Wiegt mein Hund zuviel?
-
-
Guten Tag liebe Hundefreunde,
ich bin der Dirk komme aus dem kleinen Dorf Hunzel Rheinland-Pfalz.
Wir haben seit dem 28.11.2009 einen reinrassigen chocolate farbigen
Labradorrüden "Milow".Meine Frage ist folgende:
Milow wiegt jetzt mit 14,5 Wochen bei einer gemessenen Schulterhöhe von 43 cm so um die 14,3 kg.
Ist das zuviel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein ist es nicht, aber bis 4 Monaten sollte ein Rüde nicht mehr in kg wiegen als er in Wochen alt ist.
Mit 6Monaten sollte das gewicht um die 26-27kg liegenMFG Dennis
-
Wichtig ist was du fütterst.
Denn für einen Labbi sind nicht alle Futtersorten die man so bekommt geeignet, da sie schnell und leicht zunehmen.
Da sollte man genau auswählen und mit den Fütterungsmengen aupassen.Man sollte die Rippen gut fühlen können, ohne zu drücken.
Dann ist der Hund nicht zu dick. -
Zitat
Nein ist es nicht, aber bis 4 Monaten sollte ein Rüde nicht mehr in kg wiegen als er in Wochen alt ist.
Wenn dem so wäre, dann hätte mein Hund ausgewachsen Untergewicht. Ich finde nicht, dass man solch einen Wert so pauschal sagen kann bzw. ich würde sogar sagen, dass das zu viel ist mit 6 Monaten. Wie viel soll der Hund denn dann noch zulegen, bis er in die Höhe und die Breite ausgewachsen ist???
-
Zitat
Das ist eine etwas eigenartige Rechnung, wenn du sie so stehen läßt, ohne weitere Erklärungen, wie man darauf kommt. Nie im Leben wäre es richtig einen Doggerich in der 14ten Lebenswoche nur 14 Kilo wiegen zu haben und einen Dackel ebenso.Eine genaue Kiloangabe kann man eh nie geben, da Hunde unterschiedlich sind. Zuverlässiger ist da der Gesamteindruck des Hundes und wie gut man die Rippen fühlt.
-
-
Halllo und Danke für das schnelle Feedback,
ich füttere momentan Josera Kids, laut Liste 350 g pro Tag sprich 116 g p.P.
er verträgt es gut und schmecken tut es ihm auch.
Nur wir haben halt ein bisschen Angst das er zuviel bzw. zu schnell zunimmt. -
Mein Labbi ist heute auf den Tag 15 Wochen alt, hat 38,5 cm Schulterhöhe und 7,5 Kilo
Er frisst Platinum Puppy Chicken.
Die Rippen kann ich gut fühlen, aber die Höcker kann man nicht sehen.Hmmmmm......
-
Zitat
Das ist eine etwas eigenartige Rechnung, wenn du sie so stehen läßt, ohne weitere Erklärungen, wie man darauf kommt. Nie im Leben wäre es richtig einen Doggerich in der 14ten Lebenswoche nur 14 Kilo wiegen zu haben und einen Dackel ebenso.Eine genaue Kiloangabe kann man eh nie geben, da Hunde unterschiedlich sind. Zuverlässiger ist da der Gesamteindruck des Hundes und wie gut man die Rippen fühlt.
Also bezog sich auf nen Labrador. Das Gewicht mit 6 monaten kann auch etwas niedriger sein war nur nen ungefährer richtwert. Da er ja ausgewachsen so um die 35 kg wiegen sollte aber wie ja schon gesagt ist es von Hund zu Hund anders
-
Mein Hund ist Labrador und hat ausgewachsen knapp 25 Kilo -.-
Gut, sie ist eine Hündin, aber es dürfte durchaus auch zierlichere Rüden geben als die Brocken mit 35 Kilo. Von daher finde ich es äußerst bedenklich, solche Richtwerte anzugeben und seien sie noch so "grob", wenn es, wie beim Labrador so große Unterschiede in den Werten geben kann. Angenommen jemand hat einen schmalen Labbi wie ich und nimmt deine Werte als Richtwerte, der arme Hund...
LG, Henrike
-
Also liegt das Gewicht nochim grünen Bereich?
hier sind 2 Bilder von Milow.
http://www.variety-designs.de/milow/milow1.jpg
http://www.variety-designs.de/milow/milow2.jpg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!