Platz für Hunde vor einem Laden
-
-
Habe gerade in einem anderen Forum diesen Link gefunden:
http://systec-pos.de/seiten/produkte/doggypark.htmWie findet Ihr das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, das ist doch mal ne top Erfindung!
Ich erwarte von meinem Hund (und er tut dies auch sehr schön) kurz auch mal ohne meine Aufsicht alleine zu bleiben.
Das das kurzfristige Alleinlassen eines Hundes auch nichts ungewöhnliches ist, zeigt m.E. auch, dass dies Teil der Begleithundeprüfung ist:
6. Verhalten des kurzfristig im Verkehr angeleint allein gelassenen Hundes, Verhalten gegenüber Tieren
Auf Anweisung des LR begeht der HF mit angeleintem Hund den Gehweg einer mäßig belebten Straße. Nach kurzer Strecke hält der HF auf Anweisung des LR und befestigt die Führleine an einem Zaun, Mauerring oder dergleichen. Der HF begibt sich außer Sicht in ein Geschäft oder einen Hauseingang. Der Hund darf stehen, sitzen oder liegen. Während der Abwesenheit des HF geht ein Passant (Auftragsperson) mit einem angeleinten Hund in einer seitlichen Entfernung von etwa fünf Schritt am Prüfungshund vorbei. Der alleingelassene Hund hat sich während der Abwesenheit des Führers ruhig zu verhalten. Den vorbeigeführten Hund (keine Raufer verwenden) hat er ohne Angriffshandlung (starkes Zerren an der Leine, andauerndes Bellen) passieren zu lassen.
Alles andere (niemals alleine....) halte ich für übertrieben.
-
Für mich ist beim alleine Anbinden nicht das Problem, daß der Hund ununterbrochen bellt oder sich nicht benimmt, sondern daß jemand den Hund klauen könnte. BH hin, BH her, das Risiko, daß jemand meine Cocker mitnehmen würde wäre mir zu groß.
-
Hallo lunanuova,
danke für den Tipp, da sieht schon mal gut aus
, mal sehen was diese tolle Erfindung so kostet, da habe ich noch nichts dazu gefunden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!