11.01.10 21:25Uhr ARD Schwere Tierschutzverletzung bei

  • ..der Firma Wiesenhof.


    Einfach unglaublich. :( : ich hab gerade einen Ausschnitt gesehen und habe mich beinahe übergeben müssen: Hühner werden herumgeschleudert, die Knochen gebrochen, sie rupfen sich gegenseitig und das bei einer Firma die mit angeblich sooo guten Hühnerlebensbedingungen wirbt.


    Das sollte Konsequenzen haben. Nicht nur für die führenden Mitarbeiter die dafür u.a. verantwortlich sind sondern auch für uns.
    Bei uns kommt kein Wiesenhofprodukt auf den Tisch.



    http://www.swr.de/report/press…5840754/nk65m9/index.html


    Ich hoffe ihr schließt euch an, vielleicht kann man sowas bewegen.


    Wir selbst kaufen zB nur Bio-Eier aus Freilandhaltung mit Zertifikat-ich hoffe dass auch stimmt was drauf steht. Auch wenn die Eier teurer sind: Freiheit fürs Geflügel sozusagen! Bessere Bedingungen für das, was wir essen. Ich will nicht Konsument von so unmenschlich gehaltetenen armen bedauernswerten Tieren sein! :( :


    Hoffen wir auf das Beste für die armen Tiere!


    Ich denke dass u.a. solche Dinge ein Umdenken bewirken sollte falls dies noch nicht überall eingetreten ist: Wir suchen uns wenn besseres Wetter ist einen Biobauern in der Gegend. Ich will nur sehen dass die Tiere gut leben (aber weiterhin kommen in meiner Welt die Schnitzel als Schnitzel auf die Welt! oO) und so etwas nie wieder unterstützen,


    schockierte Grüße,


    Toni und Kusko


  • Da geht es doch um ene ganz andere Thematik :???:


    Solch einen Bericht wie im Ausgangsthema gab es letztes Jahr ueber die Firma Tyson die z.B. alle KFC Fillialen in den USA beliefert.......seither steht fuer meinen Mann KFC unter Strafe!

  • [quote="CorgiFan-Toniund das bei einer Firma die mit angeblich sooo guten Hühnerlebensbedingungen wirbt.
    [/quote]


    ist ist doch bekannt, das werbung weit von der realität entfernt ist.


    die lebensbedingungen wurden schon vor jahren im fernsehen gezeigt. ich kaufe seitdem keine lebensmittel mehr aus tierquälerischer haltung.


    gruß marion


  • Die Doku auf ARD kann man zu erst schauen und dann das andere..hab ich schon gesehen ;)


    tagakm


    Gut das du das mitteilst!


    @rotti-frauchen
    Klar liegt zwischen Werbung und Wirklichkeit oft etwas aber mir war es noch nicht bekannt. ich hoffe einfach das noch mehr Leute darauf aufmerksam werden und so handeln wie zB du schon seid längerem wie du sagst!

  • Wie wäre es mit Fleisch essen sein lassen??? ;)


    Ich kenne sooo viele Leute die tagein tagaus Salami aufm Brötchen haben und dann sooo entsetzt sind, wenn sie sehen, wie Fleisch bei uns produziert wird. Wiesenhof ist wahrscheinlich noch oberer Durchschnitt.


    Ich für meinen Teil kann nicht einerseits empört sein und es tun mir die armen Tiere sooo leid, andererseits aber am nächsten Tag wieder schön mein Schnitzel braten...deswegen habe ich aufgehört, mir selber etwas vorzumachen und lasse es einfach, das Fleisch essen...


    und ich fühle mich besser denn je damit.
    Sorry, für die harten Worte, muss ja jeder selber wissen.


    Aber ich kann nicht Wiesenhof vom Speiseplan streichen, glaubt ihr ernsthaft die anderen Tiere werden totgestreichelt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!