Pansen
-
-
Hallo!
Ich habe eine Frage, die von euch wahrscheinlich ziemlich einfach und schnell zu beantworten ist. Ich denke, dass geht schneller, als wenn ich mich jetzt im Internet auf die Suche mache.
Gibt es wirklich nur Rinderpansen????
Oder haben Schweine auch einen Pansen? Da kenne ich mich nicht aus!Ich war gerade beim Schlachter und habe Rinderpansen bestellt, habe ich auch bekommen (hoffe ich). Nun habe ich Angst, dass es doch keiner ist?! Wie gesagt, wenn Schweine keinen haben kann es ja nur Rind sein, oder
Wie gesagt, ich weiß es nicht, deswegen frage ich euch!
Ich mache mir da immer gleich Sorgen! Als ich das erste mal Rinderbeinscheibe gekauft habe bin ich noch 3 Mal vom 1. Stock in den Keller zum Gelben Sack-Müll gerannt, um zu gucken, ob ich auch wirklich Rind gefüttert habe. Verrückt, oder?
Jetzt liegt der Pansen ersteinmal im Kühlschrank bis ich hier eine Antwort habe!
Danke im Voraus!!!
RoTy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
RoTy, Du kannst Deinen Hund ganz ruhig mit dem Pansen füttern, er kann nicht vom Schwein sein. Nur bei Wiederkäuern, wie das Rind einer ist, gibt es einen Pansen.
-
Einen Pansen gibt es bei Wiederkäuern wie Rindern und Schafen. Es ist der sogenannte "Vormagen". Schweine haben soetwas nicht :wink:
Viele Grüße
Corinna -
Danke für die schnellen Antworten!!!!!
Da werden sich meine beiden Süßen aber freuen!!!
RoTy :blume:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!