Heute Abend 11.01. 22 Uhr
-
-
Hallo!
Mal ne dumme Frage am Rande... Hat Njiru jetzt neue Besitzer?
Sorry... und danke dem, der so gnädig ist zu antworten.
Ps.: Wegen dem Bild würd ich aber sowas von Stress schieben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich habe den BEricht gestern auchgesehen und mein Freund hat sich köstlich amüsiert:
Ich bin durchs Wohnzimmer gehopst wie so ein HB Männchen!!!
Wenn ich mir nen Trainer ins Haus holen würde, dann würde ich erwarten das er mir für ALLES eine Erklärung abgibt, nicht um sein handeln zu rechtfertigen, sondern damit ich es verstehen kann und dann auch für die Zukunft weiss wieso weshalb warum.........
Bin doch keine Maschine.
Alanna ist ja dann wohl auch kein Schäferhund.
Die Ansätze fand ich zwischendurch gut,a ber die Umsetzung, die Art und weise der beiden frauen fand ich sehr befremdlich.
-
Zitat
Hallo!
Mal ne dumme Frage am Rande... Hat Njiru jetzt neue Besitzer?
Sorry... und danke dem, der so gnädig ist zu antworten.
Ps.: Wegen dem Bild würd ich aber sowas von Stress schieben!
Ja scheint so. Der neue Besitzer hat in dem GB 2 Einträge verfaßt.
-
Erstaunlich ist doch das die Methode (wie übrigens auch ND) von einem Mann entwickelt wurde nachdem er von einem Hund gebissen wurde. Nicht weil er Probleme mit seinem Hund hat, Hunde so mag, interressierter Ethologe ist o. ä. Nein, er wurde von einem Hund gebissen und wollte das so etwas nicht mehr passiert. Also müssen Hunde kontrolliert werden um die eigenen Ängste und Agressionen unter Kontrolle zu bringen. Und wenn man geschickt genug ist kann man jede Methode, Weltanschauung usw. verkaufen. Da wird dann von gewaltfrei gesprochen, obwohl ich mehrere Hunde im Film nicht nur mit Kettenwürgern sondern ganz eindeutig mit Stachler gesehen habe. Die Hunde werden psychisch teilweise massiv unter Druck gesetzt. Auch das ist Gewalt. Manchmal schlimmere als eine kurze, körperliche Ansage. Natürlch gibt es dort auch gute Ansätze, aber alle Methoden die zu dogmatisch sind und einzig Richtig sein müssen und deshalb alles andere schlecht ist sind mir ein Greul.
-
Supi, jetzt habe ich auch die Rassebeschreibungen gelesen. Hunde sind alle entweder dumm, ängstlich, unsensibel, agressiv oder gleich alles zusammen
. Warum um Gottes Willen geben wir nicht alle unsere Hunde ins Tierheim? Da haben sie alles was sie brauchen und fühlen sich nach spätestens 3 Tagen zu Hause. Stören könnten nur vielleicht die anderen Hunde dort.
-
-
Amy 1, du öffnest mir grade die Augen, wieso ich die ganze Zeit (neben offensichlichen logischen Vorbehalten) so ein mieses Bauchgefühl bei dem Laden habe!
Sie vermitteln mir den Eindruck eher "gegen" den Hund zu sein und überhaupt kein Verständniss für sie auf zu bringen.
Ich hab mich die auch schon gefragt, wieso die so wirken, als ob sie keine Freude an der Arbeit mit Hunden hätten und nur auf die Bedürfnisse des menschlichen Parts des Hund-Halter-Gespanns eingingen. Wenn mans genau betrachtet, bekommt man den Eindruck, dass die Seite eher eine hübsch kaschierte Negativkampagne gegen Hunde ist. Besonders die hier schon öfter zitierten rassetypischen Merkmale sind so negativ geschrieben, dass man sich einfach nur wundern kann..... und auch die Aussage, dass Hunde sich im TH ja auch so wohl fühlen ist doch wohl ein Hohn. :|
Mein Sektenverdacht erhärtet sich gerade maßgeblich... aber wer weiß? Vielleicht sind ja auch wir tatsächlich völlig fehlgeleitet und schauen durch eine "rosarote Brille"..... -
ich habs auch gesehen...da ja schon fast alles gesagt wurde, spar ich mir jetzt mein negativurteil!
aber ganz ohne gehts nicht!
die wiedersprechen sich echt selbst.
aussage auf der hp: wir arbeiten nicht mit Starkzwangmittel oder anderen unsinnigen Hilfsmitteln.
und dann die stachelwürger im tv?????????und mich würde mal interessieren, warum ein hund niemals einen menschen in der hocke angreifen würde?
ja klar, auch dann nicht, wenn die "tollen" trainer frontal und lächelnd mit zähne zeigen vor dem hund sitzenund wie erklärt man, dass ein hund eine decke weniger verteidigt als eine decke mit körbchen???? ich dachte der hund kann nicht soweit denken, sondern handelt nur triebgesteuert?
nochmal zu den bildern:
allerdings regt sich der gute mann auf seiner hp so sehr darüber auf, dass andere trainer seine texte abkupftern...da würde ich auch etwas gegen den bilderklau unternehmen! -
Also ich lese gerade der ihr "Problemhund" Skript.
Es sind ein paar gute, aber vorallem bekannte Ansätze dabei. Man muss denen zumindest zu gute heißen, dass es wirklich komplett gewaltfrei ist.ABER ich find es einfach insgesamt völlig unrealistisch und würde MIR auch die Freude an der Hundehaltung nehmen.
Mein größtes Problem an dem ganzen ist, dass die Hundehaltung als ein ständiger Kampf mit einem "Die-Weltherrschaft-an-sich-reißen-wollenden" Tier dargestellt wird. EIn Hundehalter sollte Spaß an seinem Hund haben und sollte den Hund doch auch einfach mal Hund sein lassen und ihn NICHT in allen Dingen zu einer Kadaver-Gehorsamkeit "zwingen" (wenn auch positiv) Ich möchte nicht ständig und in ALLEM kontrolliert werden und ICH möchte das auch nicht für MEINEN Hund!! Es ist für MICH eine Partnerschaft und keine "Bundeswehr-Gemeinschaft"...
-
HAHAHAHAHAHA ich schmeiß mich gerade weg!
Ich hatte auch ins Gästebuch versucvht was einzutragen und darauf erhielt ich eine Mail von HW:.................................................
Bitte beachten Sie dass das Gästebuch kein Forum ist, der Hund hat den Besitzer gebissen, die Aggression konnte nicht therapiert werden und waren bereist vorhanden, deshalb wurden wir ja gerufen. Der neue Halter wird demnächst in unserem Gästebuch ein paar Informationen geben...................................................
so LANGSAM beschleicht mich das Gefühl das die selber den "neuen Halter" gespielt haben
-
Zitat
die Aggression konnte nicht therapiert werden und waren bereist vorhanden, deshalb wurden wir ja gerufen.
Hallo,
schon komisch, daß der neue Halter so rein gar nix von Aggressionen berichtet, oder...?
Der oben zitierte Satz disqualifiziert die Leute doch eindeutig als Hundetrainer. Sie wurden gerufen, begründen ihr Versagen damit, daß die Aggressionen bereits vorhanden und nicht therapierbar waren und weisen gleichzeitig auf das durchaus positive Posting des neuen Besitzers hin...
Ich sollte echt mal versuchen, Kontakt zu den neuen Haltern aufzunehmen. Die leben da mit Kindern und anderen Tieren zusammen mit einem nicht therapierbaren, aggressiven Hund...das MUß ich mir doch einfach mal angucken.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!