Wie viele Tiermediziner?
-
-
Hallo!
Da ich im 1. Semester Tiermedizin in Hannover studiere, interessiert es mich sehr, ob und wie viele Tiermediziner und Studenten hier sind !
Würde mich sehr über einen Austausch bezüglich des Studiums freuen
Liebe Mods, falls es nicht hierhin gehört, könnt ihr den Beitrag bitte verschieben? Wußte so recht nicht wohin damit Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu
Ich studiere jetzt (endlich!) im ersten FS in Leipzig -
Ah schön! Eine Mitleidende
Wie gefällt dir das Studium denn bis jetzt in Leipzig?
-
Och, ganz gut.
Es ist ganz entspannt, da ich vorher schon 1 Jahr Biologie studiert habe und die Grundlagensachen ja praktisch gleich sind.
Ich hab also so gut wie alles schonmal gehört - Botanik und Physik Praktikum sind mir auch anerkannt worden, sodass ich nicht allzuviel Stress habeAber es geht ja erst noch richtig los
Momentan schreib ich die ganzen Klausuren die man braucht, um vors Vorphysikum zugelassen zu werden. -
Ach ja das Physikpraktikum war wirklich ne ganz tollt Erfindung
Ich schreib Ende Januar alle Klausuren und dann noch im Februar Physik und Zoologie.....
Wie gefällt dir denn Anatomie und wie weit seid ihr da? Habt ihr auch alle 4 Wochen eine Anatomieprüfung?
-
-
Gilt auch Praktikantin in einer Tierklinik?
-
Zitat
Musst du wohl bei der Zulassungsstelle fragen.
Ich mach grade ein sechsmonatiges Praktikum und bekomm dafür 0,3 auf meinen NC. Studiere dann aber kein Tiermedizin, bin im IT-Bereich. -
Zitat
na klar! Freue mich über jeden der hier interessiert ist
-
Erzählt doch mal, wie das Studium so aufgebaut ist. Wie lange dauert es genau, gibt es sowas wie das Physikum in der Humanmedizin? Also erst ein Grundstudium und dann Zwischenexamen und dann weiter?
Was ist mit Chemie und Biochemie?
Ich studiere HM, überlege aber gerade, ob ich nicht vielleicht bei Tiermedizin besser aufgehoben wäre.Bin sehr interessiert.
LG Nele
-
Studiere 3. Semester Tiermedizin in Gießen
Bin da sehr zufrieden. Wir haben jetzt demnächst Physikum, Histologie, Embryologie und Anatomie. Und dann nach dem vierten Semester Biochemie, Physiologie, Tierzucht und Genetik ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!