Alaskan Husky - nordic Typ
-
-
Zitat
Obwohl so ein Houndtyp ja zu Deinem jetzigen Hund optisch sehr schön passen könnte
Ich weiß nich. Aber wenn ich in 4-5 Jahren nach Norwegen auswander brauch ich Hunde die schon bissl die Kälte abkönnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Habe ich schon gesehen Dabei war das ja gar nicht Deine Frage dort...
ach ne, wo ihr euch so alle rumtreibt
-
Zitat
Ich weiß nich. Aber wenn ich in 4-5 Jahren nach Norwegen auswander brauch ich Hunde die schon bissl die Kälte abkönnen.
Naja, da gibt es ja Mittel und Wege
Edit: Bild gelöscht - Urheberrecht
-
Iiiiiiiih niemals. Rubber-Dog
-
esi, auf dem Deich hat man halt seltsame Ideen
kommt von der steifen Brise -
-
Zitat
esi, auf dem Deich hat man halt seltsame Ideen
kommt von der steifen BriseWat denn für ne steife Brise? :kopfstand:
Und außerdem finde ich diese "Sams-Tauchanzüge" wirklich nicht so schlecht und für die Hunde (ob nun alt oder krank oder in einem zu kalten Land für das kurze Fell) eben auch sehr nützlich und hilfreich...
War ja nur ne Idee...
-
Naja ... aber muss es gleich so aussehen wie ein Tauchanzug? Ich hab gestern einen Pudel mit auch einem Ganzkörperanzug gesehen, aber mehr wie nen Skianzug. Fand ich jetzt weniger schlimm, als dieser Taucheranzug.
Aber muss man denn einen kurzhaarigeren Hund (ich will jetzt nicht sagen das Hounds so kälteempfindlich sind wie ein Podenco oder sowas) mit nach Norwegen nehmen, wenn man weiß er wird dort öfters so einen Anzug tragen müssen, als das ich mir von vorneherein einen Hund hole, der die Kälte besser abkann und nur im Notfall Mäntelchen tragen muss?
-
Hi,
nein muss man natürlich nicht und Deine Überlegungen sind doch auch völlig richtigWeiterhin viel Glück Dir bei der Suche nach Verstärkung!
-
Naja hat ja noch Zeit bis zum Einzug. Trotzdem danke.
-
Für alle die es interessiert. Mein nächster Hund wird tatsächlich ein Alaskan Husky (nordic typ). Dazu habe ich mich entschieden. Wann das sein wird steht noch in den Sternen. Wir sind zwar eigentlich auch umgezogen um uns einen dritten Hund anzuschaffen, haben aber leider einen anstrengenden Vermieter was Hundehaltung angeht bekommen. Was wir leider vorher nicht wussten. Nun warte ich erstmal ab bis ich wieder nach einem dritten Hund frage.
Desweiteren kommt man an AH's nicht so einfach ran wie an Sib. Huskys und obendrein muss ich den Hund ja auch bezahlen können.
Aber ich werde Geduld haben und in 1 - 2 Jahren habe ich dann meinen Traumhund!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!