Heute Abend 11.01. 22 Uhr
-
-
Ich habe mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, erinner mich aber an die interessante diskussion nach der Erstaustrahlung, an der sich ja dannn auch Nirju's damalige Besitzerin beteiligte.
Im Hund ein triebgesteurtes Wesen zu sehen, das mich ständig dominieren will, das keine Gefühle hat, das nicht gefallen will, das nicht spielen kann und das Artgenossen grundsätzlich als Stress wahrnimmt, will mir einfach nicht einleuchten. Wenn ich das so sehen würde, tätte ich keinen Hund haben wollen.
Ich halte es außerdem für völligen Quatsch, ein komplett lautlosen Umgang mit dem Hund zu pflegen. In der Kombi Stimme/Handzeichen kann ich prima Dinge erarbeiten, die der Hund dann im Step 2 auch ausführt, wenn er nur das Zeichen bekommt (z.B. auf Distanz). Aber die Stimme als etwas "Störendes" zu bewerten ist ja nun albern.
Ihn stattdessen mit Leckerlis vollzuknallen (quasi als Ersatz für die lobende Stimme), ist ja meeeeeeeeega-einfallsreich. So kriege ich den Hund natürlich dazu, mich zu beachten. Wenn ich ständig mit dem Futterbeutel vor meiner Maus rumkaspern würde, dann würde sie mir Bilder malen und sogar noch signieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nun schieß ich mich ins aus...
Also ich muss sagen das ich den Beitrag gut fande und auch die Methode die die zwei anwenden!
Alles hat immer zwei Seiten und es sollte bekannt sein das in einer Stunde Beitrag kein kompletter Tag Training verpackt werden kann. Die dürftigen Videoschnitte sieht man ja auch sehr deutlich...
Ich kann vieles unterschreiben was sie im Beitrag gesagt haben - ich sage nochmal an dieser Stelle das ich einen neun Jahre alten Hund übernommen habe.
Ich würde das für meinen Hund unterschreiben:
+ Triebgesteuert
+ keine Gefühle
+ will selten gefallen
+ kann nicht spielen (je nach dem was man darunter eben versteht)
+ hat Stress mit anderen Hunden und spielt auch nicht mit diesenVieles hängt sicher auch immer mit dem betroffenen Hund zusammen.
Die Methoden der zwei sind vielleicht "exotisch", aber so lange es funktioniert?! Wenn ich sehe was einige Leute mit ihren Hund sprechen, auf ihn ein reden, wenns nicht klappt auf ihn einbrüllen, an der Leine rumzerren etc. (soll nicht heißen das ich es manches aus Unwissenheit nicht auch probiert habe).
Wichtig war für mich auch die Aussage von den zwei Trainerinnen das wir Menschen immer versuchen den Hund zu dominieren und der Meinung sind er MUSS gehorchen und MUSS immer lieb sein etc.
Aber auch will ich jetzt nicht sagen das sie menschlich immer auf freundlichster Ebene gearbeitet haben - aber wer weiß was sonst noch so im Training war.
Btw ist der Webmaster da scheinbar echt nicht ganz am Damm, schaut mal ins Impressum:
ZitatAlle Bilder/Fotos sowie die Begriffe Hundewelten, SDTS (Marke), Speechless Dogtrainings System, Problemhundetherapeut
und Problemhundeberater sind urheberrechtlich geschützt - jeglicher Missbrauch wird straf- und/oder zivilrechtlich verfolgt!Zum einen sind solche Aussagen rechtlich unbrauchbar, zum anderen hat er ja scheinbar selbst die Bilder gemopst
Aber sowas muss man ja jetzt nicht unbedingt auf die Erziehungsmethode der Hunde zurückführen.
-
Zitat
Btw ist der Webmaster da scheinbar echt nicht ganz am Damm, schaut mal ins Impressum:
Zum einen sind solche Aussagen rechtlich unbrauchbar, zum anderen hat er ja scheinbar selbst die Bilder gemopst
Aber sowas muss man ja jetzt nicht unbedingt auf die Erziehungsmethode der Hunde zurückführen.
Den Vermerk im Impressum seh ich jetzt erst......die haben den Hintern auf!!!! Ich mail die Morgen an!
-
Zitat
Den Vermerk im Impressum seh ich jetzt erst......die haben den Hintern auf!!!! Ich mail die Morgen an!
Jetzt gibts Rambazamba bei Tanja!
Endlich wieder was los hier im Hühnerstall.Aber ich finde die auch nicht ganz koscha. Ich mag so ein Auftreten einfach nicht, wo andere Methoden niedergemacht werden und eigenes Unwissen pauschal ausgeschlossen wird. Sieht man ja oben.
-
Wir wohnen an einer Grundschule, mit Fenstern bis zum Boden. Bentley kann also die Kinder sehen und die Leute die ins Haus rein- und rausgehen.
Ich habe ausschließlich mit der Stimme (in ganz ruhigem Ton) erreicht, daß er keine Leute mehr verbellt. Wenn er wirklich nochmal anschlägt, brauche ich nur zu sagen, -da ist doch nichts, - ist er still und guckt nur noch.
Ich mache sehr viel über die Stimme und bin immer gut dabei gefahren.
Leckerlis gibt es zwar auch, meist beim spazieren gehen, wenn ich ihn da zurück rufe.
Mein Hund ist ja nicht taubDas mit dem Fotoklau finde ich sehr dreist, eigentlich sagt das schon alles über die Leute aus :/
-
-
Zitat
Supi, jetzt habe ich auch die Rassebeschreibungen gelesen. Hunde sind alle entweder dumm, ängstlich, unsensibel, agressiv oder gleich alles zusammen
. Warum um Gottes Willen geben wir nicht alle unsere Hunde ins Tierheim? Da haben sie alles was sie brauchen und fühlen sich nach spätestens 3 Tagen zu Hause. Stören könnten nur vielleicht die anderen Hunde dort.
Wo stehen denn die Rassebeschreibungen, ich finde sie nicht
-
Zitat
Ich habe ausschließlich mit der Stimme (in ganz ruhigem Ton) erreicht, daß er keine Leute mehr verbellt. Wenn er wirklich nochmal anschlägt, brauche ich nur zu sagen, -da ist doch nichts, - ist er still und guckt nur noch.
Ich mache sehr viel über die Stimme und bin immer gut dabei gefahren.
Leckerlis gibt es zwar auch, meist beim spazieren gehen, wenn ich ihn da zurück rufe.
Mein Hund ist ja nicht taubWie funktioniert das? Klingt fast so als ob du mit deinem Hund sprichst und ihn bittest ruhig zu sein
Zitat
Das mit dem Fotoklau finde ich sehr dreist, eigentlich sagt das schon alles über die Leute aus :/Wie gesagt kann man die Arbeit eines Webdesigners ja jetzt nicht mit der Arbeit der Hundetrainer verbinden?
-
Zitat
Wie gesagt kann man die Arbeit eines Webdesigners ja jetzt nicht mit der Arbeit der Hundetrainer verbinden?
Ein bisschen schon... ich arbeite in dem Bereich und es gibt bestimmt Kunden, die für Bilder keinen cent ausgeben möchten, obwohls die zuhauf ganz günstig gibt... Ich würde aber trotzdem nicht einfach so Bilder klauen, selbst wenn es von mir verlangt würde
-
Ich arbeite ebenfalls in dem Bereich aber einen Kunden der zu mir sagt: "Nimm doch mal eben das Bild von der google Bildersuchseite und setz es bei uns auf die Seite" - hatte ich jedoch nicht.
Daher liegt es ja immer am Webdesigner wie gut er "ausgebildet" ist und Ahnung davon hat.
-
Zitat
Daher liegt es ja immer am Webdesigner wie gut er "ausgebildet" ist und Ahnung davon hat.
Das finde ich nicht. Ich habe ja recht wenig Ahnung von HPs und deren Entstehung, aber wenn ich mir eine machen lassen wollte, wüßte ich doch,daß man nicht einfach Fotos aus dem IN einstellen darf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!