Wie schütze ich mich/meinen Hund vor anderen Hunden?
-
-
Wie wärs denn wenn man sich einfach mal an bestehende Leinenpflichten halten würde?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie schütze ich mich/meinen Hund vor anderen Hunden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wie wärs denn wenn man sich einfach mal an bestehende Leinenpflichten halten würde?
Schlecht.
-
Zitat
Schlecht.
Und warum machst du dann dein Problem mit der Leinenpflicht zu dem von andern Leuten?
-
Zitat
Dann würde sich so manche sinnlose, sich endlos drehende Diskussion erübrigen.
Ich finde es sehr schade, dass dieser Fred sich von einer einfachen Frage einer Userin, wieder mal in eine Grundsatzdiskussion mit gegenseitigem Anmaulen entwickelt hat. -
Zitat
Schlecht.
Hmpf.
Egal aus welchem Grund auch immer ich vielleicht meine Hunde angeleint habe - ich erwarte einfach, dass ich durch die Gegend laufen kann, ohne von anderen Menschen und Hunden belästigt zu werden.
Freilauf-Gebiet heißt ja nun nicht Freifahrt-Schein für nicht hörende Hunde und wenig sozialkompetente Halter...
Ich spiele ja noch nicht mal "Scheriff" in Leinen-Zwang-Gebieten - sollen andere meinethalber machen, was sie wollen.
ABER - die Freiheit des einzelnen geht nur so weit, wie dadurch andere nicht beeinträchtigt werden.
Deshalb finde ich Deine - MissEmmy- Einstellung ganz schön rücksichtslos.
LG, Chris
-
-
Zitat
Und warum machst du dann dein Problem mit der Leinenpflicht zu dem von andern Leuten?
Ich habe kein Problem mit der Leinenpflicht.
Es brüllen immer die Leute
"Nimm deinen Hund an die Leine, sonst hole ich die Polizei"
die einen sich fehlverhaltenen Hund haben.
Ich würde meinem Hund auch keinen permanenten Maulkorb anlegen wenn es Pflicht wäre.
Da würde ich klagen bis zum Verfassungsgericht wenn 's sein muss. -
aber man kann seinen hund zurückrufen, oder?
-
Zitat
Ich habe kein Problem mit der Leinenpflicht.
Es brüllen immer die Leute
"Nimm deinen Hund an die Leine, sonst hole ich die Polizei"
die einen sich fehlverhaltenen Hund haben.
Ja, ist mir erst gestern passiert.Und das über drei Straßen hinweg, wo ich mit meinen Riesen in ne ganz andere Richtung gelaufen bin. Auch die anderen Passanten konnten sich ein Lachen nicht verkneifen.
Vorher habe ich beobachtet, wie die Dame mit ihren Einkaufstaschen versucht hat, zwei kleine Kläffer abzublocken und zu vertreiben, die sich auf ihren mittelgroßen, fettleibigen zitternden Hund stürzen wollten. Die anderen beiden Halterinnen kamen rufend angerannt, und warfen die Leinen nach ihren beiden. Gab ein Mordsgezetere. Erst tat die Frau mir leid, aber nun geh ich eher davon aus, dass sie mit ihrem Gahabe andere Hunde regelrecht anlockt. Ihr Hund scheint so verunsichert zu sein, dass er ein gefundenes Fressen ist für andere. -
Wenn ich es eilig habe, und ich gehe mit Emmy unangeleint an freilaufenden Hunde vorbei, werden wir auch mal "belästigt", aber es stört nicht. Wir gehen dann nach kurzem Schnüffeln weiter und gut ist.
Emmy ist fast nie angeleint. Selbst in der Stadt nicht.
Ich werde oft von anderen HH angesprochen. "Die gehorcht aber toll- Das würde meine niemals machen-Meine läuft immer weg, die kann ich nicht von der Leine lassen-Meinen kann ich nicht mit zum Einkaufen nehmen, die bellt die ganze Zeit. usw.
Ich habe mal den Spruch gelesen: "Jeder hat den Hund den er verdient" -
Zitat
aber man kann seinen hund zurückrufen, oder?
Das kann man/frau.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!