Wie schütze ich mich/meinen Hund vor anderen Hunden?
-
-
Zitat
2. wenn ich mich oder meinen hund so sehr bedroht fühle, das ich um mein leben, und das meines hundes fürchte, jawohl, dann würde ich mich auch mit pfefferspray verteidigen! oder soll ich mich deiner meinung nach todbeisen lassen?
ich hab doch wohl das recht mich zu verteidigen!Ist diese Aussage nicht etwas übertrieben?
wieso ist es übertrieben, wenn ich mich verteidige?
ZitatAlso nochmal zum Verständnis:
Du gehst mit deinem Hund in einem Park spazieren, richtig?
Trotz Leinenpflicht laufen hier ständig andere Hunde frei rum?
(vielleicht ist das ja eine für Hundefreilauf ausgewiesene Fläche?)
Und ständig kommen also irgendwelche Hunde auf deinen Hund zugelaufen?
Keiner davon "hört auf's Wort", bzw. kein Besitzer ist in der Lage, seinen Hund abzurufen?
Und alle knurren deinen Hund an?
Und wenn die deinen Hund anknurren, quietscht dein Hund und du weisst nicht, warum?Häh?
1. nein, es ist keine hundwiese
es laufen auch angeleinte hunde rum (vorwiegen kleine, und die meisten der großen hunde sind halt freilaufend!
2. wenn die hunde hören würde, wenn ihre besitzer sie rufen, würde ich ja nix sagen!
3. mein hund quietscht mittlerweile schon wenn er die großen hunde sieht, - bei der erfahrung! und dann halt weiter, wenn sie nach ihm schnappen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie schütze ich mich/meinen Hund vor anderen Hunden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nochmal meine Frage: Wo genau geht ihr denn spazieren?
-
Also ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, das hört sich alles ganz schön krass an. Kann es evtl. sein das Dir und Deinem Hund etwas an Souveränität fehlt? Ich hab selber einen größeren Hund, aber das der nach kleineren schnappt - mags alles geben, aber immer ... Wo, genauer Ort, passiert den das?
-
Zitat
1.Hallo?
ich weiß was auslauf heißt, und die natürliche art des auslaufes für hunde ist nun mal das "herumwandern, auf der suche nach futter und einem schlafplatz, und das erfüllt ein 2 stundenspaziergang ( natürlich 2-3 mal tägl.) sehr wohl!
Ein 2 Stundenspaziergang an der Leine erfüllt die natürlichen Bedürfnisse des Hundes nicht. Hund und Mensch haben nicht dasselbe Wohlfühltempo, und ein Hund macht sich wenig draus, nette Aussicht zu betrachten.Zitat2. wenn ich mich oder meinen hund so sehr bedroht fühle, das ich um mein leben, und das meines hundes fürchte, jawohl, dann würde ich mich auch mit pfefferspray verteidigen! oder soll ich mich deiner meinung nach todbeisen lassen?
ich hab doch wohl das recht mich zu verteidigen!
Wie oft wurdest du denn schon gebissen, und wie schlimm wurde dein Hund verletzt? -
schön, man merkt, ganz genau, wer hier was für ein hundehalter ist,
vielen dank an die vernünftigen hundehalter für eure tipps, ich werd sie ausprobieren
vorallem das mit dem schirm
an die anderen:
wenn ich in einer stadt mit leinenpflicht lebe, nicht lesen kann, und mein hund nicht auf mich hört wenn ich ihn rufe, dann sollte ich keinen hund halten!
PUNKT
-
-
Zitat
2. wenn ich mich oder meinen hund so sehr bedroht fühle, das ich um mein leben, und das meines hundes fürchte, jawohl, dann würde ich mich auch mit pfefferspray verteidigen! oder soll ich mich deiner meinung nach todbeisen lassen?
ich hab doch wohl das recht mich zu verteidigen!Was sagt denn das Ordnungsamt dazu? Wenn doch soviele Hunde ohne Leine dort rumlaufen und du um dein Leben fürchtest, dann würde ich die Polizei oder das OA verständigen.
Lg caspisfrauchen
-
Zitat
wenn ich in einer stadt mit leinenpflicht lebe, nicht lesen kann, und mein hund nicht auf mich hört wenn ich ihn rufe, dann sollte ich keinen hund halten!
PUNKT
Dem schliesse ich mich eigentlich an...aaaber....
wenn dort wirklich soooo viele "unberechenbare Bestien" im Park verkehren wuerde ich eben mit meinem aengstlichen Hunde in die Pampa ausweichen.
-
Zitat
Wie oft wurdest du denn schon gebissen, und wie schlimm wurde dein Hund verletzt?Das fragte ich auch schon. Wurde aber ignoriert.
-
Warum nennst du nach wie vor das Kind nicht beim Namen. Wo geht ihr denn spazieren? Wo ist denn der Park mit den grausamen Bestien?
-
für mich hört sich das sehr übertrieben an
ich lebe in münchen, hier ist keine leinenpflicht, ich habe einen großen schwarzen hund der immer freiläuft und auch hört..
ich kann mir nicht vorstellen das es in dem park so zugeht wie du es beschreibst
wurde dein hund oder du denn schonmal gebissen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!