Alaskan Husky - nordic Typ

  • So ich hatte an dem Abend versucht die Halterin der schwarzen AH/Hound-Hündin zu erreichen, aber da war immer besetzt. Die Tage danach hatte ich es immer vergessen und nun hatte ich heute nochmal geschaut. Zumindest bei snautz.de ist ihre Anzeige nicht mehr drin, dafür aber eine andere. Die Schwester dieser Hündin die sie abgegeben hat, hat jetzt mit ihrem Dalmatinerrüden Welpis bekommen... Bin ganz froh das ich sie nicht erreicht habe, von so Leuten nehm ich ungern Hunde, selbst wenn die AH-Hündin ja zumindest keinem Wurf von ihr entstammt.


    Momentan bin ich dabei einen netten Brief an die Hausverwaltung zu verfassen... würde von da erstmal grüne bzw. rotes Licht bekommen, bevor ich weiter nach einem Hund suche und mich dann vielleicht sogar verliebe. ^^

  • Der Traum ist geplatzt. Die Hausverwaltung hätte nix gegen einen dritten Hund, der Vermieter sagt definitiv "nein". Dabei hatte ich letzten Sonntag einen Termin bei der kleinen AH-Welpin gehabt zum Anschauen (war ich dann aber natürlich nicht), in 2 Wochen wäre sie dann eingezogen, wenn es gepasst hätte.


    Klar geht das Leben weiter, wir wissen auch das wir damals sehr überstürzt umgezogen sind (weil die Wohnung und die Lage einfach TOP ist) und wir sind ja schon froh das unsere beiden Hunde genehmigt worden sind. Aber trotzdem macht es mich traurig. Hätte gerne noch einen weiteren Hund gehabt ... auch weil Dusty sich bestimmt über eine Spiel- und Kuschelkameradin gefreut hätte. Mit Perriz kann er das ja nicht so machen.


    Klar könnte ich jetzt nochmal selbst beim Vermieter anrufen, aber was bringts? Er ist der Meinung mit 3 Hunden ist die Wohnung überbesetzt. Was ist denn wenn Leute 3 Kinder haben?


    Naja ... momentan würde ich sofort gerne auswandern ... weg aus der Hitze in Deutschland, weg von der WM, in ein Haus wo ich so viele Hunde haben kann wie ich möchte. Aber das dauert noch... *weiter däumchen dreh*

  • Wir könnten ja sagen, wir suchen uns nochmal ne andere Wohnung und ziehen nochmal um. Aber das wäre dann der dritte Umzug und es werden immer weniger Helfer. Außerdem ... will uns mit Perriz und zwei weiteren Hunden eh niemand haben. Und die Wohnung ist wirklich schön und die Lage ist echt der Hammer. Besser geht es nicht.


    In 4-5 Jahren wandern wir ja eh hoffentlich aus, dann siehts vielleicht wieder besser aus (wobei es mit Hunden in gemieteten Häusern in Norwegern auch etwas schwierig wird ... aber Haus kaufen geht erst später).

  • Ich kann dir nur den Tipp geben. Sei offen zu den potentiellen Vermietern. Besser 100 Absagen, als dann eine Wohnung zu nehmen wo du eh nicht mehr als 1 Hund erlaubt ist.


    Setze selbst Anzeigen ins Netz, stelle dich und deine Hunde und Ziele vor. Durch sowas haben schon einige Leute Wohnung gefunden, die von jedem anderen Vermieter abgewiesen wurden.


    Tja leider habe ich das alles nicht beherzigt und nun hab ich den Salat...

  • Zitat

    mir graut vor der wohnungssuche wenn ich das lese :hilfe:


    Braucht es nicht....es gibt auch andere Vermieter. Ich habe vier Hunde und NULL Probleme :gut: Selbst wenn die Bande mal wilde Sau spielt :headbash:

  • das ist ja bescheuert, kenne ich aber auch! die wohnungen bei uns sind z.t. sogar für großfamilien ausgelegt, dennoch sind sie schon mit 2 hunden völlig überbelegt :roll:


    Zitat

    mir graut vor der wohnungssuche wenn ich das lese :hilfe:


    an sich geht das, es kommt eben auf deine ansprüche an! ich habe immer noch dazu geschrieben es sind ruhige, freundliche hunde die sich zu benehmen wissen und es kann auch gerne bei bedenken zu etwaigen mietschäden ein zusätzliches deponat nur bzgl. der hunde geleistet werden, dass hilft wirklich, denn es macht gleich einen viel verantwortungsvolleren eindruck :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!