Hilfe!!! Meine Hündin plötzlich nicht mehr stubenrein
-
-
Hallo erstmal,
ich habe eine jetzt beinahe 1 Jahr alte Cairn Terrier Hündin.
Wir haben sie leider erst mit 4 Monaten bekommen und die Züchterin scheint nicht sehr viel Wert auf Stubenreinheit gelegt zu haben.
Auf jeden Fall hat es wo wir die Hündin dann bekommen haben schon recht lange gedauert bis sie endlich stubenrein war weil sie wie gesagt es scheinbar gewohnt war bei der Züchterin ins Haus zu machen ( beides großes und kleines Geschäft ) was wir natürlich nicht wussten.
Dann war es endlich soweit bis auf ein paar kleinere Unfälle war sie stubenrein.
Jetzt das Problem: Seit der anhaltenden Hitze scheint ihr Körperhaushalt ziemlich aus dem Gleichgewicht und sie macht plötzlich wieder Beides ins Haus. Wir haben viel versucht: Wenn wir mit ihr laufen macht sie oft nur Pippi draußen und drinnen erledigt sie dann ihr großes Geschäft.
Oft macht sie das dann auch wenn ich kurz nach unten gehe zum Wäsche holen oder so.
Ich verstehe das einfach nicht. Wir haben auch versucht dann ihre Essenszeiten etwas anzupassen oder natürlich auch unsere Spaziergänge zeitlich zu versetzen aber nichts hilft wirklich.
Mit dem Pipi ist es jetzt schon wieder recht gut also das macht sie nur noch äußerst selten ins Haus aber ihr großes Geschäft ist leider trotzdem wieder drinnen erledigt worden.
Wie kann es denn sein, dass ein Hund seine Stubenreinheit wieder ablegt?
Wir haben uns nicht verändert oder gehen auch nicht anders mit ihr um wie gesagt die einzige Erklärung die mir einfällt wäre vielleicht die Hitze ^^°
Könnt ihr mir helfen??? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe!!! Meine Hündin plötzlich nicht mehr stubenrein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo!
Herzlich willkommen hier im Forum!
Fang mit deiner Hündin wieder an wie bei einem Welpen.
Kurze Abstände zwischen den Runden draußen und wenn sie draußen ihr Geschäft erledigt gaaaaaaanz dolle loben und ihr gleich n Leckerlie geben. Wenn sie es drinnen gemacht hat - ignorieren, es sei denn, ihr erwischt sie in flagranti. Dann ein deutliches, energischen "NEIN" oder "PFUI" (ich weiß nicht was ihr zu ihr sagt) und gleich schnappen und raus! Erledigt sie es draußen, gleich loben!!!
Die erledigten Sachen drinnen so wegmachen, dass der Hund es nicht sieht, also evtl. in einen anderen Raum sperren für die kurze Zeit.Ansonsten kannst du das Thema auch mal in die Suche eingeben, da findest du bestimmt noch mehr hilfreiche Tipps!
Viel Erfolg!
RoTy
-
Schon mal über einen TA-Besuch nachgedacht?? Vielleicht hat diese Inkontinenz ja gesundheitliche Gründe.
-
Hallo
Ist die Hündin denn Kastriert ?Wenn ja gibt es oft eine inkontinenz danach.
Glaube es gibt sehr gute Homeopatische Mitelchen dagegen.
Muss ja nicht immer gleich solche pharma Hämmer sein -
Äh - sorry, aber Häufchen machen ist kein Zeichen von Inkontinenz nach Kastration *nurmalsoanmerk*
Von daher bin ich sicher, daß das ausgeschlossen werden kann, selbst wenn die HÜndin kastriert ist.
-
-
also wenn katzen sowas machen wollen sie sich mitteilen, sich dir mitteilen dass irgendwas nicht in ordnung ist. vielleicht ist es was psychisches?
-
Du schreibst Deine Hündin ist jetzt fast ein Jahr. War sie schon läufig?
Mit der Läufigkeit erlebt man es oft bei jungen Hunden, dass sie ein
wenig unsauber werden. -
Ja meine Hünding war auch schon läufig jedoch blieb sie da stubenrein und auch sonst lief die Läufigkeit ohne große Probleme ab.
Kastriert ist sie auch noch nicht.
Würdet ihr z.B.: Zeit auf die Stellen legen wo sie normalerweise hinmacht?
Zudem sind ihre Zeiten wo sie dann macht total unterschiedlich und folgen keinem Schema.
Pipi machen haben wir wieder unter Kontrolle nur leider die Häufchen nicht. :help:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!