Suche Hundehotel / Hundepension im Raum HD oder HN

• Hallo!

Kennt jemand von Euch im Großraum Heidelberg, Mosbach oder Heilbronn ein Hundehotel oder eine Hundepension, wo ich meinen Dicken im Bedarfsfall eine Woche lang unterbringen könnte? Es sollte dort KEINE ZWINGERHALTUNG geben!!! Wer hat Erfahrungswerte und kann mir eine Empfehlung aussprechen oder auch sagen, wo es absolut "No-Go" ist?

LG
    Rockymama

• Hi,

muss es denn eine Hundepension/-hotel sein oder tut es auch ein "Privatquartier?
    So weit weg von mir bist du nicht, und ich könnte schon mal eine Woche lang oder so auf deinen Vierbeiner aufpassen - bin ja im Moment leider hundelos :( :

LG

Ines

• Hallo Ines!

ich weiß Dein liebes Angebot zu schätzen, vielen Dank dafür!

Bei einer Privatperson ist es genau, wie bei einem Hundehotel/ -pension auch: die Leute würde ich mir vorher sehr genau anschauen bzw. kennenlernen wollen. Bei der Hundeerziehung / -betreuung ist es eben wichtig, daß man einer Meinung ist, ähnliche Ansichten hat und am gleichen Strang zieht. D.h., daß er Dinge, die er daheim nicht darf, z.B. auf die Couch oder ähnliches, auch dort nicht darf.
    Was ich bei einer Pension o.ä. auf jeden Fall vorziehen würde, ist (Klein-) Rudelhaltung, da er bei uns auch kein Einzelhund ist, aber zwei Hunde wären für meine Eltern echt zuviel. Und er ist eben auch noch sehr lebhaft und braucht noch einiges an Erziehung. Z. B. kann auch das eine oder andere mal "kaputt gehen". Die Gefahr sehe ich dann bei einer Pension mit Rudelhaltung eher weniger, wenn Du verstehst, was ich meine.
    Einen konkreten Bedarf habe ich jetzt im Moment auch nicht, aber evtl. Ende Mai, falls meine Trainerin oder die Züchterin ihn nicht in Pflege nehmen können.

Trotzdem nochmal: vielen Dank für Dein Angebot :umarmen: , vielleicht lernen wir uns doch noch irgendwann kennen!

Liebe Grüße
    Rockymama

• Hi,

daß man bei Erziehung und so weiter an einem Strang ziehen muss ist klar ;) - und ich würds an deiner Stelle natürlich genauso machen und mir die Pflegestelle sehr genau ansehen!
    "Kleinrudelhaltung" kann ich halt im MOment nicht bieten - aber ich würd notfalls auch alle 2 nehmen :D
    Schau mal hier - das ist mir gerade eingefallen, ich war zwar selbst noch nie dort, aber ich kenne die Leute und finde sie sehr vernünftig und nett:
    http://www.hunde-pension-schule.de/Gunter-Kille.htm

oder

http://www.hundepension-fasanenhof.de/

Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.

Und mit dem Kennenlernen findet sich sicher auch mal eine Gelegenheit!

LG

Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!