-
-
Ich kenne 2 Boxer, denen wurde beim Blutohr, Knöpfe auf die Ohren genäht, damit das Blut nicht mehr einlaufen konnte.
Die blieben 3 Wochen dran, ohne Verband und dann war es wieder gut.
Sollte es meiner mal bekommen, werde ich diese Variante wählen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
unsere Lissy (Labi/Rotti) 11 Jahre hat vor ca. nen halben Jahr auch ein Blutohr, hat sich irgendwo beim Schütteln gestoßen. Es hat ewig gedauert, bis es halbwegs i. O war.
Wurde alle 3 Tage punktiert. Jetzt hat sie ein Schrumpfohr. Kommt aber sehr gut damit klar, sie merkt es garnicht.
LG Sandra
-
Waren heute wieder beim TA. Sie war sehr zufrieden. Die Ohrentzündung ist schon deutlich abgeklungen und das Blutohr hat sich nicht weiter gefüllt. Da Ohr tut ihm Gott sei Dank auch nicht weh. Er lässt sich relativ gut behandeln. Wir schmieren jetzt ordentlich Tensolvet weiter. Laut der TA sind die Prognosen gut, dass wir keine weiteren Behandlungen benötigen. Man braucht jetzt einfach Zeit, Geduld und Ausdauer!
Ich bin so froh und hoffe, dass es keinen Rückfall mehr gibt.
Vielen Dank an alle für die netten Tipps, Ratschläge und Erfahrungen!
Einen schönen Abend euch allen!
LG, Tigre
-
beim ersten blutohr operiert hielt nur leider nur zu 50% trotzdem war die sache nach ungefähr nem monat vorbei.
beim zweiten jetzt ists ohne OP nur konventionell (hochgebunden + heparin), ende jan sinds 4 monate. aber daweil schauts so aus als würde es endlich halten
-
Bei meinem Hund wurde das Blutohr mehrfach punktiert und es ist mehrfach wieder nachgelaufen. Irgendwann war es dann ok, doch die Prozedur mit dem getapten Ohr war furchtbar für ihn. Er hatte dann noch im Laufe seines Lebens zweimal ein Blutohr, was wir dann nur beobachtet haben. Es ist von allein wieder abgeheilt, hat nur sehr lange gedauert. Doch der TA gab uns den Rat, es in Ruhe zu lassen, nur aufzupassen, dass es nicht zu prall und damit schmerzhaft würde. Also ständige Kontrollen und irgendwann nach vielen Wochen ging die Schwellung zurück.
Mein Rat wäre: Abwarten
Alles Gute
Susi und Maddy -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!