Welches Katzenstreu
-
-
Ich handhabe das so dass ich den Kot und die Böller immer raussammle und dann nicht nachfülle. Nach einer Woche ist nur noch wenig Streu drin das wird dann komplett entsorgt und das ganze Klo sauber gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich kann nur das vom Lidl empfehlen (blauer Sack, coshida oder so), kostet 2,99 pro Sack (10kg glaube ich) und klumpt extrem gut und absorbiert auch sehr gut den Geruch. Ich kenne kein besseres, erst recht nicht in der Pteislage.
Also finde das Streu total gruselig...das matscht...und von Klumpen keine Spur (ausser einem riesigen???) und mit Abstand das schlechteste Klumpstreu was ich probiert je habe .
Ich bin eh kein Fan von Klumpstreus und ganz besonders die feinkoernigen verteilen sich in der ganzen Wohnung, wenn man so eine Saubande hat, die sich nie die Fuesse abschuetteln .
-
ich benutze dieses hier und es reichtewig! Ist super, riecht frisch, perfekte Klumpebildung und es fällt fast nix ausm Katzenklo raus
-
Zitat
Also finde das Streu total gruselig...das matscht...und von Klumpen keine Spur (ausser einem riesigen???) und mit Abstand das schlechteste Klumpstreu was ich probiert je habe .
Ich bin eh kein Fan von Klumpstreus und ganz besonders die feinkoernigen verteilen sich in der ganzen Wohnung, wenn man so eine Saubande hat, die sich nie die Fuesse abschuetteln .
Also das kann ich nicht bestätigen... meine Katzen piseln zwar immer nur in die selbe Ecke und deswegen gibt es auch mal größere Bollen, aber ich finde es klumpt klasse auch bei kleineren Hinterlassenschaften.
Matschen tut bei mir nichtsWas nutzt du denn dann wenn kein Klumpstreu? Finde das ist die einzige hygienische Methode. Die nicht klumpenden Streus finde ich wiederlich weil man da den Urin ja nicht rausholen kann sondern der einfach drin bleibt.
Bei mir steht das Klo im Bad und da sauge ich alle 2 Tage, es sind aber nicht so viele Krümel eigentlich. Und spätestens am Teppichübergang von Bad zu Flur kommen kaum mehr Krümel in die restliche Wohnung.
-
Bin immer super gut mit Thomas Katzenstreu gefahren, mache lieber einmal oefter das Klo sauber...und hier benutze ich sowas aehnliches.
-
-
Wir nehmen das von Thomas (gibts bei Edeka und beim Raiffeisen-Markt), kosten 15 kg knapp 10 €. Zwischendurch streue ich noch etwas Babypuder ins Katzenklo, das bindet den Geruch zusätzlich.
-
Ich nehme nur noch Pinienstreu, Golden Pine. Gibt wohl auch Porta Pine, darüber kann ich aber nichts sagen. Golden Pine ist das Beste, was mir in Sachen Katzenstreu untergekommen ist. Der Preis erscheint zwar zuerst happig, aber es ist extrem sparsam, so dass es dann wieder günstig ist. Ich gebe einen 8 kg-Beutel hinein und habe dann 3 Monate oder länger Ruhe (habe 1 Katze und reinige täglich). Außerdem ist es staubfrei, es riecht gut (auch ohne chemische Zusätze) und man kann es kompostieren oder im Biomüll oder in der Toilette entsorgen. Es verursacht damit auch keine Müllberge wie andere Streus. Ist rein natürlich aus nachwachsenden Rohstoffen und klumpt sehr gut (durch Bohnenpulver, soweit ich weiß). Es bleibt auch praktisch komplett in der Katzentoilette, wird fast gar nicht herausgetragen. Und wenn, dann ist es sogar bei Parkett und Laminat kein Problem, weil es keine Kratzer gibt. Und es ist samtweich zu Katzenpfoten .
LG Petra -
Zitat
Also das kann ich nicht bestätigen... meine Katzen piseln zwar immer nur in die selbe Ecke und deswegen gibt es auch mal größere Bollen, aber ich finde es klumpt klasse auch bei kleineren Hinterlassenschaften.
Matschen tut bei mir nichtsWas nutzt du denn dann wenn kein Klumpstreu? Finde das ist die einzige hygienische Methode. Die nicht klumpenden Streus finde ich wiederlich weil man da den Urin ja nicht rausholen kann sondern der einfach drin bleibt.
Bei mir steht das Klo im Bad und da sauge ich alle 2 Tage, es sind aber nicht so viele Krümel eigentlich. Und spätestens am Teppichübergang von Bad zu Flur kommen kaum mehr Krümel in die restliche Wohnung.
Mmmmhhh...so unterschiedlich sind da unsere Meinungen.
Ich habe aber auch Freigaenger, der grosse nutzt das Klo nur im aeussersten Notfall, ansonsten erledigt er alles draussen...naja und die kleine kommt von draussen rein, wenn sie mal muss Die kleine pieselt auch immer nur in eine Ecke, von daher kann man es auch mal rausschaufeln und mueffeln tut nix.
Ich mache das Klo 2x die Woche komplett sauber und ein Sack mit 5 kg reicht fuer eine Woche mit 1,80 Euro. Ich sauge jeden Tag, aber eigentlich wegen des Hundes und seinen Haaren.
Und nur am Rande, habe letztens gelesen, dass Katzen in freier Wildbahn ihre Geschaefte immer an unterschiedlichen Stellen verrichten, meine grosses und kleines Geschaeft , daher sollte man einer Katze immer 2 Klos zur Verfuegung stellen (erklaert warum sie nur in eine Ecke pinkeln), aber wer macht das schon???
-
Zitat
Und nur am Rande, habe letztens gelesen, dass Katzen in freier Wildbahn ihre Geschaefte immer an unterschiedlichen Stellen verrichten, meine grosses und kleines Geschaeft , daher sollte man einer Katze immer 2 Klos zur Verfuegung stellen (erklaert warum sie nur in eine Ecke pinkeln), aber wer macht das schon???
Ja das habe ich auch schon gelesen, oft steht aber gar kein Grund dabei.
Es heisst auch jede Katze soll ein eigenes Klo haben.
Ich habe aber keine Lust ein Klo in mein Schlaf- oder Wohnzimmer zu stellen und zudem sind meine Kater auch mit einem Klo bestens bedient wie ich finde.Mit den Näpfen ist das anders, da hat jeder seinen eigenen. Aber nicht wegen Futterneid o.Ä. sondern weil sich die Bollerköpfe einfach gegenseitig beim Fressen im Weg wären.
-
Meine hat zwei sehr große Toiletten. Davon nutzt sie aber nur eine, in der anderen geht sie mal "spazieren" und wieder raus. Selbst im Winter, wo sie fast nur in der Wohnung ist, wird die zweite Toilette nicht benutzt. Auch pinkelt sie nicht nur in eine Ecke, sondern nutzt für beide Geschäfte ständig wechselnde Stellen in der Toilette.
Vermutlich hat sie noch nichts davon gehört, wie sich eine normale Katze zu benehmen hat .
LG Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!