Hilfe!Herrenlose Katze vor meiner Tür!Und nu?

• GPS ist der Teil von einem Navigationssystem, der solch Menschen wie mir hilft, den Weg nach Hause zu finden. ;)

Ja, schreib wies weitergegangen ist.....viel Glück noch! *daumendrückfürmiezi*

• Hallo
    ich habe auch noch nie gehört, dass die Tiere ohne ersichtlichen Grund eingeschläfert werden dürfen. Kannst sie ohne Bedenken ins Tierheim bringen. Wenn du sie nicht reinlassen willst, gib ihr bitte was zum Fressen.

Grüsse :)

• Ich würde sie nicht reinholen, es sei denn die Katze ist verletzt, zeigt Kranheitsanzeichen oder aber ihr wohnt an einer viel befahrenen Straße. Ich würde ihr draußen Futter anbieten (wenn sie wirklich ausgehungert ist wird sie auch Hundefutter annehmen, falls ihr nichts Anderes da habt. Käse mögen Katzen auch gern). Dann würde ich raten beim Tierschutzverein, bzw. nächsten Tierheim anrufen um nachzufragen, wie ihr am besten weiterverfahren sollt. Und schaut doch nmal in eurer regionalen Zeitung oder Anzeigenblatt die Vermißtenanzeigen, bei der Rubrik Tiermarkt durch.
    Katzen werden doch nicht nach drei Montaen in deutschen Tierheimen (seriösen) eingeschläfert.

Gruß und alles Gute für die Katze
    Silly

• Wir hatten erst vor 4 Wochen das Thema mit der Katze vor der Haustür. Ich habe sie gefüttert ((konnte sie nicht reinnehmen, da zwei Hunde, die ebenfalls sich kümmerten Nachbarn hatten auch Hunde) und sie so etwas an mich gewöhnt und dann eine Anzeige für 3,--€ in den hiesigen Stadtspiegel gesetzt und siehe da..... ich bekam direkt drei Anrufe von Leuten, die ihre Katze vermißten. Der erste Anrufer war dann auch der Besitzer und freute sich, die Katze wiederzuhaben.

Liebe Grüße
    Christa

• Bitte gib der armen Katze nicht nur was zu fressen, sondern stell auch eine Schüssel Wasser raus bei der Hitze. Die Katze wird im TH definitiv nicht eingeschläfert, es sei denn sie wäre unheilbar krank. Das TH hat ausserdem die Möglichkeit, nachzuschauen, ob die Katze evtl. gechippt ist.
    LG
    Maggie

• Futter und Wasser habe ich "Dienstag" gegeben - allerdings hinter dem Haus meiner Mutter, welches a) weiter von der Straße weg ist und b) etwas weiter von mir und meinem Terrier weg ist. :wink:

Mit reingenommen habe ich sie nicht, weil ich eben nicht weiß, ob und welche Krankheiten "Dienstag" hat. Auch hätte mein Freund mich erschlagen :)

Als ich schlafen wollte - spät genug war es dann ja - saß sie wieder vor meinem Fenster (bzw. unter dem Fenster, ist erster Stock) und mauzte. Hat dann aber nach ca. fünf Minuten aufgehört. Heute früh habe ich sie noch nicht gesehen, aber ich kann mir gut vorstellen, daß sie gegen Abend wieder kommt.

• und haste schon das tierheim kontaktiert?
    wenn du sie auf keinen fall zu dir nehmen kannst, könntest du sie ja vielleicht dahin bringen, wenn sie wieder auftaucht?

• Ich hoffe noch, daß ich die Katze vielleicht einem Bekannten anschnacken kann oder so :wink:
    Wenn mir das allerdings bis heute Mittag nicht gelingt, werde ich das Tierheim informieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!