Alaskan Husky - nordic Typ
-
-
Andreas,
ich hätte da so eine Idee... du holst dir so nach und nach dein Viererrudel aus Norwegen zusammen.....
und setzt dann einen Wurf an -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Toback dann schreib doch gleich das die Welpenphase entscheidend für die Sozialisation ist! da geb ich dir absolut recht, das ist eine Phase die wenn verpasst später nur eingeschränkt nachgeholt werden kann. Ist doch eine andere Geschichte als mit der Bindung. Die kann auch ein 8 Jahre alter Hund noch genauso zu seinem neuen Besitzer aufbauen wie ein Welpe zu seinem Besitzer. (& nicht nur weil er da was zu fressen bekommt ) so nun genug OT.
Wir warten ab was Esis Vermieter sagt & was der Familien & Hunderat ergibt! -
bungee ... wurf ja ... aber erst in norwegen. hier gehen wie gesagt max. 3 Hunde und 2 haben wir ja schon.
neopolino ... ich habe heute bissl rumgerechnet und auch wenns im juli besser ausschaut mit finanzen (dann kann ich endlich wieder reiten gehn ^^), reicht das nicht um nen Hund nach Berlin zu holen etc. Das will ich auch keinesfalls überstürzen. Es wird schon irgendwann ein AH kommen.
Will die nächsten Tage erstmal mit Thomas Gut telefonieren, ob Dusty vielleicht mitkommen kann, wenn ich Kennelhelfer bei ihm werden sollte. Denn dann bin ich ja schon bei einem Musher mit vielen AH's.
-
ich hatte so rumgesponnen, dass Andreas dir irgendwann aus seinem eigenen Kennel nen Welpen zukommen lassen kann ... das käme dann ja auch mit deinem Zeitrahmen hin
Hast du eigentlich schon n nähres Datum ins Auge gefasst, wann du zu Thomas runterfahren willst, bzw. in welchem Monat?
-
Na & vielleicht gibts ja da einen AH der sich in dich verliebt & den der Thomas nicht mag & schwupps sitzt er bei dir im Kofferraum!
-
-
.... quasi als Bezahlung für die geleisteten Dienste
-
Oh Marina ... hatte das "Andreas" überlesen. Ja wenn der Welpen "macht" dann nehm ich einen. Naja mein Zeitrahmen ist zwar weit gesteckt, aber ungeduldig bin ich ja schon...
Ja zwei Wochen Ende Juli/Anfang August könnte ich 2 Wochen Urlaub haben. Die Woche davor hab ich Urlaub wegen der Hochzeit meiner Schwester. Da mein Freund eh den ganzen Sommer arbeiten muss, können wir nicht in Urlaub fahren und da würde es sich anbieten. Aber wie gesagt ... nicht ohne meinen Hund. Ich bin froh über jede Sekunde die ich mit ihm zusammensein kann.
Neo und Marina
Ja das wäre mal ne tolle Bezahlung: Hündin, gleiche Größe Dusty ... rein in den Kofferraum.
-
Zitat
Ja wenn der Welpen "macht" dann nehm ich einen.
ich glaub, dann würd auch ich schwach werden
Bungee käme dann so (in 5 Jahren) langsam aufs Altenteil und für den Nachwuchs wär damit auch gesorgt, hihi -
Keine Ahnung wovon ihr redet!
-
wir versuchen grade, dich in deinem Traum von nem Viererteam zu unterstützen und dich davon zu überzeugen nen eigenen Kennel aufzumachen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!