Wie viele Tiermediziner?

• Dankeschön.

Ja, so hatte ich das auch verstanden...
    Meine Chancen sind irgendwie nur mittelprächtig. Ach, mal sehen. Abibestennote fällt schon mal weg, dann muss ich das Hochschulverfahren rocken. :D

Prüfungen anrechnen lassen is nich, ich hab Film studiert... :hust:

Ich hab mir das auch alles schon durchgelesen, aber was ich nicht ganz verstehe: Wenn ich Hannover oder Berlin oder Leipzig nicht an 1. Stelle schreibe, kann ich es ganz knicken?
    Dann bleibt ja nur: 1. Berlin/Hannover/Leipzig 2. und 3. Giessen und München.

• Zitat

Ich hab mir das auch alles schon durchgelesen, aber was ich nicht ganz verstehe: Wenn ich Hannover oder Berlin oder Leipzig nicht an 1. Stelle schreibe, kann ich es ganz knicken?
    Dann bleibt ja nur: 1. Berlin/Hannover/Leipzig 2. und 3. Giessen und München.

So ist es, wenn ich mich recht erinnere. Bei meiner Bewerbung 2008 hatte ich Leipzig an Platz 1, Gießen an Platz 2 und München Platz 3.

2009 hab ich mich nur noch für Leipzig beworben.

• Sind ja doch einige Vetmed Studenten hier :)
    Ich studiere im 3. Semester in Thessaloniki und bin begeistert.
    Ich habe 6 Semester HM in Ulm studiert bis ich den Mut gefasst habe umzusteigen und es war definitiv die richtige Entscheidung!
    Jetzt führe ich zwar eine Fernbeziehung und musste noch einmal von vorn anfangen aber es ist gut so.
    Mir wurden fast alle Fächer aus der Vorklinik anerkannt, die Professoren hier sind toll. Mir wurden auch Sachen nur teilweise anerkannt wenn's reingepasst hat...
    Es sind insgesammt 10 Semester, die letzten 4 sind in der Klinik.
    Biochemie ist hier weniger auch wenn ich trotzdem Mühe damit habe... der Rest sehr nah an dem in D.
    Anatomie von Anfang an für die ersten 4 Semester. Was mich echt fertig macht ist alles was mit Schlachten und Schlachthaus zusammenhängt. Da muss ich mich immer zusammenreissen und bin hinterher immer fertig.
    Und es wird noch heftiger...weiß gar nicht wie ich das überleben soll :(
    Mit Hund ist es bis jetzt kein Problem. Ich könnte ihn auch theoretisch mitnehmen, aber der Terrorkeks würde nur nerven. Also bleibt er 4-5 Stunden allein. Ich wohne auch nur ein paar Minuten von der Uni weg.

• Wutzilla

wenn du den Proff G aus der Anatomie meinst ;) jo..... aber zum Glück nur ein einziges Mal im Testat.
    Im 5. hast du viel wo du da sein musst, aber wir hatten nur 3 Prüfungen insgesamt. 1x Biomathe, 1x Immunologie und 1x Mibi Präparat erkennen (bzw haben wir das nächste Woche) Dienstags hockt man halt dann von 8 bis um halb 6 da.....
    Der ganze Stoff hat halt jetzt viel mehr mit der Realität zu tun, wobei ich gestehen muss, dass ich nicht zu allen Sachen gehe.

Meine Hunde sind zu Hause, fahre tgl Stadthagen-Hannover, allerdings kommt man sonst zu gar nix mehr. Bremse noch in der Kleintierklinik, muss es jetzt aber aus Zeitgründen aufgeben :(

Mein NC war beschissen ;) 3,2 deshalb lange Wartezeit, aber während der Schulzeit hatte ich andere Dinge im Kopf ;)

• Zitat

Das kann ich nur bestätigen! Bin nämlich auch eher ne Sprachentante!

Ich hatte seid der 7. Klasse kein Chemie oder Physik mehr, da muss man sich halt einfach durchbeissen!

Aber es ist in jedem Falle machbar!

Klingt ja schonmal gut! Wieviel Aufwand habt ihr "Sprachentanten" mehr, im Vergleich zu den anderen? Und wie studiert sichs mit Hund?

• Hi,

Thema Naturwissenschaften:
    Ich bin der Meinung, dass mans mit reinem auswendig lernen auch gut hinbekommt - irgendwann erschließen sich die Zusammenhänge aber...
    Bei uns sind einige, die kaum oder gar kein Chemie in der Schule hatten, die müssen dafür halt etwas mehr tun, aber letztendlich ists machbar.
    Man darf sich halt nicht entmutigen lassen und sollte versuchen, sich nicht ständig durch ein "ich versteh das alles nicht!" selbst runterzuziehen.
    Lieber genug Zeit investieren, hinsetzen, lernen, dann wirds schon.

Studium mit Hund:
    Funktioniert bei mir deswegen gut, weil ich meinen Freund und meine Familie vor Ort habe und kaum in Vorlesungen gehe. Mitnehmen darf man Hunde bei uns nämlich nicht.
    Wäre ich ganz alleine hier, müsste ich wahrscheinlich doch gelegentlich einen Tiersitter beauftragen.
    Ansonsten ist es ein wunderbarer Ausgleich zum Lernstress! :gut:

lg,
    SuB

• Zitat

Wutzilla

wenn du den Proff G aus der Anatomie meinst ;) jo..... aber zum Glück nur ein einziges Mal im Testat.

Genau den mein ich :smile:
    Hatte ihn bis jetzt auch erst einmal (haben ja auch erst 2 Testate gehabt) aber dafür haben wir ihn dann auch gleich richtig kennen lernen dürfen :roll:
    Was für ein Spass :headbash:

• bei uns hat er sich in nem Situs mal den Zeigefinger zersäbelt, ist total ausgetickt, hat sich dann alles unterm Waschbecken selber wieder zugenäht und die Gruppe hochkant durchfallen lassen... gibt so einige Geschichten ;)

• Hi,

Zitat

bei uns hat er sich in nem Situs mal den Zeigefinger zersäbelt, ist total ausgetickt, hat sich dann alles unterm Waschbecken selber wieder zugenäht und die Gruppe hochkant durchfallen lassen... gibt so einige Geschichten ;)

Weiß zwar nicht um wens geht, aber klingt ja sehr interessant :D

lg,
    SuB

• Hallo =)

nachdem ich mich endlich angemeldet habe, kann ich auch dazu beitragen:
    3. Semester Tiermedizin in Hannover!

Und ja, mit Herrn Prof. G. hatte ich auch schon so mein Vergnügen im Situs C (Beckenhöhle) ;) Immer wieder schön, wobei- zu mir war er nett. Aber leider nicht zu alles. Haben es aber alle geschafft.

Ich studiere auch mit Hund. Allerdings erst seit diesem Semester. Nachdem meine Hündin gelernt hat alleine zu bleiben, klappt es ganz gut. Habe aber momentan auch nicht sooo viel Uni.

Wünsch euch noch viel Erfolg beim Lernen und Bewerben :gut:

Kati

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!