Heute Abend 11.01. 22 Uhr
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke dir.
Also was sie über den Pudel geschrieben haben, treibt mir den Schweiß auf die Stirn
Das Schlimme ist, daß viele Leute glauben was da steht.
-
Zitat
Danke dir.
Also was sie über den Pudel geschrieben haben, treibt mir den Schweiß auf die Stirn
Das Schlimme ist, daß viele Leute glauben was da steht.
Ja, das fand ich auch schrecklich (neben Cockern sind Pudel meine 2. Lieblingsrasse), aber auch was sie zu den anderen Rassen schreiben ist eine Schweinerei.
Ich finde schon alleine diese Passage über die Hunderassen zeigt welches geistes Kindes diese Menschen sind. Und auch wenn ihre anderen Ansätze 100 mal nicht ganz zu verdammen sind, 1. bieten sie nichts wirklich Neues und nichts, was wir nicht alle schon mal gehört haben und 2. ist dieser ganze unsymphatische und teilweise militante Auftritt, sowohl in der Sendung, als auch auf der HP wirklich ein Greul. Der Bilderklau ist ja dann wohl das Tüpfelchen auf dem i.
-
Zitat
Ich würde das für meinen Hund unterschreiben:+ Triebgesteuert
+ keine Gefühle
+ will selten gefallen
+ kann nicht spielen (je nach dem was man darunter eben versteht)
+ hat Stress mit anderen Hunden und spielt auch nicht mit diesen
Triebgesteuert ist jeder Hund, im übrigen auch der Mensch
Du behauptest dein Hund hat eine keine Gefühle???
Spielen? Muss er ja auch nicht. Gibt Hunde die machens und gibt Hunde die empfinden das als unnötige Kraftverschwendung-sehe ich aber überhaupt nicht Erziehungsrelevant. Im übrigen "spielen" alte Hunde (du sagtest du hast einen Hund mit neun Jahren übernommen) seltener und zwar auch aus folgendem Grund:
Von Hunden wird behauptet sie "Spielen" nicht, sie tun dies aus Rangbestátigung, Rangwechsel und um Ihre Jagdfáhigkeiten zu verbessern und zu festigen (mal sehr laienhaft ausgedrückt)
Warum spielen Kinder (ja ich mache wieder den Vergleich!!!)?
-Kráftemessen
-Fáhigkeiten ausbauen und festigen..
Und trotzdem haben sie Spaß dabei!!!!!
Der alte Hund braucht seine Jagdfáhigkeiten nicht mehr verbessern und er braucht auch meist keine Rangbestátigung mehr.
Nichts desto trotz spielen áltere Hunde meist doch noch mit Ihrem Halter, aber das ist dann vielleicht eine Bindungssache, aber wenn du schon behauptest dein Hund hat keine GefühleZitat
Wichtig war für mich auch die Aussage von den zwei Trainerinnen das wir Menschen immer versuchen den Hund zu dominieren und der Meinung sind er MUSS gehorchen und MUSS immer lieb sein etc.Da widersprechen sie sich doch schon wieder...Sie fordern doch einerseits vollstándige Kontrolle. In dem ich einem Tier Emotionen abspreche, dominiere ich!!!!
LG Sandra
-
Jetzt muß ich auch mal meine Meinung dazu kundtun.
Ích habe mir bis hierhin alles durchgelesen und auch gleichzeitig bei HW reingeschaut.
Ich habe einen JRT und was die da schreiben triftt auf meinen überhaupt nicht zu.
Meiner ist weder Ressourcenaggressiv und auch nicht kontrollierend, er ist ein absoluter Familienhund, wenn meine Tochter oder ich nicht zuhause sind, liegt er jammernd in seinem Körbchen obwohl die andere ja zuhause ist. Wenn dann die Person wieder nach Hause kommt, ist seine Welt wieder in Ordnung. Und mein Hund hat eine absolut feste Bindung zu mir, er gehorcht aufs Wort.
Wahrscheinlich habe ich nach Ansicht der HW dann keinen reinrassigen JRT oder ein außerirdisches ExemplarDa haben die ein Forum, und sobald dort jemand mit einer Frage kommt, wird nach der PLZ gefragt und direkt an einen Trainer verwiesen. Dazu brauche ich doch kein Forum, das ist alles nur Geldmacherei :fluch:
-
-
Zitat
Hallo,
Nijruh wohnt in Bad Harzburg...!!!???
Das ist bei mir um die Ecke...bin grad total aus dem Häuschen...!
Das ist ja mal ein Ding...!Ob ich mal die Adresse rausfinde und ihn besuche...?
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Die Besitzerin war im letzten Jahr hier mal online und hat sich in einem der alten Freds hier geäußert und mal einiges richtig gestellt. Ich weiß nicht, ob sie noch immer da ist, aber vielleicht findest du in den alten Freds Anhaltspunkte.
-
Zitat
HAHAHAHAHAHA ich schmeiß mich gerade weg!
Ich hatte auch ins Gästebuch versucvht was einzutragen und darauf erhielt ich eine Mail von HW:.................................................
Bitte beachten Sie dass das Gästebuch kein Forum ist, der Hund hat den Besitzer gebissen, die Aggression konnte nicht therapiert werden und waren bereist vorhanden, deshalb wurden wir ja gerufen. Der neue Halter wird demnächst in unserem Gästebuch ein paar Informationen geben...................................................
so LANGSAM beschleicht mich das Gefühl das die selber den "neuen Halter" gespielt haben
Wenn ich jetzt ein "böser Schelm" wäre könnte ich ja immer noch behaubten, das Njiru absolut kein agressive Bestie ist, wie diese 2 Hundetanten es angedeutet haben...und VIELLEICHT dazu beigetragen haben, das der Hund NACH ihrer "Therapie" zugebissen hat.
Das dieser Hund keine richtige Erziehung genossen hat und zu fordernd war ist gar keine Frage...aber nahezu JEDER Hundehalter konnte auf den ersten Blick erkennen das Njiru einfach nur keine Grenzen kennt...nach agressiven Verhalten sah mir das alles nicht aus.(aber durchaus nach einem sorgsam Erziehungs bedürftigen Verhalten...mit einem kompetenten Trainer)...ich fand die Szene, als der damalige HH Njiru stark zurückdrängen sollte, doch äußerst bedenklich...und das bei einem Hund der in dieser Hinsicht noch keine Grenzen kennengelernt hat???? Mir bleibt jetzt noch die Spucke weg, wenn ich daran denke.
Wie gesagt, ich finde die Ansätze dieser Erziehungsarbeit recht gut...aber ich werde das Gefühl nicht los das die beiden Damen ihre "Erziehungsmethode" bei Njiru komplett falsch angewendet haben(auch nachdem sie zu "spät" erfahren haben, das der Hund in der Hundeschule falsch behandelt wurde)...ODER das es einfach für DIESEN Hund eine komplett falsche Erziehungsmethode ist...aber das bedingt ja das Ihre Methode NICHT für jeden Hund geeignet ist...Das geht natürlich gar nicht, soetwas einzugestehen
-
Im übrigen war der Ridge - Mix nicht nicht therapierbar, sondern die Halter/damaligen Halter haben die Damen abgewählt und die Zusammenarbeit abgebrochen. Wie gesagt, die Dame hatte sich hier im letzten Jahr bei der ersten Ausstrahlung hier im Forum zu vielem in diesem Zusammenhang geäußert.
Ebenso wie im 3. Teil ein mir persönlich bekanntes Pärchen dazu aufgefordert wurde einen Hund abzugeben, damit man mit der Therapie beginnen können. Dort hat man auch die eigene Überforderung auf die HH geschoben, anstelle mal deutlich zu sagen, das sie mit der Situation und der Zusammensetzung nicht arbeiten können - es ist ja auch schwieriger 2 Hunde auf eine Leckerlietasche zu fixieren, als eine.
Wenn ich immer und immer wieder an einem und den selben Hund vorbei gehe, würde mein Hund auch nicht auslösen, den an den hätte er sich gewöhnt und der würde ihn auch nicht mehr interessieren. Aber reagiert er auch genauso, wenn ein neuer oder anderer Hunde ins Spiel kommt?
Es mag Dinge in dem Zusammenhang von dem Training geben, die sind einzeln gesehen gar nicht so schlecht. Aber die Begründungen und Aussagen und deren Art ist einfach zum weglaufen - bei mir währen die vermutlich vor laufender Kamera rausgeflogen.
-
Es erscheint mir doch mehr als Hetzkampagne gegen Hunde. Wenn ich mich auf dieser Seite über den Hund als Haustier informieren würde, würde ich es sein lassen. Für eine Rasse könnte ich mich wohl dann nicht entscheiden..
-
Was haltet ihr denn eigentlich von der tolllen Methode dem Hund beizubringen, dass es Futter nur über Herrchen/Frauchen gibt, damit er nichts vom Boden frisst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!