Nett ausgedrückt: Geruchsproblemchen ;)

• Hallo,
    Zähne/Zahnstein, Futter, Nierenerkrankungen, Lebererkrankungen können die Ursache sein.
    Ein versuchsweiser Futterwechsel wird nicht nach einem Tag Erfolge bringen, da würde ich mehr Zeit für ansetzen.

Der TA wird Euch am besten weiterhelfen können.

LG, Chris

• Zitat

ja danke schön :)
    in die Richtung haben wir auch schon gedacht gehabt.

Nur Denken hilft dem Hund wenig - auch machen. In dem Alter wäre ein geriatrisches Blutbild schon angebracht - da kann man auch gleich abchecken, ob der Hund eine Narkose verträgt ...

• Hallöchen,

ich würde auf jeden Fall beim TA die Zähne kontrollieren lassen. Grundlos kommt so ein extremer Maulgeruch nämlich nicht, wenn da alles klar ist, den Magen-Darm-Trakt checken lassen.
    Wenn da auch nichts bei rauskommt, dann kannst ja die Geruchskillerleckerlies versuchen ;)
    Aber bitte das Problem nicht erst mal runterspielen.

LG
    Zuckermaus

• mein hund (9 Jahre) hat auch meiner meinung nach starken maulgeruch... ihm mussten die zähne allerdings auch schon einmal aufgrund von zahnstein gemacht werden...da war er aber esrt 1 1/2 jahre alt. hatte ihn da gerade erst aus dem TH bekommen. seit dem bekommt er regelmäßig frische knocken weil er andere sachen (schweine- / Rinderohr, kauknochen etc. ) nicht anpackt. ab und zu nen kalbsziemer oder ein kleines stückchen rinderkopfhaut oder pansen (getrocknet) ist ok aber dann reicht es ihm auch wieder für ein paar wochen !!!!!! :hust:
    seit dem habe ich den zahnstein recht gut im griff...ganz weiß sind die zähne zwar nicht aber es ist minimal...
    am futter liegt es so wie es aussieht wohl auch net...habe vor ca. nem halben jahr nochmal gewechselt auf senior und er verträgt es total gut...
    habe mir auch schon meinungen von 3 verschiedenen TÄ eingeholt (alle in verschiedenen städten) und alle drei haben mir gesagt das sein maulgeruch net schlimm wäre....

• Zitat

suse(14 jahre) hat auch üblen mundgeruch gehabt........die hatte 2 vergammelte zähne und zahnstein...die 2 zähne wurden gezogen und der zahnstein entfernt und seitdem stinkt sie nicht mehr. ;)

Hallo Xindy,

was kostet denn so eine Zahnsteinbehandlung in etwa?

Viele Grüße
    Vanessa

• huhu

ich antworte dir jetzt mal einfach auf deine frage :D

ich habe damals 70,- oder 75,- euro bezahlt fürs zahnsteinentfernen.... und tabletten hatte ich noch mitbekommen. allerdings war das vor über 7 jahren, und ich glaube net das die preise noch aktuell sind.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!