Wie schütze ich mich/meinen Hund vor anderen Hunden?
-
-
Zitat
Das Thema artet ein wenig aus. TS fragte wie sie sich und ihren Hund am besten verteidigen kann... nicht mehr nicht weniger.Wenn jemand fragen würde : "Wie prügele ich meinen Hund am besten, das es ihm richtig weh tut?"
Sollten wir natürlich nicht sagen: "Tu das nicht"
Wir müssen dann antworten "In die Nieren oder auf die Nase" -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie schütze ich mich/meinen Hund vor anderen Hunden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@MissEmmy
Meine ist ja nun eigentlich eher ein mittelgroßer Hund.
Bei uns ist das Problem eher, dass ich kaum Leute mit den Hunden spazieren gehen sehe.
Sondern die Hunde sind meist alleine unterwegs, beziehungsweise auf einem Grundstück aus dem sie nach Lust und Laune rauskommen und diese Freiheit auch nutzen.Ich bin um jeden Hundekontakt froh! Ich treffe mich auch mit Leuten und Hunden zum gemeinsamen spazierengehen.
Das Problem ist aber, das sind dann Hunden denen ich vertraue, da weiß ich, dass die nicht einfach so nach meiner schnappen.
Wenn ein fremder Hund entgegen kommt, frag ich den Besitzer auch immer ob er "nicht tut" und dann lass ich meine Hündin normal ohne Leine laufen, da ich auch finde, dass sie eben auch lernen muss zu kommunizieren und dass sie nicht jeder Hund gleich fressen will...Ist aber übel, wenn immer wieder Hunde alleine auf uns zukommen und ich nicht weiß, wie ich mich verhalten kann, damit nichts passiert.
Und es ist für mich mittlerweile auch belastend worden, manche Wege zu gehen, wenn ich ständig den Zwang verspüre Ausschau zu halten und mich umzudrehen um zu sehen, ob der andere Hund mal wieder alleine Gassi geht...
Hoffe man versteht mich
-
Zitat
Sondern die Hunde sind meist alleine unterwegs,
..
Ist aber übel, wenn immer wieder Hunde alleine auf uns zukommen und ich nicht weiß, wie ich mich verhalten kann, ..
OA -
Ja! Nachdem ich mich immer normal verhalten habe und mmir dachte, der kommt nur riechen und uns begrüßen und damit nicht recht hatte, weiß ich nun wirklich nicht mehr wie ich mich verhalten soll!
Geb ich ja auch ganz offen zu! -
Zitat
OAOA??
-
-
Zitat
Wenn jemand fragen würde : "Wie prügele ich meinen Hund am besten, das es ihm richtig weh tut?"
Sollten wir natürlich nicht sagen: "Tu das nicht"
Wir müssen dann antworten "In die Nieren oder auf die Nase"Pfefferspray ist nicht die richtige Lösung, das ist klar. Aber es gibt genug HH, die auf sich zulaufende Hunde von sich und ihrem Hund fern halten. Die werden ja sicher nicht alle Pfefferspray benutzen und auch nicht auf den anderen Hund einschlagen.
Es wurden nach Tipps gefragt, sie hat Tipps bekommen. Pfefferspray ist sicher nicht die optimale Lösung. Aber man könnte ja der TS auch sinnvollere Tipps geben.
-
Zitat
OA??
In Deutschland ist es nicht erlaubt, einen Hund in der Öffentlichkeit unbeaufsichtigt laufen zu lassen. Deswegen mein Rat: Hundefänger anrufen. -
mein hund hatte von klein auf kontakt zu großen hunden, erst in der welpenstunde, dann in der hundeschule, und natürlich auf der strasse!
für mich ist das thema beendet, ich habe ein paar sinnvolle tipps bekommen, werde den park meiden und gut.
also is doch alles geklärt.
schönen Abend noch...
-
Zitat
Es wurden nach Tipps gefragt, sie hat Tipps bekommen. Pfefferspray ist sicher nicht die optimale Lösung. Aber man könnte ja der TS auch sinnvollere Tipps geben.
Hat man ja auch. Aber der Pfefferspray wurde damit begründet, dass die Biester in Tötungsabsicht ankommen und die TS daher um ihr Leben fürchtet. Und dann wurde noch verkündet, dass ein Hund an der Leine artgerechten Auslauf hat. Bei so schlimmen Verhältnissen frage ich mich wirklich, warum man die Mördergrube nicht einfach meidet und den artgerechten Auslauf an einem andern Grünstreifen praktiziert. -
Und bis die kommen?
Habe ja auch schon dran gedacht und auch schon angedroht aber in dem Moment geht es mir nur darum da wieder heil wegzukommen...
Menno, ich bin ein Schisser!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!