Nett ausgedrückt: Geruchsproblemchen ;)

• Hallöle an alle,

also mein hund wird im februar 15 jahre alt. und das problem ist:
    "Maulgeruch". es klingt zwar bisschen komisch und lustig, aber ich find das langsam nicht mehr sooo lustig ;) zum anfang konnte ich auch noch lachen, aber nun....
    wenn er das maul auf macht, kann man wirklich sagen, dass es stinkt. selbst wenn er paar meter von einem entfernt steht.
    kann man dagegen irgendwas machen? denn das wird langsam echt krass und ich hab auch das gefühl dass es immer schlimmer wird.

hoffe auf besser ideen als ich habe :D :p :lol: :hust:

• zu viel Zahnstein??? Ansonsten schau mal auf der Homepage von Platinum. Die bieten neben Futter auch Pflegeprodukte für solche Problemchen unter der Rubrik "Natural Care". Eine Bekannte von mir hat damit bei ihrem Stinker gute Erfolge erzielt. VG Claudia

• die bezeichnung "stinker" passt sehr gut :p :D :D

gezielt auf zähne wurden noch nicht gekuckt, das wäre natürlich noch ne möglichkeit.

auch die pflegeprodukte klingen gut.

vielen dank für die schnellen antworten. :gut:

• könnte aber auch eine magensache sein. mein alter herr hat immer bosch bekommen und stank aus dem maul. als ich ihn auf josera umstellte hörte der maulgeruch schlagartig auf.

• Ich würde auch die Zähne kontrollieren lassen.

Oftmals reicht ein vergammelter Zahn und der Hund stinkt aus dem Maul wie ein Wiedhopf.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• suse(14 jahre) hat auch üblen mundgeruch gehabt........die hatte 2 vergammelte zähne und zahnstein...die 2 zähne wurden gezogen und der zahnstein entfernt und seitdem stinkt sie nicht mehr. ;)

• Hallo,

selbst wenn es die Zähne sind,ist das nicht immer so leicht zu beheben. meiner wird regelmäßig beim TA behandelt, wird schlafen gelegt und die Beisserchen werden gereinigt. Er hat Paradontitis, der Zahn ist ok, aber das Zahnfleisch hat da ne riesige Tasche gebildet, in der alles vor sich hin gammelt. Der Zahn liegt leider sehr weit hinten, somit ist ne Reinigung ohne Sedierung nicht möglich. Also kann mans auch nicht zuuu oft machen. Ich putze ihm mit einem Fingerling und Salviathymol in Wasser aufgelöst die Zähne. Findet er nicht so toll, versehentlich gebissen hat er mich auch schon :roll: , aber es bessert. Geruchsfrei ist er trotzdem nicht. Aber man fällt zumindest nicht in Ohnmacht, wenn er einen angähnt.

LG Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!