Wie viele Tiermediziner?
-
-
Das kann ich nur bestätigen! Bin nämlich auch eher ne Sprachentante!
Ich hatte seid der 7. Klasse kein Chemie oder Physik mehr, da muss man sich halt einfach durchbeissen!
Aber es ist in jedem Falle machbar!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hi,
bin im 5. Semester in Hannover
Ah schön! Jemand der höchst wahrscheinlich auch schon in den Genuss einer wundervollen Prüfung bei einem gewissen Herrn Prof. G. gekommen ist
Wird es denn wirklich spassiger ab dem 5. Semester?
-
Wie kriegt ihr das denn so auf die Reihe mit euren Hunden? Ist das tatsächlich machbar? Also zeittechnisch...
Und darf ich mal ganz frech nach euren NC's fragen?
In Berlin ist hier aber keiner, oder?
Für mich steht die Bewerbung im Mai an...*bibber*
-
Der NC ist ja von Uni zu Uni und Jahr zu Jahr verschieden.
Ich bin 2008 mit einem 1,6er Abi nicht reingekommen, dann ein Jahr Bio-Studium und jetzt durchs Nachrückerverfahren reingekommen.
Ich hatte aber auch eine eher "weniger Naturwissenschaftliche" Leistungskurs-Wahl im Abi. -
Ich hatte einen NC von 2,3!
In Hannover kannst du dich bis 2,5 bewerben über das hochschuleigene Auswahlverfahren, da wirst du dann zu einem Auswahltest eingeladen.
Mein großer Vorteil war, dass ich schon eine medizinsche Ausbildung abgeschlossen habe, die mir angerechnet wurde.
Mein Hund musste leider in meiner Heimatstadt wohnen bleiben.......
Dort habe ich ne eigene Wohnung mit meinem Freund zusammen, und da es ja auch unser Hund ist, kümmert er sich selbstverständlich gut um sie!Dazu haben wir noch eine Hundefreundin, die unsere Schäferwutz dann auch mal abhohlt und mit zum gassigehen nimmt
P.s.: Davon abgesehen gibt es aber viele Mitstudierende, die auch mit Hund in Hannover super zurecht kommen -
-
Es hängt ja, so wie ich das verstanden habe, auch davon ab mit welchem NC man welche Ortspräferenz angibt, oder?
Ich blick da leider noch nicht ganz durch.Was heisst denn hochschuleigenes Auswahlverfahren in Hannover? ZVS unabhängig?
Mit den Naturwissenschaften ist es bei mir nämlich in Schulzeiten auch nicht so weit her gewesen, also keine LKs.
Versuche gerade rauszufinden, wie ich meine Ortspräferenzen angeben soll um die größten Chancen zu haben...kompliziert.
Ich dachte 1. Berlin 2. Hannover 3. Leipzig.Hab leider keine Wartesemester weil ich dann schon ein abgeschlossenes Studium habe, also nächsten Sommer abgeschlossen, und muss mich deshalb (weil ich mein Diplom im Mai noch nicht in den Händen halte) ganz normal mit meinem Abi bewerben, irgendwie absurd. Aber naja.
Und hab halt keine NaturwissenschaftsLK oder so was. Achso, und 1,8. -
Ich glaube, dass es für dich sogar besser ist, wenn du dich nicht für ein Zweitstudium bewerben musst, sondern noch so mit durchrutscht. So werden dir nämlich alles Semester seit deinem Abitur angerechnet. D.h. du hast größere Chancen. Die Plätze für Zweitstudiumbewerber sind m.W. nach rar gesät.
LG Nele
-
Ich glaube, die werden mir nicht angerechnet, da ich ja studiert habe! So dachte ich jedenfalls - keine Wartesemester für mich
-
Hallihallo ihr Lieben!
Also ich studiere mom in Budapest im 1. Semester!
Leider net Deutschland, aber immerhin Tiermedizin!
Wie ist es euch bis jetzt mit den Prüfungen ergangen?
In Bdp fängt das 2.Semester schon Anfang Februar an, ich bin also schon fast fertig mit den Prüfungen!Liebe Grüße,
Leonie
-
madame Dalmatiner:
Mit der Ortspräferenz musst du sehen, was die Unis wollen. Das findest du aber für gewöhnlich auf den HPs der Fakultäten.
Für Leipzig wäre das http://www.vmf.uni-leipzig.deSoweit ich mich erinnern kann, wollen Leipzig, Hannover und Berlin alle 3 auf Ortspräf. 1 stehen.
Das Verfahren läuft so ab, dass du dich bei der ZVS bewirbst, die wählen dann nach Bundesland in dem du Abi gemacht hast aus (Abiturbestenquote). Dann geht deine Bewerbung weiter an die Unis, die du dort angegeben hast, bei denen du am Hochschulverfahren teilnehmen willst und die Vorraussetzungen erfüllt.
DAS läuft an jeder Uni anders ab, dazu findest du aber Informationen auf den Uni-HPs.Studium wird meines Wissens nach nicht als Wartesemester angerechnet - bei mir zumindest nicht. Du kannst dir nur Prüfungen anrechnen lassen, wenn die Inhalte identisch waren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!