Zerstörungswut

• Hallo alle miteinander,
    ich habe eine 3Jahre alte Hündin die,wenn ich z.B. in der Schule bin gerne mal alles essbare nimmt und wegputzt.Früher war sie nur im Flur und alles Türen waren abgeschlossen(sie kann nämlich Türen öffnen,auch wenn die Klinken umgedreht sind) aber jetzt ist das leider nicht mehr möglich.Sie räumt immer die Mülleimer raus und mittlerweile schafft sie es sogar alle Schränke zu öffnen.Ich weiß nicht was ich noch machen soll.Ziehe im August um und im Oktor kommt sie nach.auch da kann ich nicht alles abschließen.
    Ich sollte lieber noch dazu sagen das sie sowieso nicht sehr einfach ist.War mit ihr in der Hundeschule(musste wegen dem Umzug aufhören) und habe Turnierhundesport mit ihr betrieben.Habe auch Erfolge mit ihr erziehlt allerdings wurde sie immer wieder aggresiv.Jagte anderen hunden hinterher und zerrte an meinem Hosenbein.Leider konnte mir kein Trainer helfen.Auch ihr Züchter meinte das ich mir die griffigste ausgesucht hätte.Ich muss immer wieder mit ihr um die Rangordnung kämpfen.Ich weiß nur langsam einfach nicht mehr weiter.Hoffe ihr habt ne Idee wie ich verhindern kann das sie sich alles schnappt.ich hab echt angst das sie mal reiniger oder so frisst.
    Gruss

• Neu

Hi

hast du hier Zerstörungswut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also was das Schränke aufmachen usw angeht, kannst Du es vorerst ganz einfach mal mit Kindersicherungen probieren, kriegst Du schon fast überall zu kaufen, gibt es für Schränke, Kühlschränke, Mülleimer usw.... mußt Du halt zusehen, das dann wirklich alles essbare auch in diesen Schränken verschwindet und nichts mehr stehenbleibt !

Zu dem Rest können Dir die anderen hier sicher wesentlich mehr sagen :wink:

• Hallo
      Kann es sein das ihr ev. langweilig wird so alleine ?
      Ich gehe mit meinem immer bevor ich ohne ihn weggehe läner raus damit er so richtig müde ist. meistens pennt er dann auch.
      und wenn er mal was kaputtmacht ist es weil er dringend mal musste und sich mit zerstörung vom eigentlichen problem ablenkte, denn in die Wohnung macht mann ja nicht :wink:
      das habe ich herausgefunden , weil gleich nachdem ich nachhause komme lass ich ihn raus und dann geht er wie ein pfeil und macht sofort sein geschäft. als ich dann in der wohnung war sah ich dann das ich was zu putzen habe :shock:
      Deshab hier mein rat mach ihn mal richtig müde und schau das er alles erledigt hat um beruhigt schlafen zu können.
      Denn meistens haben solche sachen immer einen grund und er möchte sich damit darauf aufmerksam machen indem er randaliert :help:

• Hallo Butter-Blume!
      Ich kann dich sehr gut verstehen, als wir unsere "kleine" vor einem Jahr aus dem Tierheim geholt haben hatten wir dasselbe Problem. Anfangs dachten wir wenn sie nur genug Beschäftigung hat wird sich das von alleine regeln, dem war nicht so. Deshalb arbieten wir immernoch am alleine bleinben !!!! wir machen es mit ihr wie beim Welpen, wir lassen sie kurz alleine etwa 5 Minuten und wenn wir wieder kommen und sie brav war loben wir sie oder machen ein kleines (nicht so wildes) Spiel mit ihr oder sie bekommt ein Leckerli, war sie nicht brav sprich sie hat eine Tür aufgemacht oder irgendwas runtergeworfen oder an irgendwas genagt wird sie ignoriert bzw. auf ihren Platz geschickt. Und so wird die Zeit immer dann verlängert wenn sie mehrere Tage nichts angestellt hat. Das dauert eben alles ziehmlich lang da wir beide berufstätig sind und so Tagsüber nur zum Gassigehen heim kommen, da sind solche Übungen eben nur Abends möglich. Zur Unterstützung bekommt sie Globuli´s die auch sehr gut helfen. Da sie ja aber tagsüber auch alleine bleiben muss haben wir sie in unserem recht großen Flur eingesperrt da hat sie dann bald angefangen Lichtschalter, Steckdosen und Teppichleisten abzunagen....also bekam sie einen Maulkorb. Da du ja nicht alle Türen verschließen kannst solltest du über eine Box nachdenken, zumindest bis sie alleine bleiben gelernt hat muss es dann eben so gehen. Und wenn du den Hund langsam an die Box gewöhnst ist sie auch nur noch halb so schlimm für den Hund.
      Ist Dein Hund den ausreichend ausgelastet? Was machst du so mit ihm wenn du da bist?
      Was auch helfen könnte (hat bei unserer süßen etwa 2 Wochen gewirkt) ist so ein anti-knabber Spray für Welpen. Ist aber auf Dauer auch sehr teuer.
      So ich hoffe ich konnte ein bischen helfen.
      Liebe Grüße

• Hallo,
      also die kleine hab ich schon seit sie 7Wochen ist und seit dem waren wir auch 2x die woche in der Hundeschule.Es kann also nicht an einer verstörten vergangenheit liegen oda so.Ich hab alles gemacht was man mit QWelpen machen soll um sie an ihre Umwelt zu gewöhnen.Denke das ich mit der 5min Übung hinaus bin,so hab ich sie nämlich auch eingewöhnt.
      Sie macht das ja auch noch nicht so lange.Erst seit sie in die Küche und in die anderen Räume kann.Sonst hat sie nie etwas angerührt.Selbst als Welpe war sie ganz ruhig und schlief während ich weg war.Sie hat aber auch als Junghund versucht essen vom Tisch zu holen allerdings hielt das nicht lange an weil sie es immer machte wenn wir zuhause waren.

Kann mir auch kaum vorstellen das es an bewegungsmangel liegt,obwohl ich wenn ich ehrlich sein muss immer abends die riesen große runde drehe.Dann gehts immer mit dem Fahrrad los und einige kilometer werdens dann.Morgens befor ich weg muss hab ich garnicht die zeit für so ne tour.Dann wirds nur ne kleine Runde.Kann es aber allein daran liegen??

• Hm,

da sie Türen öffnen kann, wird sie auch groß genug sein, Kindergitter zu überwinden.
      Also wenn sie wirklich auch schranktüren öffnet und da auch keine Kindersicherungen helfen (müßte aber eigentlich, Hunde haben ja keine Daumen :freude: ) Würde ich sie an eine Box gewöhnen, aber da kommt es dann auch wieder darauf an, wie lange sie alleine bleiben muß - für 2-3 Stunden würde ich mich überwinden können einen solchen Vierbeinbioschredder in einer Box zu parken. Alles was darüber hinausgeht ist aber zu viel.
      Wenn Du morgens nicht lange mit ihr rausgehen kannst, versuch irgend etwas mit ihr zu machen, was sie geistig anstrengt (z.B. neue Tricks erklickern, eine Mini Dogdancenummer einstudieren, Suchspiele, viele Denkspiele). Ich bilde meinen Rhodesian Ridgeback gerade zum Zughund aus (darf noch nichts "Richtig" ziehen, weil er noch nicht ausgewachsen ist, aber wir lernen schon die Signale und ziehen Autoreifen über den Rasen. Das scheint tierisch anstrengend zu sein: nach so einer "Zugnummer" liegt mein Hund den Rest des Tages müde aber glücklich herum und bekommt gerade mal fürs Pipimachen oder Abendbrot die Augen noch mal auf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!