Alaskan Husky - nordic Typ

• Wenn du ihn erst für in 1-2 Jahren planst, ist das eh optimal... da kannst du dir in Ruhe Connections suchen, mit Züchtern/Haltern Kontakt aufbauen, die Hunde live kennenlernen und so weiter!

Schau dir mal das Video an:
    http://www.youtube.com/watch?v=zcPreDJYAiw

Ist das Video von einer Etappe des Iditarod, das zweite Team ist das von Mitch Seavey. Ganz ehrlich: wenn es solche Alaskans auch in Mitteleuropa gäbe, hätte ich wahrscheinlich keine Siberians...

Denn optisch schauen sie praktisch HAARgenau gleich aus, wie die Working Huskies, nur muss man sich nicht das ganze Geschiss Show vs. Working antun (auf jedem Rennen und jeder Ausstellung fangen sich die Leute zum Fetzen an). Und das Genpool ist viel grösser.

• Gerne, aber nicht leistbar. Ich stehe schon mit einer Musherin in Kontakt und werde im Sommer mal bei Thomas Gut vorbeifahren.

Aber es wird noch ein wenig dauern ... erstens ist ein AH von einem Musher nicht gerade günstig und zweitens muss ich nebenbei auch noch für die Vergoldung von Dusty sparen. Aber ein AH ist mein Ziel und ich werde es erreichen. ;)

• oh, wie toll!
    Wenn du runter in den Bayerischen Wald fährst, dann nimm bitte ganz, ganz viele Speicherkarten mit, damit du uns mit reichlich Fotos - besonders natürlich auch von den Hunden - versorgen kannst!!! :D

Und die Musherin, ist das die, aus deren Kennel Toback kommt?
    Also solltest du dir von dort nen Welpen aussuchen, bitte pack einen für mich mit ein! :D

• Ja das ist die. Naja Welpe wirds wohl nicht, denn sie brauch selbst jeden Hund momentan und will erstmal schauen ob und welchen Hund sie abgeben könnte.

Aber ist wie gesagt alles noch nicht spruchreif, bin aber froh noch genug Zeit zu haben um nichts überstürzen zu müssen. Einmal finanziell, dann auch um mit Dusty noch an seinen Problemen zu arbeiten und auch um vielleicht diverse Musher, wie z.B. Thomas Gut, kennenzulernen und die Hunde kennenzulernen.

Fotoapparat nehm ich auf jeden Fall mit. Muss aber erstmal schauen ob ich im Sommer oder erst im Herbst nach Bayern komme.

• Bei Thomas Gut ist das durchaus denkbar das ich spätestens nächstes Jahr mal Kennelhelfer mache, sofern ich genügend Urlaub am Stück bekomme.

• AAAAaaaaaaaaaaaah ich darf nicht mehr im Netz nach AH's schauen *mir auf die Finger klopf*

Ein bisschen traurig bin ich schon ... durch den Umzug bin ich finanziell etwas angeschlagen und ob die Hausverwaltung noch einen Hund erlaubt ist immernoch fraglich ... aber bald hab ich Urlaub, dann würde es zumindest zeitlich passen... *seufz*

Aber ich muss mich wohl noch in Geduld üben *ohm ohm*

• Nur im Netz angeschaut:

http://www.deine-tierwelt.de/k…eue-bleibe-fue-a72529368/

Ob die nun reinrassig ist kann ich nicht sagen. Ist aber sehr weit von uns weg und ich bin ein Mensch der lieber vorher mit unseren Hunden testet.

http://www.deine-tierwelt.de/k…-husky-huendin-a72523536/

Die passt voll in mein Beuteschema. Aber bei sowas muss man jetzt wieder vorsichtig sein - wegen Vemehrer und so. Der Typ ist aber wohl Musher, zumindest Hobbymäßig. Die Eltern sind beides AH's. Aber ich würde ja eh vorher hinfahren. Von Bildern lass ich mich erstmal nicht gleich abschrecken.

Aber naja ... bis es bei uns möglich wäre, haben bestimmt beide ein gutes Zuhause gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!