Alaskan Husky - nordic Typ
-
-
siggste, das meinte ich mit "gutes Wort einlegen"
kannste nich für esimausi Sonderkonditionen raushandeln? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ach ich hab mit Silvia ja schon selbst gesprochen. Sie kennt meinen Wunsch und das reicht. Ob nun in 1 - 3 Jahren ein AH bei uns einzieht aus Norwegen, oder vorher einer von Thomas Gut oder woandersher ... das wird sich ergeben.
Da ich kein Rennteam aufmachen möchte, muss es nicht unbedingt ein SUper-Duper-Top-Hund sein .. bei uns sind Hunde Familienhunde und da müssen auch andere Sachen passen und nicht nur der Zughundefaktor.
-
Zitat
... bei uns sind Hunde Familienhunde und da müssen auch andere Sachen passen und nicht nur der Zughundefaktor.
Stimmt! Und mit Toback haben wir beides! -
na, dann bin ich dafür, dass Andreas uns in der Zwischenzeit wenigstens mit vielen vielen Fotos von Toback versorgt
-
-
Die Einstellung finde ich gut Esi! & klar wenn man ein Hund speziell zu einem professinoellen Sportzweck sucht kann ein Hund aus einer speziellen Linie den man von Anfang aufbaut die bessere Wahl sein aber das die Bindung dann nicht stimmt etc ist Blödsinn. Meine beiden sind z.B. beide als Erwachsene Hunde zu uns gekommen & haben eine Topbindung zu uns. & die Hündin aus der Anzeige ist ja schon eingespannt, also völlig ungeeignet ist sie nicht. Guck in Ruhe Esi, du triffst schon die richtige Entscheidung! :2thumbs:
-
Zitat
... aber das die Bindung dann nicht stimmt etc ist Blödsinn ...
Das habe ich auch nicht behauptet!
Ich habe geschrieben "... ist so entscheidend für die Bindung...", denn du weist ja gar nicht, wie das Tier mit dem Menschen und anderen Umweltfaktoren sozialisiert wurde! Das beziehe ich nicht nur auf mich, sondern den Menschen generell. Der Hund ist ansonsten Opportunist und wird sich jedem anpassen (der ihn dann sogar noch füttert).
Zudem ist es nicht meine Absicht, jemanden von meinen Ansichten überzeugen zu wollen. Schon gar nicht Esi, die selber genug Erfahrungen mit ihren Rackern gesammelt hat. Ich habe lediglich meine Erfahrungen geschildert und es ist mir schnurzpiepegal, ob sie jemand beherzigt oder nicht!Ansonsten noch ein Lesetipp: Stanley Coren "Wie Hunde denken und fühlen"
-
Zitat
Stimmt! Und mit Toback haben wir beides!Damit wollte ich nicht sagen das AH's als Familienhunde ungeeignet sind, eher im Gegenteil. Sondern das der Wunsch eines Dritthundes nicht nur den Zughundesport zu Grunde liegen hat, sondern noch viele andere Gründe.
z.B. bin ich ein Fan von Rudelhaltung. Und da sehe ich das so wie bei Ratten. 2 sind ein Paar, 3 sind ein Rudel (ich weiß das der Begriff Rudel so falsch ist, aber ich hab jetzt keine Lust in 3 Sätzen drumherumzureden^^). Ich hab Gonso z.B. immer als Einzelhund gehalten. Nicht aus finanziellen oder Wohnungsgründen, sondern weil ich der Meinung war das er unglücklich mit einem weiteren Hund wäre. Spätestens als Gonso und Perriz ... beide eigentlich rüdenunverträglich ... ein Herz und eine Seele wurden, hat sich meine Sichtweise geändert. Und Gonso fand es sehr toll das er die letzten Monate seines Lebens noch einen Freund hatte, mit dem er ausgiebig kuscheln konnte.
Ich würde gern mal einen Welpen haben, sehen wie so ein kleiner Bär aufwächst etc. Aber ob es gerecht gegenüber dem Welpen wäre ... in unserer jetzigen Lebenssituation. Dann in Norwegen ... dann spätestens zieht ein Welpe ein.
-
Zitat
Damit wollte ich nicht sagen das AH's als Familienhunde ungeeignet sind, eher im Gegenteil.
Ich hab' das so auch nicht verstandenZitatSondern das der Wunsch eines Dritthundes nicht nur den Zughundesport zu Grunde liegen hat, sondern noch viele andere Gründe.
Wäre mir auch zu wenig!Zitatz.B. bin ich ein Fan von Rudelhaltung...
würe ich auch gerne, wie so ein nettes ViererrudelZitat
Zucker!!!ZitatIch würde gern mal einen Welpen haben, sehen wie so ein kleiner Bär aufwächst etc. Aber ob es gerecht gegenüber dem Welpen wäre ... in unserer jetzigen Lebenssituation. Dann in Norwegen ... dann spätestens zieht ein Welpe ein.
Nur Einer! -
Zitat
Nur Einer!Naja in Norwegen werden es zu gegebener Zeit dann eh gaaaaaaaaanz viele Hunde. Wir haben ja momentan wieder einen Abschnitt geschafft ... wieder einen Schritt näher an meinem Lebenstraum. Mein Freund hat nun (mit fast 30 Jahren ^^) endlich sein Abi geschafft. Nun hoffen wir das er ab Herbst Forstwirtschaft oder Grundschulpädagogik studieren kann. Bitte Daumen drücken.
Naja in unserer jetzigen Wohnung würden keine 4 Hunde erlaubt werden. Bin mir ja selbst beim dritten noch nicht sicher. Aber nochmal ziehen wir vor Norwegen nicht um. Dieser Umzug war grauenhaft genug.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!