potenzieller Schmerzkandidat?!?

  • Nochmal vielen Dank für Eure Antworten.
    Heute war der Röntgentermin. Der Befund war mehr als positiv. :smile: Die Lahmheit der rechten Pfote war noch ein spätes Sympthom des Sturzes im Dezember. Nun gibts noch 14 Tage Schongang und Zeel-Tabletten und dann sollte in einem Monat alles wieder heil sein. :gut:

  • Hallo,


    super, das freut mich :gut:
    Würde Dir trotzdem zu einem Osteopathen raten,gerade wenn sich so Überbleibsel lange halten. Aufgrund verschiedener ursache-Folge-Ketten kann es zu weiterreichenden Problemen kommen, die vllt. erst in ein paar jahren sichtbar werden. Und dann hat man eine Großbaustelle.


    LG Claudia

  • Ich mach mich mal bei Goolge schlau ob es einen Osteopathen in der Nähe gibt. Du kennst dich ja sicher mit den Behandungsmethoden aus. Was macht denn ein Osteopath genau?

  • Hallo,


    ja, kenne mich aus, bin selber Osteopathin für Pferde und Hunde ;)
    Guck mal hier:
    http://www.hundeosteopathie-online.de/
    da findest Du auch unter Therapeutenliste einen Behandler in Deiner Nähe.
    Bei Google wär ich vorsichtig. Gibt ne Menge Leute, die man nicht an seinem Tier haben will. Beim DIPO (das HOP gehört dazu) werden nur Tierärzte, Humanärzte und Physiotherapeuten zu Osteopathen ausgebildet. Die Ausbildung hat somit ein hohes Niveau und man hat die Chance auf einen guten Behandler zu stossen. (Sicher kann man sowieso nie sein).
    Wo wohnst Du denn?


    LG Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!