Welches Katzenstreu

• wir benutzen das feliton soft vom futterhaus das sind 20liter für 7.99euro ich finds toll das ist mit babypuder und riecht deswegen nich so streng und die klümpchen bildung is auch super

• Diese ganzen Streus die nach Puder duften, Betonstreu und was es nicht noch alles so gibt, sind absolut Allergiker-ungeeignet. Wenn ich nicht mit Ganzgesichtsmaske das Klo sauber machen will, dann nutze ich Cats Best Öko-Plus. Riecht nach Holz, kann man im Klo entsorgen, wiegt wenig, staubt nicht, ist äusserst ergiebig, wenn man jeden Tag raussammelt. Kostet zwar etwas mehr,macht es aber durch lange Haltbarkeit wieder wett. Ich nutze nichts anderes mehr, die Kater lieben es. Es wird auch nicht so extrem durch die Wohnung getragen wie anderes.

Am schlimmsten war das Silikat-Streu das ich mal probiert habe. *schauder* Die Kugeln lagen überall und das Geräusch wenn man drauftritt! :shocked:

• Ich benutz schon seit langem Silikat-Katzenstreu und bin damit immer noch sehr zufrieden. :smile:

Praktisch keine Geruchsentwicklung (muß immer nachgucken ob Katze "feini-feini" gemacht hat, weil ich das sonst nicht bemerken würde :lol: ), es ist staubarm, bei einer Katze muß nur einmal im Monat gewechselt werden, die Streu liegt nicht ständig in der ganzen Wohnung rum, es gibt keine Pipi-Pfützen im KaKlo und extrem teuer isses auch nicht. Außerdem darf man das Kacki im Klo entsorgen.

Ich kauf das immer bei Schlecker. Weiß den Namen grad nicht, aber es ist die Schlecker Hausmarke und die haben nur eine Silikatstreu im Angebot. :gut:

EDIT: Die runden Silikatstreus find ich auch unpraktisch. Die Perlen haben sich in der ganzen Wohnung verteilt. Aber bei den anderen is das zumindest bei meiner Katze nicht so.

• Ich habe einige ausprobiert und finde das Klumpstreu von Lidl am Besten. Damit stinkt nix, obwohl wir drei Katzen haben. Kleiner Tipp: Toilette immer randvoll machen. Je mehr drin ist desto besser wird der Geruch gebunden.

• Zitat

Die weite unberührte Natur Kanadas riecht nach Babypuder? :shocked: :lachtot:

LG
    das Schnauzermädel

Wußtest du das nicht? Wie ein frisch gepuderter Babypopo.
    Was denkst du warum so viele nach Kanada auswandern wollen... :flucht:

• Zitat

Wenn ich nicht mit Ganzgesichtsmaske das Klo sauber machen will, dann nutze ich Cats Best Öko-Plus. Riecht nach Holz, kann man im Klo entsorgen, wiegt wenig, staubt nicht, ist äusserst ergiebig, wenn man jeden Tag raussammelt. Kostet zwar etwas mehr,macht es aber durch lange Haltbarkeit wieder wett.

Das Cats Best Öko-Plus kaufe ich auch seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden damit, unsere Katze anscheinend auch :D

• Ich hab solches holzstreu auch mal ausprobiert...war damit überhaupt nicht zufrieden...meine Katze hat langes fell und das auch zwischen den pfotenballen....demzufolge hatte sie dot immer solches zeug hängen und mir des durch die wohnung getragen...seitdem nie wieder probiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!