Alaskan Husky - nordic Typ

• He,

das sind 6 Stunden von Berlin bis Bad Neuenahr ---
    dann guckst dir da die Hunde an,
    Fährst 30 Minuten weiter bis zu dem Kennel in Wehr,

von dort nochmal 5 Stunden bis zu Thomas

gaaaanz easy :roll: *unschuldig guck

:lachtot:

• Am einfachsten wäre das mit der Welpin ... zu meinen Ellis fahren, dann zu Pueppy fahren und von dort aus nochmal ca. ne Stunde ^^

Aber ob wir so Welpengeeignet sind weiß ich net... ich glaube nen erwachsener Hund wäre in der jetzigen Situation besser.

• Hey Leute, ja, das mögen tolle Hunde sein und bedauernswerte Schicksale, aber ....
    Ich kann nur empfehlen: Welpen, Welpen, Welpen. Das ist so entscheidend für die Bindung. Ich sehe ja, wie wichtig die Zeit war, als Toback mit seinen drei Geschwistern bei uns war. Das legt so viele Grundlagen für ein gutes Vertrauen und für eine gute Leistung beim Sport. Und da weis man nicht, was vorher war. Klar, das müssen keine schlechten Hunde sein und ich kenne professionelle Musher, die sich so ihre Teams zusammen gestellt haben. Aber die haben auch immer größere Teams, die deutlich bei der Ausbildung unterstützen.
    Ich kann genau sagen, warum oder warum Toback nicht läuft. Und wo und warum er seine Macken hat. Nein, nur als Welpe möchte ich einen weitern Hund bekommen! Und aus welchem Kennel, die Frage stellt sich mir nicht und ihr könnt sie auch alle beantworten.
    Schaut selber:
    http://www.youtube.com/watch?v=k0ktZ6gY5Ng

• Ja, Manu, du hast ja Recht, aber ich habe meine Erfahrungen gemacht und nur diese wiedergegeben. Ich mache da keine Religion daraus. Das kann und muss jeder für sich selber entscheiden. Für mich ist sie gefallen.

• Das mache ich gern, aber ob es ein naher oder eine entfernter Verwandter ist, das bestimmt Silvia - mit Sicherheit!

• Das ist es ja ... Toback .. von ihr bekomme ich max. nen Junghund, aber keinen Welpen. Und wenn, dann erst in 2-3 Jahren.

Musher geben halt leider sehr selten AH-Welpen ab, denn sie "züchten" ja erstmal für sich selbst um dann beim Antrainieren auszusuchen was sie behalten wollen und was nicht. Und wenn sie Welpen abgeben (Musher sein ist schließlich ein teures Hobby), dann legste richtig viel Geld hin...

Wie gesagt die kleine da in Sachsen wäre echt mein Ding ... aber ich bin wie gesagt Vollzeit berufstätig noch und Armin kann dann zwar beim Studium verträgliche Hunde mitnehmen, aber ob das mit nem Welpen geht wag ich zu bezweifeln.

Von demher wäre ein Junghund/erwachsener Hund besser ... und bis jetzt hatte ich nur Hunde die keine Welpen waren und sowohl Gonso (der war 4 Jahre als er zu mir kam), als auch Dusty (der war 8 MOnate) hatten das ziehen im Blut und stellen sich richtig toll an. Und über mangelnde Bindung kann ich mich nicht beklagen. :)

• Zitat

Das ist es ja ... Toback .. von ihr bekomme ich max. nen Junghund, aber keinen Welpen. Und wenn, dann erst in 2-3 Jahren.

Musher geben halt leider sehr selten AH-Welpen ab, denn sie "züchten" ja erstmal für sich selbst um dann beim Antrainieren auszusuchen was sie behalten wollen und was nicht. Und wenn sie Welpen abgeben (Musher sein ist schließlich ein teures Hobby), dann legste richtig viel Geld hin...

Esi, stimmt. Unsere Situation war eine Besondere und nicht vergleichbar, das verdränge ich gerne, weil es für uns halt so "normal" war (wobei damals nix, aber auch gar nix mehr normal war :D ). Andernfalls hätten wir für Toback auch einen 4-stelligen Betrag zahlen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!