Platz für Hunde vor einem Laden

  • Hallo,


    ich wusste nicht genau wo ich das jetzt hinschreiben soll und hoffe ich bin nicht ganz falsch gelandet.


    Und zwar richtigen wir gerade eine kleine Teestube ein und möchten vor dem Laden eine Stelle einrichten an der Hundebesitzer ihre Hunde anbinden können. Ich habe so etwas schon mal gesehen bei einem anderen Laden und fand es sehr schön, da gleich eine Wasserschale für den Hund integriert war an einer Stange die in den Boden eingelassen war, wo er dann angebunden wird. Jetzt habe ich über google alles mögliche schon eingegeben aber nichts dergleichen gefunden. Vielleicht weiß hier jemand wie man so ein Teil nennt, oder kann mir eine Webseite sagen wo man so etwas kaufen kann.


    Vielen Dank schon mal!

  • Warum? Dürfen keine Hunde mit in die Teestube?


    Ich zumindest finde diese "Parkmöglichkeiten" einfach nur schrecklich und ein Hund ist kein Ding, was man mal eben vor einem Laden parkt.

  • Wer meinen Hund nicht will, will mich nicht.
    Für die anders denkenden brauchst Du nur in die nächste Schlosserei zu gehen. Die Bauen Dir was Du willst.

  • @ Wakan und Pebbles:
    Übertreibt ihr es nicht etwas???
    Müssen denn alle Leute genauso von Hunden angetan sein wie wir?
    Was macht ihr denn wenn ihr zufällig beim Metzger vorbeikommt und noch etwas holen wollt?
    Nehmt ihr dann auch eure Hunde mit rein?
    Ist es da nicht angenehmer, es gibt einen vorgesehenen "Warteplatz", als das man erstmal Ausschau halten muss nach einem Laternenmast, einem Fahrradständer oder Ähnlichem?
    Da ich Janosch ja auch mit zur Uni nehme, bin ich immer wieder darauf angewisen ihn für eine begrenzte Zeit draussen warten lassen zu müssen (nicht an der Uni direkt, da darf er mit rein, aber vorher oder hinterher, wenn ich noch ein paar Sachen einkaufe etc.), ich wäre mehr als begeistert, wenn sich mehr Geschäftsleute solche Gedanken machen würden!


    Liebe Grüsse,
    Björn

  • Dem schließ ich mich einfach mal so an. Entweder mit Hund oder gar net.
    Ich würde meinen Hund genauso wenig vor nem Laden anbinden, wie ich nen Kinderwagen samt Kind einfach so davor abstellen würde :shock:
    Und ne Schüssel aus der jeder mal schlabbert? Bäh!
    LG
    Maggie

  • Ich binde meine Hunde grundsätzlich nirgendwo an. Wenn ich noch zum Metzger will, muß ich eben doppelt laufen, Pech gehabt. Ich habe keine Lust dann hier im Forum zu posten "Hund verschwunden". Und wenns darum geht nen Tee zu trinken, dann bitte nur dort, wo die Hunde mit rein können - ansonsten fahren wir eben nach Hause und trinken dort etwas.

  • Hallo Björn,
    vor ein paar Monaten haben irgendwelche Deppen bei uns in der Nachbarstadt eine 9 Monate alte Hündin, die vor nem Laden angebunden war, einfach mitgenommen. Sie wurde viele Stunden später dann irgendwo im Stadtgebiet aufgegriffen. Sie haben dem Hund zwar nichts getan, er hätte aber genausogut vor ein Auto laufen können. Und das mit der Schüssel, weiß ich was die Hunde an Krankheiten haben und wie oft die Schüssel gereinigt wird? Mag sein, dass ich da ein bisschen pingelig bin, aber es gibt einfach Dinge, die kann man vermeiden.
    Und wenn ich was vom Metzger brauche: Ich hab 2 Söhne! :freude:
    LG
    Maggie

  • Hi!


    In diesem Punkt muss ich Sleipnir recht geben...ich hatte Beispielsweise auch vor wenn ich in Eching wohne mit Hund durch eine art Park zu gehen und dann beim Supermarkt vorbei zu gehen vorm Rückweg...ist KJ sicher lieber als ne 3/4 h allein zu sein...


    Und ich sehe meinen Hund im Gegensatz zu Sleipnir (hoffe ich hab's richtig verstanden) als meinen BESTEN Freund, dem einzigen Vertrauenswürdigen Wesen an...also ist er für mich viel mehr wie ein Hund. :love: :shock:


    Gruß
    Kleine

  • Sleipnir:
    Egal aus welchen Beweggründen Maggie, Pebbles und Wakan ihre Hunde nicht vor einem Laden anbinden, finde ich sollte es mehr Hundebesitzer wie diese drei geben! Nur ein kleines Beispiel warum ich finde das ein Hund nicht vor einem Laden angebunden werden darf: Wenn ein Hund vor einem Laden angebunden ist und irgendein fremdes Kind geht hin und ärgert den Hund, da beißt wahrscheinlich irgendwann auch der Kinderliebste Hund zu, und was meinst du wer dann Schuld hat? Das Kind? Wohl kaum!
    Es wäre dann wohl mit Kindern und der Aufsichtspflichtverletzung gleich zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!