Alaskan Husky - nordic Typ

• Wow, echt beeindruckend wie die beiden fast EXAKT die gleiche Galoppsprunglänge haben. Schaut toll aus, wenn sie so fast synchron laufen. Der "Blaue" hat das mit den Kommandos ja voll raus, sieht man schön, wie er den "Roten" regelmässig wieder auf den rechten Weg zieht.

Auch toll wie sauber die an dem Hund vorbeilaufen, sowas hätte ich auch gerne. Ich muss Roots verbal vorbei-peitschen und der zerrt dann Jaakko und Daika hinterher, die unbedingt hin wollen.

• Na mit fremden Hunden hab ich kein Problem. Sonst eigentlich leinenaggressiv, läuft Dusty im Zuggeschirr ohne mit der Wimper zu zucken an jedem Hund vorbei.

Deshalb bin ich eh der Meinung Zughundesport ist nicht nur Auslastung und Beschäftigung. Bei uns hat das auch erzieherische Folgen und die sind ausschließlich positiv.

Außerdem habe ich heute gemerkt das ich mich mit diesem Hund niemals verlaufen werde. Was mir mit Gonso regelmäßig in fremden Wäldern passiert ist. Heute waren wir Skijören und sowohl Leela, als auch ich wussten nimma so recht welchen Weg wir gekommen sind, als wir dann zurückwollten. Tolle Sache ^^ Naja ich hab dann Dusty einfach laufen lassen und hab keine Richtungskommandos gegeben. Er ist exakt den Weg zurückgelaufen den wir gekommen sind, obwohl da einige Abzweigungen dazwischen waren. ^^ Also als Leithund ist Dusty super (wir müssen nur noch an den Kommandos feilen), aber ein zweiter Hund wäre trotzdem toll. :roll: :roll: :roll:

Ja ich find das Video auch echt super. Hab mir dann noch ein anderes von denen angeschaut. Die haben wirklich die selbe Größe, gleicher Laufstil und kommen beide mit dem Tempo zurecht, ich denke so eine Konstellation ist schon echt perfekt.

Wenn es dann bei Dusty und der zukünftigen Hündin annähernd so wäre wäre ja schon toll. Aber ich kann ja nicht erst mit allen Hunden die ich mir so anschauen werde ne Runde bikejören. *hihi*

Außerdem such ich ja nicht prinzipiell einen zweiten Zughund, sondern einen dritten Hund für unser Rudel. Also muss es altertechnisch passen, die Hunde müssen sich sympatisch finden und wir Menschen müssen auch ein gutes Gefühl bei dem Hund haben. Soll halt ins Rudel passen und beim Zughundesport halbwegs harmonisch sein ... so das ich auch beide gemeinsam fahren kann.

• @Esi
    Hallo Esi,
    ich hatte Dir ja angeboten Kira anzuschauen.
    Jetzt habe ich Mal geschaut, wo Breckerfeld liegt, nix mit Wuppertal, von Wuppertal aus wären das noch Mal 45 Minuten zu fahren, von uns aus wäre ich also knapp 2 Stunden mit dem Auto unterwegs nur um hinzufahren.
    Sorry, werde es also die nächste Zeit nicht machen können. Vielleicht ist ja jemand anderes hier, der näher wohnt.
    LG

• Zitat

ebend... normalerweise verkauft er seine Hund mindestens im dreistelligen Bereich....

außerdem züchtet Michael Hounds ;) (auch, wenn er sich z.T. AH von Ellis aus Alaska rüberholt, so sind das immer noch eher Houndtypen)

Esi sucht ja eher einen AH vom Huskytyp.

Was Du alles weißt....

Wann hat Michael Tetzner denn AH von Egil Ellis hier rübergeholt?

Das würde mich schon interessieren. :roll:

Und übrigens, wenn Du in der Sleddogrevue eine Frage stellst nach AH-Züchtern und dort 3 Seiten lang geantwortet wird und Du Dich dort nicht mehr meldest sondern die dort gegebenen Infos hier unreflektiert weiter einstellst, finde ich das nicht so schön. Du kannst natürlich machen und schreiben, was Du willst, aber ich denke mal, irgendwann bekommt man einfach mal keine Antworten mehr auf Fragen.

Aber vielleicht bekomme ich ja hier eine von Dir auf meine Frage ;)

• Zitat

Ich will denen doch net ihre Tiere wegnehmen. ;) Und ansonsten haben die ja nur Hounds zu vermitteln.
    Bei den beiden Polarhund-Nothilfen schau ich regelmäßig rein.

Obwohl so ein Houndtyp ja zu Deinem jetzigen Hund optisch sehr schön passen könnte :p

Zitat

Ich hab mal in sleddogrevue geantwortet. ^^

Habe ich schon gesehen :smile: Dabei war das ja gar nicht Deine Frage dort...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!