Alaskan Husky - nordic Typ
-
-
Also ich kann nur von mir sprechen, aber ich habe 1 Jahr lang nach ner Wohnung gesucht bis ich eine mit ner Haltungsgenehmigung für 2 Hunde bekommen habe...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also ich kann nur von mir sprechen, aber ich habe 1 Jahr lang nach ner Wohnung gesucht bis ich eine mit ner Haltungsgenehmigung für 2 Hunde bekommen habe...
heftig
ich habe 2 Wochen gesucht und bin nach 6 Wochen eingezogen
-
Naja die Großstädte sind da schon heftig. Aufm Land und in Kleinstädten schauts da schon wieder einfacher aus. Das wäre nen Grund gewesen zurück nach Sachsen zu ziehen, aber in Hinblick auf meine Auswanderung hat es mehr Sinn meinen gut bezahlten Job hier in Berlin zu behalten.
-
Ich suche auch schon über 1 Jahr, aber es ist total schwer ne bezahlbare Wohnung zu finden, zumal wir kein Auto haben und Schulweg meiner Tochter, meine Arbeiststelle und alles mit dem Fahrrad machbar sein muß. Und wir möchten eben noch einigermaßen in der Nähe der Innenstadt sein und fast alle Vermieter wollen keine Hunde, nicht mal einen !!
Immoscout, immopool und wie sie alle heißen, kenne ich schon auswendig...
LG, Nicky
-
wo hattest du denn nen Termin, um dir AH-Welpen anzugucken?
-
-
Tja wie das Schicksal soll wie, und so wie mein name schon heißt ... esi geht wahrscheinlich wieder auf Tour, d.h. ich ziehe zu 90% mal wieder um. ^^ Mein Freund geht für mindestens 3 jahre, wenn nicht sogar länger nach Göttingen um dort zu studieren. Da ich aber einen hammer Job hier in Berlin habe, bleibe ich erstmal hier, denn zum Auswandern braucht man nun mal geld.
Da ich aber die große Wohnung finanziell nicht halten kann und ich keine Lust habe lange mit einem MItbewohner zusammen zu wohnen (habe jetzt erstmal einen, damit ich halt nicht zu viele finanzielle Einbußen habe), suche ich jetzt eine kleinere Wohnung, näher an meiner Wohnung dran und es müssen definitiv 2 Hunde erlaubt sein (also Dusty und Mr. X) - Perriz geht mit nach Göttingen.
Auch wenn es viele tolle Hunde gibt ... mein Herz schlägt weiterhin für den AH. Und ich glaube ich werde mich mal an den Deutschen Schlittenhundeverein wenden, denn es ist verdammt schwierig an AH's zu kommen...
Drückt mir die Daumen, daß es mit meinem Traum (neben Traumhund Dusty) noch klappt. :)
-
Daumen gedrückt! :2thumbs: Auch für eine tolle neue Wohnung... Umziehen ist doch was tolles oder Esi? Ich bin froh seit fast 3 Jahren nicht mehr umgezogen zu sein- persönlicher Rekord!
-
ich hoffe das ich dann die 3 jahre wo mein freund in göttingen ist mal meinen rekord aufstelle. das längste war, seitdem ich 16 jahre alt bin, 2 jahre.
sag mal wo wohnst du? ich will nämlich auch in den süden ziehen.
-
Find ich toll, dass Dusty jetzt doch schon früher einen Kumpel kriegt!
Du kannst doch Englisch, oder? An deiner Stelle würde ich echt beinhart Kontakt mit den Norwegern aufnehmen. Also Robert Sörlie und Ketil Reitan zB. Einerseits um zu fragen, ob sie dir auch einen Welpen geben würden, oder einen erwachsenen Hund, der ihre Distanzen nicht schafft (glaub mir, mit einem Hund der statt 100km nur 80 am Stück schafft wirst du immer noch glücklich ). Oder ob sie dir Kontakte geben können von Deutschen die Hunde von ihnen genommen haben, und evtl. Würfe machen.
Wollte ich einen Alaskan, würde ich zB zu den Ex-besitzern von Roots' Opa gehen (dieser hier: http://norrlandhusky.over-blog.fr/ ), die umgesattelt haben von Siberians auf nordische Alaskans von Ketil Reitan. Und ihn um Rat fragen.
Ich bin sicher so Leute gibts auch wo in D, man muss sie nur finden . Aber da hast du recht, der Verein kann dir sicher auch weiterhelfen.
Wir waren ja erst kürzlich auch Besuch bei einem Musher mit fast 30 Hunden, teils Renn-sibs (also die total schlanke Variante mit wenig Fell), teils Hounds. Was soll ich sagen, so lieb manche ihrer Hunde auch waren... als ich nach Hause gekommen bin und unsere Hunde gesehen habe, habe ich mir nur gedacht "DAS sind die Hunde, die mir gefallen!". So ganz spontan ! Nicht zu langhaarig, nicht zu kurzhaarig, nicht zu kompakt, nicht zu racy, einfach genial! Gerade die Hounds sind wirklich nicht mein Ding, von der Optik her schon nicht, und auch vom Wesen voll nicht (erinnern mich ganz stark an den Schwieger - English Setter, zu aufdringlich und nervend).
Es zahlt sich also echt, echt aus sich zu informieren und dann DIE Rasse/Linie zu nehmen, die einem am Meisten zusagt.
-
Zitat
Es zahlt sich also echt, echt aus sich zu informieren und dann DIE Rasse/Linie zu nehmen, die einem am Meisten zusagt....stimmt, mir gefallen die Hounds wesentlich besser als die Sib., auch das Wesen der Hounds sagt mir mehr zu ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!