Wie schütze ich mich/meinen Hund vor anderen Hunden?

• Pfefferspray würde ich sein lassen.

1. Du kannst auch deinen Hund treffen

2. Kann der fremde Hund durch den Schmerz aggressiv werden

Laß deinen Hund sitzen - nicht sich unterwerfen - stell Dich vor deinen Hund und schick den Fremden mit energischen Worten und Handzeichen weg.
    Schrei nicht rum, sei aber bestimmt im Tonfall.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Ich habe eine großen und einen kleinen und nein ich kann es nicht nachvollziehen.

Wenn es so schlimm ist, das ich ständig von freilaufenden, knurrenden und schnappenden Hunde verfolgt werde, dann gehe ich da nicht mehr hin. Punkt.

Ansonsten nimm deine Hund hinter dich, schneide dem anderen Hund den Weg ab und schicke den anderen Hund weg und zwar schon bevor er überhaupt an deinen Hund heran kommen konnte.

• Warum muss ich mich von unvernünftigen Hundehaltern/Hunden aus unseren Park vertreiben lassen?
    Warum dürfen die in den Park, und ich muss an tristen Hüserwänden spazieren gehen?

Warum können die sich nicht einfach an die Regeln halten, damit alle zusammen im Park sein können? auch Jogger und spielende Kinder usw?

Wie schneide ich den Hunden den weg ab, wenn gleich 2 kommen?

• Hallo Mandy,

ich kann deine Angst auch gut nachvollziehen.
    Liegt wohl auch daran, dass ich einen kleinen Hund habe :roll:
    der mittlerweile auch schon fast 13 ist und gesundheitlich auch des öfteren Probleme hat – macht natürlich alles nicht leichter...

Wir meiden stark frequentierte Hundestrecken, obwohl das hier eigentlich die schönsten Gassistrecken sind und unser Hundi da auch furchtbar gerne geht ...
    Ansonsten gehen wir wenn möglich da, wo man weit kucken kann und gegebenenfalls ausweichen oder umdrehen/anders gehen kann.
    Was ich dir auch empfehlen würde: einen Regenschirm (man wird zwar doof angekuckt, wenn man bei strahlendem Sonnenschein einen Schirm dabei hat...),
    kann man ganz gut als Schutzwall aufklappen und somit andere Hunde abblocken! :gut:

Oder such dir ein paar andere Hundehalter, mit denen du evtl. gemeinsam Gassi gehen kannst. Ist nämlich ganz was anderes, wenn man mit mehreren Hunden unterwegs ist und noch dazu ein paar Große dabei hat.
    Hat eine ganz andere Wirkung auf andere Hundehalter und die nehmen sich lange nicht so viel raus – und selber fühlt man sich auch gleich sicherer. ;)

LG,
    Duna

• der tipp mit dem schirm ist super - danke :)

wir vermeiden ja schon die zeiten, wo viele hunde im park sind, oder ich gehe gar nicht erst rein, wenn ich freilaufende hunde sehe, aber manchmal , wenn man de3nkt, der park ist leer, und ich schon drinn bin, kommen von ganz hinten welche angeschoßen, die ihre rufenden, pfeifenden besitzer natürlich völlig ignorieren...

Man, das ist echt doof, warum muss man einen hund denn ableinen, damit er auslauf bekommt? wenn man mit leine 2 stunden spazierengeht/joggt, hat der hund doch genauso auslauf! und fürs spielen gibt es doch hundewiesen!
    :???:

• Zitat

Man, das ist echt doof, warum muss man einen hund denn ableinen, damit er auslauf bekommt?

Die Frage ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint.... :/

• Zitat

Man, das ist echt doof, warum muss man einen hund denn ableinen, damit er auslauf bekommt? wenn man mit leine 2 stunden spazierengeht/joggt, hat der hund doch genauso auslauf! und fürs spielen gibt es doch hundewiesen!
    :???:

Weil Auslauf ein bißchen mehr ist, also neben seinem Frauchen her zu traben oder zu gehen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

:gut: gnadenlos durchgreifen...

( :roll: )

sonst merkt ihrs noch oder?? scheinbar haben eure hunde noch kein pfefferspray in die augen bekommen..

wer selbst einen hund hat und anderen hunden absichtlich pfefferspray in die augen sprüht, der sollte es gleich sein lassen mitm hund! man kann das auch anders regeln.

würdest du meinen hund ansprühen könntest du was erleben :zensur:

meine hunde haben beide schonmal pfefferspray in die augen bekommen, ich weiß wovon ich rede :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!