Heute Abend 11.01. 22 Uhr
-
-
Hat jemand dne Link wo sich die ehemaligen Besitzer von dem Hund hier zu Wort gemeldet haben. Ich weiß zwar den Link zum Thema aber die Seite nicht und der ist ja sooooooo lang
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ob hier überhaupt eine sinnreiche Diskussion zusammen kommt... Jeder brabelt mit etwas anderem dazwischen - der Nachteil am Forum.
ZitatDas finde ich nicht. Ich habe ja recht wenig Ahnung von HPs und deren Entstehung, aber wenn ich mir eine machen lassen wollte, wüßte ich doch,daß man nicht einfach Fotos aus dem IN einstellen darf.
Das finde ich gut
Aber viele meiner Kunden wüssten/wussten das nicht.
ZitatDu behauptest dein Hund hat eine keine Gefühle???
Gefühle wie Schmerz, Hunger, Kälte etc. hat er sicher durchaus, ich glaube aber nicht das er Gefühle wie Spaß, Freude, Liebe, Geborgenheit, etc. beurteilen kann - und ich denke das meinen auch die bei Hundewelten so.
Zitat
Spielen? Muss er ja auch nicht. Gibt Hunde die machens und gibt Hunde die empfinden das als unnötige Kraftverschwendung-sehe ich aber überhaupt nicht Erziehungsrelevant. Im übrigen "spielen" alte Hunde (du sagtest du hast einen Hund mit neun Jahren übernommen) seltener und zwar auch aus folgendem Grund:[...]
Klingt nach einer guten Theorie - akzeptiere ich und lass mich belehren
Aber könntes bei jungen Hunden nicht sein das sie nur Spielen weil es vielleicht um ihr Eigentum geht? Oder Dummytraining mitmachen weil sie Hetzen und Jagen können?
Von Hunden wird behauptet sie "Spielen" nicht, sie tun dies aus Rangbestátigung, Rangwechsel und um Ihre Jagdfáhigkeiten zu verbessern und zu festigen (mal sehr laienhaft ausgedrückt
)
Zitat
Nichts desto trotz spielen áltere Hunde meist doch noch mit Ihrem Halter, aber das ist dann vielleicht eine Bindungssache, aber wenn du schon behauptest dein Hund hat keine GefühleVielleicht anders gesagt mein Hund bringt mir gegenüber null Gefühle entgegen. Was oder wie sollte sich das Bemerkbar machen das er Gefühle hat/mir entgegen bringt?
-
Wie macht es sich denn bemerkbar dass du deinem Freund gegenüber Gefühle hast?
Du freust dich ihn zu sehen, du freust dich mit ihm zu kuscheln, du freust dich mit ihm zusammen zu sein und gemeinsam mit ihm Sachen zu machen.
Tut dein Hund das alles nicht?
Woher will man wissen ob Hunde Gefühle haben oder nicht? Ich finde es verwegen ihnen Gefühle abzusprechen nur weil Mensch es sich nicht vorstellen kann dass wir nicht die Einzigen sind die sowas haben.
Vielleicht haben Hunde Gefühle in einer anderen Art und Weise, oder auf einer anderen Ebene. Deswegen kann man die ihnen aber doch nicht absprechen.Ich lese mir gerade diesen Download durch und komme aus dem Lachen nicht mehr raus. Die tun ja so, als ob alle die nicht nach ihren Prinzipien arbeiten den Hund mit Stachlern und TT malträtieren...
Dazu dann noch der offene Brief an Mr. President, unglaubwürdiger gehts nicht mehr.
Danke Hundewelten für so viel Amüsement. -
Zitat
Du behauptest dein Hund hat eine keine Gefühle???
Gefühle wie Schmerz, Hunger, Kälte etc. hat er sicher durchaus, ich glaube aber nicht das er Gefühle wie Spaß, Freude, Liebe, Geborgenheit, etc. beurteilen kann - und ich denke das meinen auch die bei Hundewelten so.
Zitat
Nichts desto trotz spielen áltere Hunde meist doch noch mit Ihrem Halter, aber das ist dann vielleicht eine Bindungssache, aber wenn du schon behauptest dein Hund hat keine GefühleVielleicht anders gesagt mein Hund bringt mir gegenüber null Gefühle entgegen. Was oder wie sollte sich das Bemerkbar machen das er Gefühle hat/mir entgegen bringt?[/quote]
Ich finde es sehr schade, daß du deinem Hund Gefühle abspricht.
Meine Hunde haben welche. -
Zitat
Wie macht es sich denn bemerkbar dass du deinem Freund gegenüber Gefühle hast?
Eher gegenüber meiner Freundin
Zitat
Du freust dich ihn zu sehen, du freust dich mit ihm zu kuscheln, du freust dich mit ihm zusammen zu sein und gemeinsam mit ihm Sachen zu machen.Tut dein Hund das alles nicht?
Ich glaube nicht das sich mein Hund freut mich zu sehen, wenn ich heim komme liegt sie entspannt in ihrem Korb und kümmert sich wenig um mich (das ist auch gut so). Leine ich meinen Hund draußen ab und achte nicht auf ihn ist er ruckzuck in 1 km verschwunden ohne sich einmal rumzudrehen - hat er dann Gefühle für mich? Kümmert er sich um mich, sorgt er sich? Nur mal so als Auszug. Klar könnte das eine Bindungssache sein, aber scheinbar habe ich da vieles falsch gemacht (und ich habe viel gelesen und gesehen) und nun funktioniert es einfach nur mit der "Leckerlimethode" und im Einschränken der Dominanz meines Hundes, sprich sie soll hinter mir bzw auf gleicher Höhe laufen etc.
ZitatWoher will man wissen ob Hunde Gefühle haben oder nicht? Ich finde es verwegen ihnen Gefühle abzusprechen nur weil Mensch es sich nicht vorstellen kann dass wir nicht die Einzigen sind die sowas haben.
Vielleicht haben Hunde Gefühle in einer anderen Art und Weise, oder auf einer anderen Ebene. Deswegen kann man die ihnen aber doch nicht absprechen.Möglich - ich als Mensche sage hier ja jetzt nur das ich davon nichts spüre.
Zitat
Ich lese mir gerade diesen Download durch und komme aus dem Lachen nicht mehr raus. Die tun ja so, als ob alle die nicht nach ihren Prinzipien arbeiten den Hund mit Stachlern und TT malträtieren...Ich glaube das 50-70 % aller Hundeschulen auch noch so arbeiten wie es bei hundewelten in dem PDF beschrieben ist und finde es vollkommen richtig mal provokant auf diesen Missstand hinzuweisen.
Man könnt ja bald meinen ich arbeite für die
Ich finde man sollte immer beide Seiten sehen und nicht einfach nur
Wenn ich mir so manche Hundemethoden ansehe und anlese muss ich auch kopfschüttelnd sagen: "Schwachsinn" - ich habs mit meinem Hund probiert und es funktionierte kein bisschen (Zickzackleinelaufen, Stehenbleiben beim Leinen ziehen, etc). Deshalb kann ich ja nun nicht sagen das es allgemein nonsense ist.
-
-
Nun Hunde können auch Freude fühlen, genauso wie Angst oder Schmerz.
Diese Gefühle kann ein Hund auch sehr gut ausdrücken.Ich fand bei den Haltern von dem Ridge - Mix, es sehr gut, das die eine Erklärung haben wollten, warum das genau nun so oder so gemacht werden muss. Diese haben sie nicht bekommen - zum Beispiel im Bezug warum muss das Wohnzimmer umgeräumt werden und warum kann der nicht auf seinem alten Platz bleiben? Darauf kam keine genaue Erklärung, nur das es sein muss. Sorry aber da hätte ich auch dicht gemacht und wäre uneinsichtig geworden. Und was hat ein Terrarium mit den Problemen des Hundes zu tun? Das ist doch völlig unabhängig von einander.
Im zweiten Teil der Reportage fragt auch jemand genauer nach und bekommt auch keine Antworten und im 3 Teil der Reportage wurde das dann schon im Keim erstickt.
-
Zitat
Nun Hunde können auch Freude fühlen, genauso wie Angst oder Schmerz.
Diese Gefühle kann ein Hund auch sehr gut ausdrücken.Ich fand bei den Haltern von dem Ridge - Mix, es sehr gut, das die eine Erklärung haben wollten, warum das genau nun so oder so gemacht werden muss. Diese haben sie nicht bekommen - zum Beispiel im Bezug warum muss das Wohnzimmer umgeräumt werden und warum kann der nicht auf seinem alten Platz bleiben? Darauf kam keine genaue Erklärung, nur das es sein muss. Sorry aber da hätte ich auch dicht gemacht und wäre uneinsichtig geworden. Und was hat ein Terrarium mit den Problemen des Hundes zu tun? Das ist doch völlig unabhängig von einander.
Im zweiten Teil der Reportage fragt auch jemand genauer nach und bekommt auch keine Antworten und im 3 Teil der Reportage wurde das dann schon im Keim erstickt.
Auch hier kann ein schlechter Videoschnitt viel ausmachen und manches ging sicher unter. Bei dem Ridge wurde eindeutig gesagt das er auf dieser Position zu schnell die Möglichkeit hat über die Couch zu springen. Das finde ich heutzutage viel trauriger, wie schnell eine Berichterstattung an Dingen hochgezogen wird, man braucht ja nur mal DSDS schauen, da wirds noch extremer klar. Trotzdem sollte man das Ganze neutral von außen betrachten.
-
Da kommen noch mehrere Teile von der Reportage??
-
@boolean: Dass dein Hund sich nicht freut wenn du nach Hause kommst und wegläuft wenn du nicht darauf achtest, ist eher traurig. In dem Fall würde ich sagen, dass DEIN Hund DIR gegenüber vielleicht wirklich keine Gefühle hat und dann würde ich schauen woran das liegt. Du hast deinen Hund aber auch spät und aus schlechter Haltung übernommen, soweit ich weiß - vielleicht ist das ja mit ein Grund.
Aber es ist nicht die Regel, sondern eher eine große Ausnahme, somit keinesfalls ein Zeichen dafür, dass es bei anderen Hunden auch so ist.
Ich kenne ehrlich gesagt keinen so gefühlskalten Hund, und ich kenne vermutlich einige Hundert Hunde und ihre Besitzer.
Meine Hunde freuen sich wenn ich heim komme, lassen sich nur widerwillig von mir wegführen - auch mit Leckerlis, bekommen richtig Panik wenn sie mal gebummelt haben und ich bin weg, sind am liebsten im selben Raum wie ich usw. Einer meiner Hunde frisst nicht mehr, wenn er woanders ist.
Klar kann man das alles auch mit biologischen Vorgängen erklären, aber das kann man bei Menschen auch. Liebe = Hormone, die die Kinderaufzucht erleichtern, Trauer = Fehlen einer Bezugsperson, die das Leben vereinfacht etc.
Aber trotzdem spricht man bei Menschen von Gefühlen.
Nur weil es mit deinem Hund nicht so klappt, kannst du nicht gleich allen Hunden Gefühle absprechen.
-
Boolean, nach dem dieses das erste mal ausgestrahlt wurde, hat sich die Halterin hier zu der Sendung und dem Dreh geäußert und auch was hinter den Kulissen gelaufen ist. Auch da habe ich sehr neutral gesagt, das es keinem Trainer zusteht, die Wohnung der Klienten umzugestalten, wenn dieser es nicht möchte.
Aber wo ist der Unterschied, ob der Hund das Potential hat über die Couch zu springen oder einfach so von der Decke zu springen und an den Haltern vorbei zu rennen?Im 3. Teil habe ich ganz neutral schon gesagt, das was sie über ein Pärche gezeigt haben niemals so stimmt und das der Schnitt da alles schön so gedreht hat, das die Hundehalter dumm dastehen und die Damen bestens und das ohne mit den Betroffenen gesprochen zu haben, das habe ich dann später gemacht, weil ich die Personen nämlich kannte und nur länger keinen Kontakt mehr hatte.
Es gibt insgesamt 3 Teile dieser Reportage und sie kam im letzten Jahr schon mal. Aber ob die anderen Teile noch wiederholt werden, keine Ahnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!