Heute Abend 11.01. 22 Uhr


  • Na isch abe auch garkeine Schäferünde :lachtot:

  • Zitat

    Wenn das so wäre-würde mein Murky Abends garnicht aufhören rumzujaulen und rumzunerven bis er endlich gestreichelt wird :lachtot:


    Dann wuerde vielleicht gerade Murky von etwas mehr Struktur profitieren :veg:


    Alle Aussagen dieser Hundeschule (?) muss man nun auch nicht auseinander reissen und kritisieren.

  • So, ich hab' jetzt auch mal einen Eintrag ins GB gemacht. Bin mal gespannt, ob er freigeschaltet wird. :D Irgendwie kann man so einen "verein" nicht unkommentiert stehen lassen.

  • Zitat

    Dann wuerde vielleicht gerade Murky von etwas mehr Struktur profitieren :veg:


    Alle Aussagen dieser Hundeschule (?) muss man nun auch nicht auseinander reissen und kritisieren.


    Dewegen hab ich ja jetzt auch aufgehört zu lesen.. sonst müsste ich das... weil man das eigentlich ALLES nur kritisieren kann.


    @Anji: Super.... dann schauen wir mal ob unsere Beiträge eingestellt werden :hust:

  • Schon gesehen? Sie bieten "Bo", dem Hund de Obamas auch ihe Hilfe an. :lol: :lol:


    http://www.klatsch-tratsch.de/…sa-dringende-therapie-an/




    Ich fand auch einige gut, wie bei so ziemlich allen Tainingsmethoden. Abe vieles fand ich halt auch blödsinnig. Und die Repotage generell war halt schon ne typische Klischee Geschichte.
    Was mich jedoch besonders stört, war der Ton der beiden Trainerinnen. Tja, schade, wenn das dem Sendeformat "geschuldet" war - deshalb wüde ich meine Fresse nicht an dieses Medium verkaufen. Und ich glaube auch nicht, dass dies nur am TV lag, zumindest wenn ich einige Antworten im Gästebuch und Forum gelesen habe.


    Aber ich habe heute mal selber ausprobiert, meinen Hund mehr mit Köpersprache zu "lenken". Sie hat sich im Büro leider angewöhnt bzw. ich habe es ihr durchgehen lassen :hust: ) auf dem Sofa zu liegen. Nach meinem Urlaub wollte ich das nun wieder ändern. Sie hat ein Kissen und da sollte sie rauf. Also, immer wieder auf das Kissen gelockt.... irgendwann nicht mehr gelockt, sondern sie quasi wortlos "hingetrieben". Hat gut funktioniert. Ich hatte das Gefühl, sie verstand besser was ich von ihr wollte. Nu schläft sie seit ner Stunde selig & zusammengerollt auf ihrem Kissen. :D
    Allerdings weiß ich von mir, das ich in meiner Körpersprache manchmal ein wenig schwammig bin und der Beitrag hat mich wieder daran erinnert, mehr daran zu arbeiten. =)

  • Zitat

    Alle Aussagen dieser Hundeschule (?) muss man nun auch nicht auseinander reissen und kritisieren.


    Nein aber ich glaube was den meisten wirklich auf den Sa......bbel geht, ist einfach diese Grundeinstellung der Hundeschule ( ?)
    Alle machen es falsch ( Kynologen etc werden da ja auch ganz nett durch die Mangel genommen) aber HW macht es schick
    Alles was HW nicht als schick absegnet ist Mumpitz Unsinn Müll whatever
    IHK Müll
    Profis Müll
    "Wir wissen auch nicht alles aber mehr wie andere"
    Und wenn ich eine Linie fahre, dann sollte ich der auch treu sein > Wolf aber dann doch nicht und ähm :???:
    Was mich wirklich am meisten an(sorry)pisst ist diese Pseudoausbildung in n paar Wöchelchen.
    Das kann einfach nicht gut gehen ...

  • Generell finde ich es super mit Körpersprache zu arbeiten. Die Stimme als Unterstützung möchte ich da jedoch nicht missen. Ist auch für Hunde nicht ungewöhlich Lautsignale zu verwenden :D


    Die Ansátze sind ja super...aber die Damen widersprechen sich einfach zu háufig. In vielen Bereichen sind sie einfach nicht kompetent und reden Unsinn.


    Ganz ehrlich würde ich behaupten, das Ihr Wissensstand nicht besser ist wie der von einigen Leuten aus dem Forum hier. Und diese Leute hier würden nie behaupten das sie Hunde-, geschweige denn Problemhundtherapeut sind.


    Ich glaube da mangelt es einfach an Fachwissen und Kompetenz, sowohl vernünftigen Umgangsformen. Ein guter Hundetrainer muss mit Mensch genauso gut umgehen können wie mit Hund.


    Vllt. ist es wirklich nicht ratsam sich über das TV eine Meinung zu bilden, aber Ihre Aussagen auf Ihrer HP sind teilweise sehr erschütternd.


    Erschreckend ist nur, das sich Viele die Tipps so zu Herzen nehmen-gleich zuhause beim eigenen Hund ausprobieren-und eigentlich gar nicht wissen was sie da machen.

  • Also dem amerk. Präsidenten die Hilfe als Nr. 1 von Deutschland anzubieten grenzt ja schon an Größenwahn :headbash:
    Wenn der Hilfe brauch, wird er sich in USA einen guten Trainer nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!