hilfeeeeeeeeee....wir haben ein Pipi-Problem

• hallöchen

unsere Hündin ist sehr demütig Menschen und Hunden gegenüber. Das hat sich in der Wohnung irgendwann gelegt. Ich bat meinen Besuch sie nicht anzusprechen oder schickte sie bei ganz fremdem Besuch einfach in den Garten. Auch wenn bekannte Hunde zu Besuch kamen blieb sie dicht. Nun fängt das wieder an.

Seit die Welpen da sind.

Als der Vater ihrer Welpen letztens zu Besuch kam pieselte sie die ganze Strecke voll, sie begrüßte ihn wieder krabbelnd, bis sie an ihm dran war.

Auch Besuch wird wieder feucht empfangen.

Wir ignorieren das immer und wischen alles wortlos weg, aber allmählich geht mir die Hutschnur hoch.

Wird das nie aufören??????? Sie hat anscheinend null Selbstbewußtsein.

LG
    Silvia

• Ehm...ich weiss nicht, ob das stimmen könnte - aber können Hunde auch Beckenbodenprobleme haben? Manche Frauen sind ja nach einer Geburt auch ein wenig "indisponiert"?!

• da hab ich noch garnicht drüber nachgedacht.......

aber sie hat auch wieder dieses Demutsverhalten an sich, jeden am boden kriechend zu begrüßen und dabei Wasser zu lassen.

heul

• Ja schon. Aber ich hab mir gedacht, es könnte vielleicht sein, dass so ein Nach-Geburts-Problem hat und ansonsten ev. nur kriechen und nicht kriechen und pinkeln würde...weil es ja vor der Geburt der Welpen nicht mehr zu Pinkelattacken gekommen ist.

Und ich nehm mal nicht an, dass sie zuerst unterwürfig, dann schwanger selbstbewusst und jetzt wieder unterwürfig ist. Oder? :?:

• hallo,

vielleicht ist es ja wirklich ähnlich wie bei menschen.
    aber du kannst vielleicht was gegen die demut tun. frage doch mal deinen tierazt nach bachblüten dagegen, du wirst dadurch zwar nie einen super selbstbewußten hund bekommen, aber vielleicht lindert es ja ein wenig das verhalten.

alles liebe und weiterhin starke nerven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!