Alaskan Husky - nordic Typ

  • Ja da stöber ich mich gerade durch und find die Hunde auch echt hammertoll. :) Manchmal würde ich gerne fliegen können, dann wäre ich heut schon dort. ^^

  • Hallo Iris,


    guck dir mal den Pedigree vom C-Wurf an....
    Also Torne Mark's J-Chuckchi sieht für mich total wie ein Hound aus. :???:


    Danke für den Hinweis mit der Kleinanzeige! Hätte nie gedacht, dass tatsächlich so unverfroren betrogen wird! Klang echt seriös. :/




    P.S.


    Stelle das Video von der Seite der Norrland-Huskies hier mal direkt ein, von der du den Link gepostet hast.


    http://www.dailymotion.com/vid…rrland-husky-2009_animals
    warum zu Hölle müssen sich gutaussehende Männer bloß dadurch verunstalten, dass sie sich den Schädel kahl rasieren?:D


    Weißt du, was er an Hunden in seine AH eingekreuzt hat?
    Ach ja, und Oaks und Roots sehen sich wirklich sowas von ähnlich... :)

  • Alaskan Husky kenne ich nur vereinzelte sehr alte von den Mushern, die wir jetzt besucht haben. Sie haben ein tolles Wesen und waren auch zu unseren "Rudeleindringlingen" immer lieb und freundlich.
    Auf Fragen, warum sich AHs nicht bewährt haben, bekamen wir die Antwort, dass Hounds einfach schneller sind und mehr Leistung bringen (auf Mitteldistanz und Sprint, nicht auf Langstrecke und auch nur in unseren Breitengraden). Hounds wurden als geeigneter und zäher beschrieben. Sie sind beispielsweise immer auf den ersten Plätzen beim Alpentrail (300km über die Alpen, 50-60km/tag)


    Nur so am Rande erwähnt.. :hust:
    Wieso willst du denn keinen großen Hound? =) Da könnte ich dir gleich ein paar Adressen geben. Du könntest sogar die Farbe und Größe wählen und danach würde ich dir ein paar beste Züchter empfehlen ;) (wirklich BESTE, die Erfolge haben und die ihre Zucht bis in die Ursprünge beweisen können).

  • ich vermute mal, weil sie vorhat, nach Norwegen auszuwandern.. und da ist es vll. doch auf Dauer zu kalt für die Hounds?


    Nur so eine Vermutung.:)

  • Weil es mir gar nicht so sehr um Leistung und Schnelligkeit geht. ^^ Es bringt mir nix wenn ich dann hier nen tollen Superflitzerhound habe, aber dann doch wieder mit jedem Hund einzeln fahren kann. Ich hab zwar keine Vergleiche (Frau Bungee kommt ja net zum treffen) wie sehr sich Dusty und ein Hound/Europäischer SH in der Schnelligkeit unterscheiden, aber es bringt doch nix den Hound dann ständig auszubremen nur weil Dusty auch noch mitkommen muss.


    Mir gehts hier jetzt auch net um Rennen ... sowas hab ich noch net im Blick. Aber für Schlitten, Ferrari und auch für die Motivation der Hunde sind immer mindestens 2 Hunde einfach schöner und geeigneter. Ich möchte weiterhin schöne Touren fahren, aber mit 2-Hundeantrieb, die aber halbwegs zusammen passen von der Größe und Geschwindigkeit.


    Außerdem werd ich ja auf Dauer nach Norwegen umsiedeln und dort in der Kälte sind Huskys/AH's nordic type einfach besser angesiedelt, als die kurzhaarigeren Hounds. ^^


    Prinzipiell hab ich mich schon in eine Hündin verguggt ... ausm Tierschutz ... was auch immer sie für ein Mix ist ... völlig egal ... aber ich glaube nicht das sie dann noch dort ist, wenn ich endlich in der neuen Wohnung lebe.


    Edit: Bungee denkt mit :D

  • Okay.. jetzt komm ich mit.. danke :)
    A pros pros mitkommen... hast du noch n Plätzchen frei?





    bungee: Auch in Norwegen gibt es Hounds.. eine ganz tolle Züchterin wohnt dort. Ich wollte sie kennenlernen aber nu is se schwanger... "Meine" Hündin war auch schon am Polarmeer. Die Hounds müssen halt nachts in Boxen, aber sonst macht ihnen die Kälte nicht viel aus.

  • Klar. ^^ Dauert aber noch. ^^ *männe in arsch tritt damit der schneller studiert....*


    Edit: Es kommt nicht zufällig jemand aus der Nähe von Wuppertal bzw. Düsseldorf? Derjemand könnte die Hündin mal anschauen bzw. gleich klauen. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!