mein Hund überläßt mir die Kontrolle.

Ich habe die Vermutung, dass ihr wahrscheinlich noch nie diese Arbeit aus der Nähe gesehen, geschweige denn selber daran teil genommen habt.

Hier werden viele gute Tips gegeben aber bei so einigen stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.

Die beiden Damen von HW sind mir auch persönlich bekannt. Sie kommen im TV nicht wirklich gut rüber. Aber das ist Fernsehen.

LG SU

• Ich fand auch das da recht gute Absätze bei waren!

L.G Susanne

• Hallo Fories,

uihiuihh.....ich bin gestern Abend eher zufällig bei den "Hundewelten" gelandet und hab beim 1. Werbeblock abgeschaltet.

Ich kenne die beiden aus früheren Sendungen und wusste, dass auch damals hier im Forum nicht viel Gutes berichtet wurde.

Na dachte ich mir, schau es dir mal an, vielleicht haben die beiden ja dazugelernt.

Okay....also spätestens als der arme Nero genannt und gezeigt wurde war mir klar: Stillstand auf allen Ebenen! Nero war auch damals der gezeigte Problemhund, wo Frauchen sich auf einer Wiese hinschmeissen sollte.

Es ist noch nicht mal der fehlende Sachverstand der beiden was mich so aufregt. Was mich viel mehr auf die Palme bringt ist diese ja wie soll ich es sagen? Diese patzige, mosernde Art mit der die beiden zu Werke gehen und wenn ich dann die HH sehe, die da gerade " bearbeitet" werden......natürlich nehmen die alles für bahre Münze, so verunsichert wie die schon im TV rüberkommen.

Da kommen Ansagen wie: die Möbel werden jetzt mal umgestellt. Ich als HH erwarte zumindest mal eine fundierte Erklärung WOZU das gut sein soll, aber hier wurde einfach nur darauf beharrt - ohne Erläuterung. Wie soll der HH da selber etwas lernen können, wenn er es einfach nicht versteht?

Damals wurde hier im Forum heftigst über die HH diskutiert und der Zufall wollte es, dass sich hier eine HH zu Wort meldete, die zuvor im TV ausgestrahlt wurde. Da wurden Details bekannt, wo man nur noch mit den Ohren schlackern konnte. Berichte im TV werden (wie meist immer) total aus dem Zusammenhang gerissen und wieder neu zusammengesetzt. Aus Schlechtem wird Gutes und Gutes wird zum Urbösen gemacht. Man muss als Zuschauer höllisch aufpassen, wie man Gezeigtes beurteilt. Diese "Manipulation" wurde damals seitens der HH ein wenig offengelegt, was ein noch schlechteres Bild auf die HW hat fallen lassen.

Letztlich tun mir die HH leid, die an diese HW geraten. Ich kenne wirklich niemanden der seinen Hund dort hinbringen würde.

Nee nee......da lob ich mir meine HuSchu...;-)

LG
    Volker

• Ich möchte gerade nochmal ein höchst verwunderliches Zitat einbringen zum Thema Gefühle der Hunde:

"Wir sprechen ihnen keine Gefühle ab, nur bewertende Emotionen... wie Liebe, Ehe, Mitleid, Trauer etc"

Das finde ich an sich schon furchtbar, aber Ehe ?! Seit wann gehört denn die Ehe zu den Gefühlen? Ich bin verheiratet, und zwar aus dem Gefühl der Liebe heraus, aber an sich fühle ich mich eher selten ehemäßig. :D

Ich bin ja auch der Meinung, dass Hunde nicht vermenschlicht werden sollen, aber die Ansichten, die ich hier so rauslese, machen den ein oder anderen guten Ansatz bei weitem nicht wett. Jemand hat oben geschrieben, dass der Eindruck einer Sekte entsteht - das unterschreibe ich hiermit!

*Kopfschüttel*

• Hallo,

nur mal zum besseren Verständnis (da es sich ja um eine Wiederholung handelt)...:

Der hier genannte Hund heißt Nijru (nicht Nero), ausgesprochen Niruu (mit Betonung auf dem "U"). Um den geht es auch in dem einen Link von mir, wo sich besagtes Frauchen hier im Forum gemeldet hatte.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!