Welches Geschirr für Maintrailing
-
-
Hallo, ich fange mit meiner 16 Mionate alten Golden Retreiver Hündin mit Maintrail an und suche nun das richtige Geschirr. Wer hat eine Empfehlung für mich?
Herrmänner
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo willst du denn Mantrailen?
Ich habe das Niggeloh Follow-Geschirr. http://picture.yatego.com/imag…423______________10_1.jpg
-
Zitat
Wo willst du denn Mantrailen?
Ich habe das Niggeloh Follow-Geschirr. http://picture.yatego.com/imag…423______________10_1.jpg
In Hamburg bei Du und Dein Hund - sind Rettungshunde und Mantrailausbilder
-
Zitat
In Hamburg bei Du und Dein Hund - sind Rettungshunde und Mantrailausbilder
Da bin ich auch zum Trailen! Welchen Tag denn? Ich bin in der Sonntagsgruppe.
-
Zum trailen eignet sich das Safety von Radant sehr gut, da die Druckverteilung im Brustbereich sehr breit ist und nicht so punktuell
http://www.uwe-radant.com/SeiteUebungswagen.html
oder ein gut gepolstertes von Camiro
der Vorteil dieser Geschirre: sie saugen sich nicht mit Wasser voll, können gewaschen werden, sind sehr leicht, verrutschen nicht
-
-
Zitat
Da bin ich auch zum Trailen! Welchen Tag denn? Ich bin in der Sonntagsgruppe.
Das ist ja witzig. Fange jetzt erst an damit. Steffi möchte eine Grußße Mittwoch vormittag aufmachen. Sonntags ist für mich ungünstig, da ich zwei Kids habe und der Sonntag der Familie gehört.
Gruß Herrmänner -
Zitat
Das ist ja witzig. Fange jetzt erst an damit. Steffi möchte eine Grußße Mittwoch vormittag aufmachen. Sonntags ist für mich ungünstig, da ich zwei Kids habe und der Sonntag der Familie gehört.
Gruß HerrmännerSo eine Gruppe gab es mal, da war ich auch. Aber wir waren so wenige und mir passte die Zeit auch irgendwann nicht mehr.
Übrigens ist die Sonntagsgruppe dieses WE auf heute 17Uhr verschoben worden..... Warst du denn schon mal da?
Die meisten bei uns trailen mit 0815-Zooladengeschirren oder dem K9. Wichtig ist halt, dass du ein eigenes Geschirr und Halsband nur fürs Trailen hast.
-
Zitat
So eine Gruppe gab es mal, da war ich auch. Aber wir waren so wenige und mir passte die Zeit auch irgendwann nicht mehr.
Übrigens ist die Sonntagsgruppe dieses WE auf heute 17Uhr verschoben worden..... Warst du denn schon mal da?
Die meisten bei uns trailen mit 0815-Zooladengeschirren oder dem K9. Wichtig ist halt, dass du ein eigenes Geschirr und Halsband nur fürs Trailen hast.
O.K. ich habe ein Geschirr von Sabro, aber das benutze ich auch so. Dann werde ich mir noch ein Geschirr für das Trailen besorgen, aber warum noch ein Halsband? Tragen sie das gleichzeitig?
Gruß Herrmänner -
Herrmänner
Ich hab nie ein extra Halsband benutzt, sonder immer das Normale. Das Halsband brauchst du, um den Hund zum Ausgangspunkt des Trails zu führen. Erst dann wir die Leine ins Geschirr umgehängt und der Hund weiss, jetzt geht die Suche los. -
Zitat
O.K. ich habe ein Geschirr von Sabro, aber das benutze ich auch so. Dann werde ich mir noch ein Geschirr für das Trailen besorgen, aber warum noch ein Halsband? Tragen sie das gleichzeitig?
Gruß HerrmännerGenau...der Hund muss den Trail (später) selbständig finden und erst darauf wird er umgeschnallt. Aber seine Arbeitskleidung muss er eben schon an haben, inklusive Geschirr.
Waren heute am Öjendorfer Park. Bubi lief wieder echt super! Steffi hat erzählt, dass du da ja eh schon UO bei denen machst? Werden uns sicher mal kennnenlernen....spätestens wenn mal gemeinsam Training ist oder wir im Sommer mal wieder ein schönes Seminarwochenende machen (Frag Steffi bei Interesse mal nach den Videos von dem Wochenende, sie hat da glaube ich eine DVD zusammengestellt) EDIT: Habe die Videos auf dem Laptop, ich lad grad mal eins vom Zwerg bei Youtube hoch, dann siehst du auch mal das Geschirr dass ich habe)
PS: Warst du letztes Jahr auch beim Sommerfest dabei? Bzw wie lange bist du da schon?
http://www.youtube.com/watch?v=sLnmzIjQDTI
Da hat er einen Kasper gefrühstückt und das Riechie, ein Taschentuch, gleich fressen wollen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!