Alaskan Husky - nordic Typ
-
-
Der ist ja toll
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sehr schöner Hund
-
Hast du Stammtavla für den hund??
oder bzw. von wem hast du den?
Habe das hier alles nur überflogen wenn ich mal fragen darf! weil ich in Norwegen lebe. was du von beruf aus machst?
Sven
-
@ Esi: MICH interessiert es auch , sehr schick ... und wo ist der her?
Machst Du schon Bikejöring etc. mit ihm? Wieviel kg hat er denn?Grüße
-
Ich hatte Spike schon eine PN geschrieben, aber wenn es so viele interessiert schreib ich es auch hier rein.
Also Baju hieß bevor er vor 1 1/2 Monaten zu uns kam "Zorro" und kommt von Thomas Gut aus dem Bayerischen Wald.
Stammbaum: http://www.waldschrat-adventur…nde/stammbaum.php?id=3124
Das ist sein Papa Rösky
http://www.waldschrat-adventur…unde/bilder/roesky_99.jpg
Baju ist recht zierlich und wiegt momentan 16 kg, allerdings können da noch 1-2 Kilo drauf. Dusty ist gegen Baju echt stämmig, wobei Dusty auch ein recht schlanker Hund ist.
Ja Mottenhund ... bisher Bikejöring und Canicross im Zweiergespann. Oder wenn Freund mal mitfährt hat jeder einen Hund am Rad und ich fahre mit Baju hinter meinem Freund hinterher. Man merkt ihm an, dass er bisher nur im Gespann gelaufen ist. Alleine oder wenn er mit Dusty auf gleicher Höhe eingepannt ist spielt er doch schon gern "Hans-gugg-in-die-Luft" oder will zu anderen Hunden oder anhalten um zu schnüffeln. Wenn ich sie allerdings hintereinanderspanne kann Dusty vorn in Ruhe seine Arbeit machen und Baju läuft auch viel konzentrierter hinterher. Wenns die Temperaturen zulassen will ich jetzt mit Einzeltraining für ihn anfangen. Erstmal nur Canicross. Mal sehen wie er sich so macht.
-
-
@ esi: Danke, wow ein richtiger Alaskaner. Meine Houndine ist auch eine "Schmalbrust"- sie hat 17 kg, aber Power ohne Ende.
Das mit dem Bikejöring wird schon noch, was sind schon 1,5 Monate. Das braucht Zeit. Aber er ist bestimmt "ausdauernder" als die anderen Hunde, oder? Willst Du heuer an einem Rennen teilnehmen? Vielleicht im schönen Bayern? Würde den Bub mal gerne life erleben (und Dich natürlich auch ).Ich bin den Schlittenhunden ja total verfallen, mir haben es auch die Alaskans und vorallem die Hounds angetan ...Grüße
-
Hallo
Ja die Zeit hat er definitiv. Ich habe mir ja Baju nicht ausschließlich wegen des Sportes geholt. Ich mag einfach die Vielfalt und das Wesen der Alaskans und Baju ist wirklich ein toller Hund. Außerdem finde ich es eh spannend den Hund selbst zu formen. Natürlich bringt er die Veranlagung mit und ist bei Thomas ja schon mindestens 2 Jahre im Team gelaufen. Aber ich habe immernoch genügend zu tun und das ist doch das spannende daran. Einen Hund zu bekommen, der schon alles perfekt kann ... ist doch langweilig.
Naja was heißt andere Hunde. ^^ Habe ja nur noch einen anderen Hund - Dusty. Mein Pseudo-Alaskaner. Perriz, der Hund meines Freundes, macht kein Zughundesport. Das ist nicht so sein Ding. Der läßt sich lieber ziehen.
Ich kann allerdings nicht bestätigen das Baju ausdauernder ist als Dusty. Aber Dusty ist auch wirklich krass trainiert. Der hat Kraft ohne Ende, läuft wie ein Uhrwerk und ist verdammt schnell für einen "Nicht-Schlittenhund", wie sich das Rennen in Frauensee gezeigt hat.
Ich war schon auf 2 Rennen, einmal in Itzehoe und einmal in Frauensee (Brandenburg). Ich werde auch weiterhin auf Sprint-Rennen gehen, aber nur vereinzelt, da mich eher längere Distanzen reizen und das wird dann mit 2 Hunden schon wieder schwierig was die Rennen angeht. Vielleicht verschlägt es mich ja auch mal nach Bayern. Weiß noch nicht was ich nächste Saison so mache.
Oh ja ... bin auch total verfallen. Aber das ist schon seit Kindesbeinen an so. Ich war schon auf so vielen Schlittenhunderennen, kann ich schon gar nicht mehr zählen. Am liebsten mag ich die Alaskans (die nordisch angehauchten ^^) und bisher konnt ich mit Hounds so gar nichts anfangen. Viel zu wenig Fell. ^^ Aber ich hab bei Thomas Hounds gesehen - wow - echte Brocken. ^^ Die fand ich dann doch beeindruckend.
Aber ich denke ich werde trotzdem weiterhin bei den Alaskans bleiben. Die Geschwindigkeit wird zumindest kein Faktor sein, wir sind schnell genug unterwegs. :)
-
"Einen Hund zu bekommen, der schon alles perfekt kann ... ist doch langweilig. ;)" ... und man muß ja schließlich auch zusammenwachsen, und der Hund muß einen ja auch erstmal kennenlernen und vertrauen.
Meine Maus ist auch reiner "Begleithund", zwar fahren wir Radl (also nebenher laufen und Bikejöring), auch längere Strecken, aber eigentlich ist meine Houndine ein richtiger, echter Sofahound ... ich erzähl ihr dann immer, wenn sie sich gerade in MEINE Fleecedecke einkuschelt, dass ihre Geschwister jetzt gerade im Zwinger sitzen, da ist nix mit Fleecedecke und Sofa.
Ich habe mich früher auch mehr für die Alaskan begeistert, aber ich habe dann Hounds in Norwegen kennenlernen dürfen und danach war klar, es wir ein Hound. Bei den Alaskans gibt es ja soviele Linien, darunter gibt es viele, die mir auch total taugen würden.
Wäre ja total lustig, wenn wir uns bei einem Rennen treffen würden, mal sehen was bis dahein so alles ist ... bis Herbst ist noch so lange hin.Viel Spaß und Grüße von meiner Houndine, die unterm Schreibtisch schläft
-
Zitat
@ esi: Danke, wow ein richtiger Alaskaner. Meine Houndine ist auch eine "Schmalbrust"- sie hat 17 kg, aber Power ohne Ende.
Das mit dem Bikejöring wird schon noch, was sind schon 1,5 Monate. Das braucht Zeit. Aber er ist bestimmt "ausdauernder" als die anderen Hunde, oder? Willst Du heuer an einem Rennen teilnehmen? Vielleicht im schönen Bayern? Würde den Bub mal gerne life erleben (und Dich natürlich auch ).Ich bin den Schlittenhunden ja total verfallen, mir haben es auch die Alaskans und vorallem die Hounds angetan ...Grüße
Dann ist das vieleicht was für dich!
http://www.trailhunterkennel.c…nningssomr-de-Videos.html
Sven
-
Hübsches Tierchen!! Sieht sehr besonders aus und gefällt mir! Wie ein Schakal
Welche "längeren" Distanzen auf Rennen schweben dir denn vor? Im Bikejöring gibt es doch nur die Sprintklasse oder hab ich was versäumt?Mein Ding ist Mitteldistanz, Skijöring.... Sehe ich dich dort vielleicht mal?
@ Mottenhund: Meine Houndin hat nun 22,5 kg!!! (und man sieht die Hüftknochen immer noch )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!