Er hat gebissen
-
-
Zitat
liebe ihren Kampfgeist und bewundere ihr Durchsetzungsvermögen,
Kampfgeist kann ich bei meinen gar nicht leiden, es sei denn, sie kämpfen mit dem Schlaf......
Das Durchsetzungsvermögen bewundere ich auch, aber meins, denn es geht nur nach meinem Willen.....
......ausgenommen zu Hause, die kleinen Dinge, die man so durchgehen läßt
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mach mich jetzt hier mal unbeliebt: Ich halte dich liebe TS nach dem kompletten Studium deiner Postings in sämtlichen Beiträgen, nicht geeignet
als Halterin eines Rottweilers. Zumindest nach deinen Beiträgen besitzt du
weder genügend Autorität noch Durchhaltevermögen und Konsequenz.Sorry für die deutlichen Worte. Du wirst das sicherlich anders sehen, das ist
auch völlig legitim, jedoch musste ich an dieser Stelle mal meine subjektive
Einschätzung kundtun. -
OOOOOch komm schon Rottifrauchen
Wir leiben sie doch gerade weil sie keine Schleimer und A..kriecher sind,oder?
*Achtung,jetztgehtsgleichwiederlos*KAMPFGEIST
willst du nicht! Definitiv nicht! Ein Hund mit echtem Kampfgeist gehört nicht in die Sivilgesellschaft sonder ausschließlich in Dienst (ich meine damit auch keine Security) und sehr erfahrene Hände.
Solche Hunde haben regelrecht Spaß an einer körperlichen Auseinandersetzung. -
Zitat
OOOOOch komm schon Rottifrauchen
Wir leiben sie doch gerade weil sie keine Schleimer und A..kriecher sind,oder?
-
Mit Kampfgeist meine ich die Kraft und den Willen etwas durchzuziehen, nicht aufzugeben. Warum soll das negativ sein?
Ich kenne Hunde die während einer Fährte plötzlich das Interesse verlieren und buchstäblich vom Weg abkommen.
Meiner macht sowas zum Beispiel nicht, wenn er was erschnüffeln soll, dann macht er das auch, bis er es findet. Wenn ich ihn zu etwas animiere, bleibt er auch dran, versteht jemand was ich meine?Trainerin:
Termin HABE ich erst. Bei dem Beuteproblem hat sie mir genau Anweisungen gegeben wie ich die Sache selbst schon angehen soll/MUSS. Sie sagte es wäre besser ich würde sofort und allein damit anfangen, damit der Hund nicht denkt es ist "gefaket" und es geht nur so wenn sie dabei ist.
Funktioniert ganz gut und er scheint langsam zu begreifen, dass es für ihn keinen Nachteil hat, wenn ich ihm etwas nehme.Weiters wollte ich hier noch eine Sache anmerken, die mir jetzt erst aufgefallen ist, als ich das ganze nochmal überdacht habe:
Mir wäre niemals in den Sinn gekommen, dass der Hund jetzt schnappen könnte, da er sich für gewöhnlich von MIR IMMER ALLES abnehmen hat lassen (es sehr oft auch wiederbekommen hat). Ich kann auch (auch JETZT NOCH, nach diesem Vorfall) ohne weiteres in seine Futterschüssel langen während er frisst, ihn währendessen streicheln, ohne dass er auch nur geringste Anzeichen macht, dass ihm was nicht passt (was er eigentlich immer "brav" tut)
Naja, WAS mir eben aufgefallen ist: diese 3 Situationen sind immer nur dann vorgekommen, wenn er etwas gestohlenes hatte, also WIRKLICHE Beute.
Ist das irgendwie von Belang?Bgh-Training setze ich vorerst an meinem alten Platz fort. Funktioniert super, er hat Spass daran und gehorcht sehr gut.
@ Rottifrauchen und Quebec: Ist klar, dass ich dieses Durchsetzungsvermögen auch haben muss und seines händeln können muss... aber bewundern darf ich es doch, oder? Ist nun mal eine Eigenschaft eines Gebrauchshundes und nicht weg zu diskutieren. Wenn ich nicht will, dass mein Hund solches besitzt, kann ich mir keinen anschaffen, oder?
-
-
Vielleicht liegt der Unterschied darin wie du in den Situationen reagiert hast.
Ich will dich nicht verurteilen, aber meißtens ist es ja so, das wenn man etwas plant es ganz ruhig druchgezogen wird und wenn etwas unplanmäßiges passiert, man etwas konfus, hitzig, laut usw. ist. -
Zitat
Mir wäre niemals in den Sinn gekommen, dass der Hund jetzt schnappen könnte, da er sich für gewöhnlich von MIR IMMER ALLES abnehmen hat lassen (es sehr oft auch wiederbekommen hat). Ich kann auch (auch JETZT NOCH, nach diesem Vorfall) ohne weiteres in seine Futterschüssel langen während er frisst, ihn währendessen streicheln, ohne dass er auch nur geringste Anzeichen macht, dass ihm was nicht passt (was er eigentlich immer "brav" tut
Sag mal, willst du das Gleiche noch mal erleben oder warum machst du das?
Sorry, aber mir fällt dazu nichts mehr ein - ich dachte, du hättest schon genug Lehrgeld bezahlt.
Gruß
Leo -
Tipp von der Trainerin:
Während er frisst, Wurststückchen in der Hand haben, ihn dran riechen lassen, in die Schüssel legen. So lernt er, dass es ihm nur Vorteile bringt, wenn Frau hingreift.
Hm, mir kommt grad so vor, als ob EGAL WAS ich mache, sich sicher jemand findet, der es scheisse findet... :/ Kann also eh machen und schreiben was ich will, da eh nichts passt...
@ LasPatitas: habe ich mir auch überlegt. Wenn er etwas stiehlt, will man es zurück, ist im ersten Moment vielleicht verärgert... Ja, und eins führt zum Anderen...
-
Julchen,
der Tipp der Trainerin in Ehren.
Hat sie dich und den Hund schon gesehen, habt ihr euch getroffen?
Wenn nein, dannn finde ich telefonische Tipps in deinem Fall etwas, vorsichtig ausgedrückt, gewagt!
Wenn sie dir schon zu so etwas rät, sollte sie m. E. dabei sein und den Hund dabei genau beobachten!Gruß
Leo -
Getroffen haben wir uns noch nicht, nein. Aber ich sehe Sinn in ihren Tipps, kann sie gut umsetzen und der Hund nimmt sie an. Warum also sollte ich es nicht so machen? Soll ich jetzt meinen eigenen Hund scheuen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!