Tierkommunikation
-
-
das stimmt natürlich.
und du hast das ergebnis nachher?
nur wenn es hier ein problem gibt- was kannst du tun, damit es nuki besser geht? das würde ich die TK auch noch fragen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Werde warten,hab ihr ja erst heute geschrieben,das kann sicher ein paar Tage dauern,da sie ja noch andere Tiere hat zum Mommunizieren,werde dann aber berichten!
-
Eine Bekannte von mir, hat es entdeckt Kurse gemacht und betreibt dieses Hobby bis zum Exzess, komplett beseelt.
So bekam ich Post, dass mein Hundi noch fünf Tage zu leben hätte, er war totkrank ok, aber lebte noch ein halbes Jahr, aber dies ist meine Schuld. Denn ich gab ihm seine Herztabletten weiter.
Als, er eingeschläfert wurde, bekam ich eine Mail, er sei aufgetaucht, man habe ihn ins Licht begleitet, und es sei für ihn in Ordnung. Auf meine Frage, warum er die TA angeknurrt hätte und ich ihn seinen Kopf festhalten musste. Bekam ich die Antwort, wie undankbar ich wäre, dies sei meine negative Seite. Solche Dinge braucht der Mensch, an dem Tag noch.
Der Geist meiner verstorbenen Hündin sei in meiner jetzigen Hündin. Ich meinte, sie ist aber komplett anders. Nie um eine Antwort verlegen, wurde mir mitgeteilt, dass sie dies mit Absicht so gewählt hätte.Ein Hund wurde eingeschläfert und ein vier Monate alter Hund kam dann in die Familie, der Geist des ersten Hundes sei nun in dem zweiten. Auf meine Frage, wie dies denn nun gehe, hieß es, der erste Hund sei seit vier monaten ohne Seele gewesen, da die ja bereits mit seinem Einverständnis im zweiten war.
Vor allem finde ich es nicht richtig, wenn eine Besitzerin, nicht gefragt wird, dann trotzdem hinter deren Rücken Bilder deren Haustiere zu Übungszwecken zu verwenden.Ich denke solche Pseudo TK, machen es den ehrlichen und den Hilfesuchenden schwer.
Hoffe du bist an jemanden Ehrlichen gekommen.
lg Tine
-
Hi du,da hast du aber Pech gehabt mit deiner TK!
Ich habe zwei,und beide muss ich nicht bezahlen,da sie noch üben wollen
Aber beide kennen sich nicht,und sagen das gleiche... -
Jaaaa, man ist nie vor Scharlatanan gefeit!
Deshalb hatte ich mich mit dem Thema auch nie beschäftigt, bis ich durch Zufall (Geburtstagsparty einer Freundin) eine TK kennenlernte. Wir kamen ins Gespräch und ich erzählte ihr, daß ich vor 4 Monaten eine Hündin aus meiner Zucht zurückgenommen hatte, die die neuen Besitzer in den Zwinger gesteckt haben und die deshalb total verstört und verängstigt war (rannte dort immer mit dem Kopf gegen die Zwingerstäbe). Also hab ich sie beim Kontrollbesuch wieder mitgenommen. Sie ließ niemanden außer mich an sich ran, fiel sofort zu Boden, wenn jemand Fremdes kam, sogar bei Kindern. Pinkelte unter sich usw, also das volle Programm. Sie weigerte sich den Hof zu verlassen. Nicht mal auf die am Hof angrenzende Weide war sie zu bewegen. Bei lauten Geräuschen stand sie einmal von außen hochkant AUF meiner Fensterbank (1,20m). An mir klebte sie allerdings wie Pattex. Ich konnte machen, was ich wollte, es änderte sich nichts. Das alles schilderte ich also so der TK.
Sie meinte, wir sollten mal telefonieren. Ich rief sie also am nächsten Tag an und während des Gespräches wurde sie irgendwann recht still. Sie sagte mir hinterher, daß Genna (die Hündin) Angst vor der ganzen Welt hätte (ok, das hätte sie noch am Verhalten erkennen können), daß sich aber innerhalb der nächsten 5 Tage etwas verändern würde und sich diese Veränderung zum Positiven fortsetzen würde. Genna hätte verstanden, daß sie nicht bleiben kann, daß sie sich aber das neue Herrchen/Frauchen aussuchen darf HÄ?
3 Tage später war Genna plötzlich nicht an meiner Seite und ich suchte sie. Wo war sie? Sie untersuchte die Pferdeweide, die sie vorher auf keinen Fall betreten wollte! Sie fiel nicht mehr auf den Bauch, wenn sie meinen Nachbarn sah und auch die nächste Besucherin wurde auf Abstand beschnuppert (wäre vorher gar nicht denkbar gewesen). Aber diese Besucherin war's nicht!
Einige Wochen später kam ein netter Herr mit seiner sehr netten Mutter vorbei um sich die Hunde anzusehen. Genna sah ihn, ging hin und setzte sich an sein Bein! Ich bin fast umgekippt!! Wir sind dann noch probehalber mit ihr spazieren gegangen, aber ich war quasi vergessen.Sie ist heute bei dem Herrn und seine Mutter hat noch Genna's kleinen Bruder genommen. Wir telefonieren oft und alle sind total glücklich miteinander. Ich habe Fotos von Genna, auf denen sie spielt und sich offensichtlich des Lebens freut.
Ich habe die TK nie gefragt, wie sie das gemacht hat und was genau ihr Genna "erzählt" hat. Ich glaube, ich will beides gar nicht wissen.
Erzählen kann man die Geschichte eigentlich niemandem. Ich bin für die Leute schon wunderlich genug. Allerdings fand ich das schon nen ziemlichen Hammer und ich weiß bis heute nicht, wie ich das wechseln soll
-
-
Eine sehr gute Freundin von mir macht auch TK. Und ich bin voll überzeugt davon. Sie hat mir Sachen von meinem Kater bei meinen Eltern erzählt, das konnte sie nicht wissen. Ich selbst hab auch schon Kurse gemacht, aber bei mir funktioniert das nicht. Aber in manchen Situationen ist die Freundin eine echte Hilfe, wenn ich nicht mehr weiter weiß. Und bisher hat sie mit allem Recht gehabt. Ich bin davon total überzeugt. Aber es gibt auch einige schwarze Schafe.
-
Ich glaub ja auch daran und finde es wahnsinnig fazinierend!
-
Ich hatte dieser Tage die Nachricht der entlaufenen Beaglehündin hier reingesetzt, die dann einen Tag später gefunden wurde. Die Halterin hatte auch eine TK eingeschaltet. Und die beschrieb ihr dann den Aufenthaltsort der Hündin sehr genau. Es sah exakt so aus, als sie die Hündin dann gefunden hatten. Was ich noch interessant fand: Sie sagte auch, die Hündin empfange Bilder von ihrer Halterin.
Als ich damals die TK mit Kalle machen ließ, hatte ich nichts von seinem Vorgänger erzählt. Und was macht Kalle? "Sagt", er sei in "verdammt große Fußstapfen" getreten...
-
Heißt das im Endeffekt eigentlich, daß unsere Tiere ständig versuchen mit uns zu kommunizieren und wir kapieren es einfach nicht?
Die übliche Kommunikation (Körpersprache, Lautäußerung) ist ja scheinbar nicht alles. Ist das vergleichbar mit einem Auslandsaufenthalt ohne entsprechende Sprachkenntnisse?
-
Möglich ist es,ich vermute es fast....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!