Hilfe!Herrenlose Katze vor meiner Tür!Und nu?
-
-
Das ist ja mal nen Ding...wir bekamen grad zu hören "Das Tierheim ist voll" :shock: Und nu?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm...das ist ja mal ne intressante Antwort.
Gibts in eurer Nähe - hab leider keinen Wohnort in deinem Profil gefunden - vielleicht ne private Tierschutzinitiative? Könntest mal im Google nachschaun. Vielleicht haben die so ne Art "Pflegeeltern"?
-
Dinge gibts, die gibts gar nicht!
Frag sie doch mal, ob sie dafür verantwortlich sein wollen, dass eine abgemagerte, heruntergekommene Katze weiterhin ohne Nahrung und ohne Unterschlupf bei euch herumirren soll!Liebe Grüsse,
Björn -
Ne Freundin von mir will nachher mal mit ihrer Familie sprechen, ob sie sie nicht nehmen wollen. Das wäre mir - ehrlich gesagt - das allerliebste.
Wenn die im Tierheim schon so komische Antworten geben, dann kann ich sie auch guten Gewissens gar nicht dorthin geben - wer weiß, wer weiß. Waren auch ziemlich barsch von wegen "die muß sowieso erstmal vorher zum Tierarzt"...
Mein Freund will sonst nochmal in einem anderen Tierheim anrufen er meint, er kommt sich langsam vor wie der allgemeine Tiervati auf unserem Grundstück :freude: (er ist selbständig und daher der einzige, der den ganzen Tag daheim ist)
Ganz schön anstrengend, wenn man ein Herz für Tiere hat :wink:
-
Na vielleicht entdeckt er ja doch noch sein Herz für die Mieze.
Katzen suchen sich ihre Menschen gerne selber aus :wink:
Schon klar, dass die Tierheime zur Ferienzeit aus allen Nähten platzen, aber so ne schroffe Abfuhr muss ja auch nicht sein.
LG
Maggie -
-
Zitat
Ne Freundin von mir will nachher mal mit ihrer Familie sprechen, ob sie sie nicht nehmen wollen. Das wäre mir - ehrlich gesagt - das allerliebste.
Wenn die im Tierheim schon so komische Antworten geben, dann kann ich sie auch guten Gewissens gar nicht dorthin geben - wer weiß, wer weiß. Waren auch ziemlich barsch von wegen "die muß sowieso erstmal vorher zum Tierarzt"...
Mein Freund will sonst nochmal in einem anderen Tierheim anrufen er meint, er kommt sich langsam vor wie der allgemeine Tiervati auf unserem Grundstück :freude: (er ist selbständig und daher der einzige, der den ganzen Tag daheim ist)
Ganz schön anstrengend, wenn man ein Herz für Tiere hat :wink:
das wär wirklich schön, wenn du selbst ein neues zuhause für die katze finden könntest.
bzw. wenn die katze das herz deines freundes erweicht... ;-)wohl kein tier ist glücklich im th und wenn die dann noch so abweisend sind, ja dann möchte man das arme tier ja noch viel weniger da abliefern!
ich drücke weiter die daumen und finds toll, dass du dich darum kümmerst.
wo würde das arme vieh bloß ohne dich landen... -
Hi,
bitte schaut der Mieze doch mal in die Ohren, ob sie evtl tätowiert ist.
Dann könnte man den Besitzer evtl über Tasso herausfinden.Eigentlich solltet ihr sowieso mal beim TA vorbei schauen. Der kann dann auch schauen, ob sie evtl gechipt ist und ob sie kastriert ist. Sollte sie nicht kastriert sein, dann kann es passieren, daß sie Euch demnächst auch noch Junge anschleppt.
Evtl. kannst DU ja mit Deinem Freund ausmachen, daß ihr sie solange aufnehmt, bis ihr ein neues Zuhause gefunden habt.Erkundigt Euch mal, welches TH für Euren Bereich zuständig ist, die haben dann nämlich eine Aufnahempflicht und müssen die Mieze aufnehmen.
Auf jeden Fall dem TH, der Ploizei, dem Ordnungsamt und evtl beim TA Bescheid geben, falls jemand dort seine Katze sucht.
Eine Anzeige aufgeben ist auch nicht schlecht.Wo kommt ihr denn genau her?
Gruß
Nadine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!