Wie schütze ich mich/meinen Hund vor anderen Hunden?
-
-
Zitat
schön, man merkt, ganz genau, wer hier was für ein hundehalter ist,
vielen dank an die vernünftigen hundehalter für eure tipps, ich werd sie ausprobieren
vorallem das mit dem schirm
an die anderen:
wenn ich in einer stadt mit leinenpflicht lebe, nicht lesen kann, und mein hund nicht auf mich hört wenn ich ihn rufe, dann sollte ich keinen hund halten!
PUNKT
Schön das es User gibt die sich nur die Antworten rauspicken die ihnen gerade passen.
Wenn ich einen Hund halte, ihm aber keine Möglichkeit gebe Hund zu sein. Vor anderen Hunden Angst habe. Sollte ich lieber einen Goldfisch halten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wieso ist es übertrieben, wenn ich mich verteidige?
Du gehst jeden Tag in diesen Park und musst jeden Tag um dein Leben bzw. um das Leben deines Hundes fürchten? Willst dich aber nicht aus dem Park vertreiben lassen, wegen der Bestien, die euch nach dem Leben trachten?
Und meinst dann das du dich mit einem Pfefferspray verteidigen kannst?Wenn die Hunde so aggressiv sind, das du um das Leben deines Hundes und das deinige fürchten musst, dann kann ich dir versprechen, das das so schnell geht, das du nicht einmal in der Lage bist das Spray überhaupt einzusetzen.
Wenn ich nicht in der Lage bin, eine Hund sicher zu führen, die Fehler immer bei anderen suche, mich mit dubiosen Gerätschaften eindecke, anstatt der Situation - wie es ein verantwortungsbewusster Halter für seinen Hund tun würde - zu meiden, dann sollten diese sich lieber darüber Gedanken machen, ob ein Nintendodog nicht vielleicht das bessere Haustier sei.
Leinepflicht hin oder her, es wird immer welche geben, die sich nicht daran halten und gehorsam hin oder her, es wird immer Menschen geben, deren Hunde ohne Ablenkung super hören und dann mit höhere Ablenkung einfach mal auf Durchzug schalten. Und 2 Stunde - auch wenn 2 oder 3 mal am Tag - Spaziergang ersetzt keinen Freilauf. Das sagt schon das Wort Freilauf heißt laufen ohne Leine und das ist fast genauso wichtig wie innerartliche Interaktionen.
-
Zitat
wenn du gegen ein gesetz verstößt und damit andere leute damit gefährdest und mir dann noch dumm ankommen, würdest du etwas erleben und danach eine anzeige hinterher, wegen verletzung der leinenpflicht
oh nein, ich gefährde alle leute und hunde um mich herum weil mein böser hund ohne leine läuft und andere hunde begrüßt
schon schlimm sowas!!
-
Zitat
schön, man merkt, ganz genau, wer hier was für ein hundehalter ist,
Ach ja......
Zitatan die anderen:
wenn ich in einer stadt mit leinenpflicht lebe, nicht lesen kann, und mein hund nicht auf mich hört wenn ich ihn rufe, dann sollte ich keinen hund halten!
...und Du hälst dich immer genau an alle Verordnungen.
Ich staune nur, daß in diesem Park nicht hinter jedem Baum ein Mensch vom Ordnungsamt steht. Das ist doch eine sprudelnde Geldquelle.
Du bist doch der Meinung zwei Stunden an der Leine sind Auslauf genug für einen Hund. Dann meide doch einfach den Park, geh wo anders spazieren. Dort wo Du nicht um Dein Leben fürchten mußt.
Ich würde es jedenfalls so machen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ist es denn wirklich so wichtig wie oft der Hund gebissen wurde und wie schwer er verletzt war?
Ist Angst nur verständlich, wenn zuerst etwas extrem Schlimmes passiert?Meine Güte, sie hat Angst um ihren Hund und fragt nur nach Tipps, wie sie sich verhalten soll in so einer Situation!
Und ich hoffe und glaube nicht, dass ihr euren Hund nicht auch zurückrufen würdet.
Und ja, fein, wenn sich eure Hunde mit allen soweit verständigen können, dass es immer ein netter Hundekontakt ist. Meine Hündin kann sich beispielsweise nicht so gut verständigen, sieht sie einen großen Hund will sie nur noch weg, wenn sie es nicht kann, unterwirft sie sich sofort und quietscht.
Als Hundehalter möchte ich aber auch gerne meinem Hund Sicherheit vermitteln können und das kann ich leider irgendwann auch nicht mehr, wenn ich mir nie sicher bin, wie der fremde Hund reagiert.
Ich glaube der Thradstarterin ging es wohl mehr darum...
Jetzt zu hören man übertreibe(auch wenn es so wäre oder ist), ist nicht gerade hilfreich... -
-
Also - ich hab auch nen grossen schwarzen Hund.
Aber ich lebe auf dem Land. Ich kenn solche Situationen eher nicht.
Ich kann mir aber auch beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass es in einem öffentlichen Park in der Stadt vor beisswütigen und knurrenden grossen Hunden nur so wimmeln sollte.
Und wenn dem so wäre - würde ich mir einfach ein ruhigeres Plätzchen suchen.BTW: nicht jeder grosse Hund ist ein Zwergenkiller.
Ich hab bisher nur grosse Hunde gehabt und alle waren sogar extreme Zwergenlieber.Wie geht's denn den anderen Hundebsitzern (die die kleinen Hunde haben) dort im Park? Werden deren Hunde auch ständig angefallen?
-
Zitat
naijra hat Folgendes geschrieben:
Wie oft wurdest du denn schon gebissen, und wie schlimm wurde dein Hund verletzt?Das fragte ich auch schon. Wurde aber ignoriert. zwinkern
Ja, wir wurden beide schon gebissen (von unterschiedlichen Hunden
Der Park ist in Leipzig Stötteritz
Mein Hund kommt mit anderen Hund kommt mit anderen Hunden zurecht, nur halt nicht mit größeren, da er von denen schon gebissen wurde!
-
Ich versteh ehrlich gesagt nicht,warum du nicht einfach ausweichst.
Bei mir ist es genau anders rum,ich habe 2 Hunde,die meistens ohne Leine laufen.Im hier nächstgelegenen Park laufen vorwiegend kleine Hunde,ausschliesslich angeleint.Da ich nicht alle 2 Minuten die Leine an-und abklinken möchte,gehe ich halt meistens eine andere Strecke.
Natürlich ist es nicht schön,wenn man permanent angegriffen wird,aber ich habe so das Gefühl,dass du ein bisschen dramatisierst,weil wenn ich das richtig verstanden habe,ist doch eigentlich gar nichts wirklich passiert,oder? -
Ich hab zwar keinen Kleinsthund, aber trotzdem immer Pfefferspray dabei...es gibt einfach Hunde, die nicht aufhören.
-
Zitat
wenn du gegen ein gesetz verstößt und damit andere leute damit gefährdest und mir dann noch dumm ankommen, würdest du etwas erleben und danach eine anzeige hinterher, wegen verletzung der leinenpflicht
oh nein, ich gefährde alle leute und hunde um mich herum weil mein böser hund ohne leine läuft und andere hunde begrüßt
schon schlimm sowas!!
[/quote]
lern doch mal lesen und zusammenhänge verstehen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!