Hündin hat neues zuhause und frisst nicht
-
-
Ich habe seit Samstag eine 3 jährige Schäferhund Hündin. Ich habe die Hündin von einem älteren Frau bekommen (Da Ihr Mann gestorben war kann Sie sich nicht alleine um 3 Hunde kümmern). Seit Samstag hat sie jetzt nur eine kleine Dose Hundefutter und einen kleinen Knochen gegessen. Ich dachte mir das dass mit dem Fressen normal sei da sie ja ihren Besitzer und die andern beiden Hunde nicht mehr sieht und trauert. Ich habe dem Hund alle Sorten an Futter gekauft von billig bis teuer, Knochen vom Metzger, Wurst und Fleisch vom Metzger aber egal was ich ihr gebe sie frisst einfach nichts. Wie lange sollte ich warten bis ich einen Tierarzt aufsuche bzw. hat vielleicht jemand Erfahrung mit einem solchen verhalten?
Noch zum allgemein zustand des Hundes. Die meiste zeit liegt er nur in der Wohnung rum. Sie liegt immer in dem Zimmer in dem ich mich aufhalte wenn ich das Zimmer wechsele wechselt Sie es auch. Das einzigste wo Sie sich freut ist wenn ich die Leine in die hand nehme und mit Ihr Gassi gehe (Ich glaube das kannte Sie noch gar nicht Sie war immer im Zwinger). Ich laufe täglich ca. 5 km mit ihr.
Ansonsten ein echt super lieber Hund.Danke für eure Hilfe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündin hat neues zuhause und frisst nicht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu!
Deine Hündin wird trauern. Gib ihr einfach die Zeit.
Ich würde ihr, auch wenn ich sonst dagegen bin, das Futter einfach dauerhaft anbieten die erste Zeit und sie ansonsten weitestgehend in Ruhe lassen. Wir haben im letzten Dezember eine Hündin in Pflege gehabt, die auch die ersten 14 Tage nur sehr sporadisch mal was gefressen hat.
Kümmere dich um sie, nicht übertrieben, aber zeig ihr, daß sie deine Nähe haben kann, wenn sie sie braucht. Geh mit ihr spazieren, versuche sie abzulenken. Das finde ich ganz wichtig, daß sie erstmal wenig Zeit hat, zu grübeln und zu trauern.
Bemitleide sei nicht - das macht alles nur noch schlimmer.
Vermittele ihr einfach die Freude am Leben. Obendrein würde ich dir emfpehlen zu versuchen, Hundekontakte herzustellen. WEnn sie nie allein war, kennt sie das nicht und ihr fehlen u. U. die Sozialkontakte zu anderen Hunden mehr als ihre alten Menschen.
-
-
Zusätzlich zu obigem:
Frag doch mal nach was die Frau gefüttert hat, viele kennen ihr Leben lang auch nur ein Futter und stellen sich schwer um.
Wobei Wurst und Knochen für jeden verlockend sein müssten.
-
Zusätzlich zu den schon genannten Tips: Wenn sie sich freut wenn ihr zum Gassigehen geht wie du geschrieben hast würde ich ihr draußen mal ein bischen Futter oder Leckerlis anbieten.
-
-
Hallo ich melde mich mal wieder ich habe neuigkeinten!
Ertmal Danke für die Antworten.
Also ich war gestern mein TA und hate Sie untersuchen lassen. Ich wollte Sie sowieso untersuchen lassen ich finde bei einem Hand wo man neu bekommt sollte man das auf jeden Fall machen.
Also der TA gesern hat nur fiber gemessen und Ihr in den Po gefast und Ihr dan ein „Apetit anregendet mitten“ ins maul gespritzt. Habe 25 Euro bezahlt und das wars. Ich habe nach nicht sehr viel erfahrung mit TA's aber damit war ich absolut nicht zufrieden.Als ich heute nochmal zu einem anderen TA bin worde Sie komplett untersucht (Abgehört, der Bauch wurde Geröngt, Blut untersucht, fiber gemessen, gewogen) und ich wurde auch gut beraten. Das hat mich zuwar 150 gekostet aber egal sowas muss man sich überlegen bevor man sich einen Hund zulegt. Also ergebniss die Hündin ist kerngesund :freude: :freude: :freude: Die Tirärztin meinte ich soll Ihr einfach noch Zeit geben Sie Trauert, Hat ein neues zuhause, und ist noch Läufig da kommt ne menge zusammen.
Ich habe das auch mit dem Futter von der letzten Besitzerin auprobiert habe mir extra etwas mitgeben lassen aber das wollte Sie auch nicht.
Ich melde mich wieder wenn es etwas neues giebt.
-
Ohje - läufig ist sie uach noch.
Ich denke, es kommen da wirklich mehrere Faktoren zusammen. Läufigkeit, Hitze draußen und die Trauer.
Das wird sicher - nur Geduld!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!