Tierkommunikation

• Das war so mein Eindruck, ja. Kalle "sagte" z.B. auch, dass ich ihn nie verstehen würde, wenn er mir was erzählt. Nur, wenn er was haben wolle, dann würde ich das kapieren. :???:
    Andererseits frage ich mich dann immer: Wenn der mich so verdammt gut verstehen kann, warum macht er dann so oft Mist? :lol:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Tierkommunikation* Dort wird jeder fündig!

• Das ist ein sehr interessantes Thema. Auch wenn ich ziemlich skeptisch eingestellt bin, so finde ich eure Erfahrungen damit (ob positiv oder negativ) sehr interessant und ich hoffe, es äussern sich noch mehr dazu. :gut:

• Zitat

Heißt das im Endeffekt eigentlich, daß unsere Tiere ständig versuchen mit uns zu kommunizieren und wir kapieren es einfach nicht? grübel

Die übliche Kommunikation (Körpersprache, Lautäußerung) ist ja scheinbar nicht alles. Ist das vergleichbar mit einem Auslandsaufenthalt ohne entsprechende Sprachkenntnisse?

laut dem buch welches ich gelesen habe, und wie es in der telepathie üblich ist: können wir bewusst mit unserem tier bilder austauschen und die geht über körpersprache und lautäusserung weit hinaus.
      ich habs mal nach dem buch versucht, welches ich gelesen habe und mich auf meinen hund konzentriert.
      erst mal war es schwierig von den "normalen" gedanken auf die "bildersprache" umzustellen.
      nach mehrmaligen training gelang mir das besser.
      an einem abend habe ich mich für mein bettchen fertig gemacht, mich in meinen schlafdress geworfen und mir schoss der gedanke in den kopf "warum ziehst du dich vorm schlafengehen um?" ich sah zu meinem hund hinüber, der mich aufmerksam ansah.
      ich tat es als einbilderei ab und das ich zuviel über das thema gelesen habe.

was ich aber sagen muss: bildhafte gedanken sind weitaus angenehmer als alle anderen gedanken, die einem im alltag im kopf herumschwirren.
      zB denke ich jetzt bewusster an etwas schönes, wie an eine atemberaubende landschaft, tolle satte farben usw wenn mich der alltagsstress einholt. oder wie schön es aussieht, wenn mein hund im vollen lauf über eine satte wiese rennt, es nach frischen gräsern duftet und die warme sonne von einem wolkenlosen, blauen himmel herabscheint.

kann ich nur jeden empfehlen. ;)

• @ Flauschie Pieks: Darf ich fragen wie das Buch heißt dass du gelesen hast?
      Du hast mich jetzt nämlich neugierig gemacht :D

• Vielleicht mache ich dieses Jahr mal ein Seminar mit. Die TK, die damals mit Kalle Kontakt hatte, gibt regelmäßig welche. Ich hatte allerdings noch nie so recht den Mut dazu.

• Wenn sowas umsonst wäre, würde ich es auch mal probieren.
      Zahlen würde ich da allerdings nichts für, ich glaube nämlich nciht dran. :D
      Schade finde ich es, wenn TK Hundehalter verunsichern.

• CorinnaS

falls du das seminar besuchen solltest, berichte doch mal wie es für dich war.

• Zitat

Heißt das im Endeffekt eigentlich, daß unsere Tiere ständig versuchen mit uns zu kommunizieren und wir kapieren es einfach nicht? grübel

Mir ist heute Nacht etwas komisches passiert, was gut zum Thema passt. Ich habe geschlafen und geträumt, dass ich mit allen meinen Tieren, mit meiner Schwester und Schwager und deren Tieren in Urlaub war. Die Tiere liefen draußen rum und ich suchte meinen Katerteddy Leo. Ich rief ihn und schaute mich um und er kam auch und blieb vor mir stehen und begann am Boden zu scharren. Daraufhin entflammte seine rechte Vorderpfote und ging zwischen den Ballen richtig in Flammen auf. Ich sprang auf und wollte seine Pfote löschen, doch Leo lief weg. Ich rannte hinterher und es dauerte etwas bis ich ihn in einem Schuppen einfing. Dort entschuldigte sich der Kater erstmal bei mir, dass er weg gelaufen sei. Ich nahm sein Pfötchen in die Hand, das nicht verbrannt war. Daraufhin schreckte ich aus dem Schlaf auf und suchte erstmal besagten Kater Leo. Weit suchen musste ich nicht, denn er saß über meinem Kopf auf dem Kissen. Ich habe das Licht angemacht, ihn geschnappt und mir die Pfote angesehen. Und was soll ich sagen? Sie ist richtig wund geleckt! Zwischen den Ballen! Ich war richtig erschrocken.

Ich kann mit Tieren nicht kommunizieren. Aber wenn ich so nachdenke, vielleicht beeinflussen sie mich jeden Tag und ich weiß das gar nicht? Wenn ich aufstehe und denke: Gibst du mal den Katern ein Leckerlie! und gehe in die Küche, sitzt meist schon einer da und wartet. Oder eben die Geschichte von letzter Nacht...

Pfötchen ist übrigens versorgt. Sieht so aus, als hätte er bei einer Rangelei einen Kratzer abbekommen und daran geleckt. Ich habe ihm gesagt, er solle es lassen und das hat er auch... ;)

• @ BöseZüchterin
      Kannst Du mir mal die Adresse oder Website der TK geben ?

Auf Deine andere Frage, ob Tiere ständig mit uns kommunizieren wollen:
      ich hatte schon mit einigen TK Kontakt und auch einen Kurs gemacht.
      Jede TK sagt, daß Tiere dauernd (natürlich nicht jede Minute...)
      versuchen, mit uns zu kommunizieren.

Es gibt einige gute Bücher darüber.

Viele Grüße, Binewitsch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!