Heute Abend 11.01. 22 Uhr
-
-
Zitat
Also dem amerk. Präsidenten die Hilfe als Nr. 1 von Deutschland anzubieten grenzt ja schon an Größenwahn
Wenn der Hilfe brauch, wird er sich in USA einen guten Trainer nehmen.rischtisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Generell finde ich es super mit Körpersprache zu arbeiten. Die Stimme als Unterstützung möchte ich da jedoch nicht missen. Ist auch für Hunde nicht ungewöhlich Lautsignale zu verwenden
Die Ansátze sind ja super...aber die Damen widersprechen sich einfach zu háufig. In vielen Bereichen sind sie einfach nicht kompetent und reden Unsinn.
Ganz ehrlich würde ich behaupten, das Ihr Wissensstand nicht besser ist wie der von einigen Leuten aus dem Forum hier. Und diese Leute hier würden nie behaupten das sie Hunde-, geschweige denn Problemhundtherapeut sind.
Ich glaube da mangelt es einfach an Fachwissen und Kompetenz, sowohl vernünftigen Umgangsformen. Ein guter Hundetrainer muss mit Mensch genauso gut umgehen können wie mit Hund.
Vllt. ist es wirklich nicht ratsam sich über das TV eine Meinung zu bilden, aber Ihre Aussagen auf Ihrer HP sind teilweise sehr erschütternd.
Erschreckend ist nur, das sich Viele die Tipps so zu Herzen nehmen-gleich zuhause beim eigenen Hund ausprobieren-und eigentlich gar nicht wissen was sie da machen.
"Mein Reden"...da erfährt man wirklich nichts Neues...auch ich finde die Ansätze sehr gut (aber nicht neu)...wenn man diese 2 "netten" Damen austauschen würde, hätte diese Sendung (ohne Sat1 in Bildmanier) durchaus Charakter und wäre Klasse rübergekommen
-
Zitat
rischtisch
Also für mich hat das nun schon wieder fast eine humorige Note.
Klar werden manche Hunde von ihren Haltern arg zugetextet und oft wäre Körpersprache die bessere Alternative (sagt mir meine Trainierin beim Agility auch immer wieder
), aber man kann auch das ziemlich sehr übertreiben würde ich mal sagen.
-
Naja und wenn es um mehr als einen Hund im Haushalt geht, dann kann man nur helfen, wenn man einen Hund aus dem Haushalt abgibt, weil die Halter sowieso überfordert sind und gar keine Zeit haben für eine weiteren Hund - ach ja und auch für die Anschaffung bei einem weiteren Haustier.
Dann wird mal schnell die Wohnung umgestaltet - ob der Halter es möchte oder nicht und wenn man dann das Training abbricht, dann wird man schnell noch mal unter Druck gesetzt.Ich bin ja gespannt, ob die anderen beiden Teile der Doku auch noch mal wiederholt werden.
-
Mal so nebenbei... das Bild von dem Pit (oder so... ich kenn mich nicht so genau aus
) auf der Seite hier:
http://www.hundewelten.de/html/klassifizierung.htmlganz unten.... ist das nicht von tagakm? Zumindest taucht das hier von ihr gepostet im Höllenhund-Thread auf:
https://www.dogforum.de/ftopic74607.html
Haben die das einfach so verwendet, hat Tanja die Erlaubnis gegeben oder ist das ein freies Bild?
-
-
Zitat
Hallo,
Nijruh wohnt in Bad Harzburg...!!!???
Das ist bei mir um die Ecke...bin grad total aus dem Häuschen...!
Das ist ja mal ein Ding...!Ob ich mal die Adresse rausfinde und ihn besuche...?
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Hallo,
Brazzi...: Das IST Taga's Bild...!
Hat sie auch in einem anderen Thread zum Thema "Alpharolle" mal gepostet (mit dem Hinweis "Roll this"). Fand ich sehr amüsant...
Taga, dann klag mal los...!!!
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Zitat
Mal so nebenbei... das Bild von dem Pit (oder so... ich kenn mich nicht so genau aus
) auf der Seite hier:
http://www.hundewelten.de/html/klassifizierung.htmlganz unten.... ist das nicht von tagakm? Zumindest taucht das hier von ihr gepostet im Höllenhund-Thread auf:
https://www.dogforum.de/ftopic74607.html
Haben die das einfach so verwendet, hat Tanja die Erlaubnis gegeben oder ist das ein freies Bild?
Waaaa....ja....das ist ein Hund mit dem ich mal gearbeitet habe....und defintiv kein Pit! Auch ist das Bild defnitiv kein Eigentum von dieser Hundeschule
-
Zitat
@Anji: Super.... dann schauen wir mal ob unsere Beiträge eingestellt werden
Also meinen haben sie nicht eingestellt. War wohl nicht so nett, was ich geschrieben habe. Kritik ist ja nicht erwünscht:D
Wer meinen Eintrag trotzdem lesen mag, ich hatte ihn abgespeichert.
ZitatAls ich gestern auf SAT1 Ihre Sendung gesehen habe, war ich ja noch geneigt, das Ganze von der humorigen Seite zu nehmen. Immerhin ist es ab und zu auch mal ganz nützlich, wenn einem direkt im TV gezeigt wird, wie man besser nicht mit Hunden umgehen sollte und welche Therapeuten man besser meiden sollte.
Als ich dann aber Ihr Pamphlet "Die größten Irrtümer der Hundeerziehung" entdeckt und gelesen habe, hat es mich doch ziemlich aus den Socke gehauen. Wie sie über bewährte Erziehungsmethoden wie Clickern und den Futterdummy herziehen, darüber kann man ja noch hinweg sehen, aber was sie unter der Rubrik: "Die wahren Wesenszüge einzelner Hunderassen" verbreiten, ist dezent ausgedrückt eine große Frechheit.
Ohne die, durchaus vorhandenen, Defizite meiner Cockerspaniel klein reden zu wollen, aber einer Rasse grundsätzlich mässige Auffassungsgabe zu unterstellen, ihr pauschal ein hohes Aggressionspotenzial zu bescheinigen und einer Stöberhunderasse, die für die selbstständige Arbeit während der Jagd gezüchtet wurde, ihre hohe Eigenständigkeit als Makel vorzuwerfen, ist wirklich eine Unverschämtheit, wie sie mir lange nicht untergekommen ist.
Aber solche Skripte sprechen durchaus eine beredte Sprache und sind Zeugnis für die (Un-)Fähigkeit der HW-Trainer und des ganzen Systems.
Gnade Gott den Hundehaltern, die in ihre Fänge geraten.
Gruß
DanielaDa hat sich jetzt übrigens Njiruh's neues Herrchen im GB zu Wort gemeldet.
-
Zitat
Taga, dann klag mal los...!!!
Jo...ich hab' ja auch sonst nix zu tun......ich denke mal da muessten schon die Halter des besagten Hundes klagen....die werden auch kein Interesse dran haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!